[Camp 2023] Lagerfeuer

Startseite Foren Archiv [Camp 2023] Lagerfeuer

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Syvaren.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #16760
    Nion
    Moderator

    Wieder einmal haben die Monster alles gegeben und etliche Scheite Holz für uns gestapelt, um uns durch kühle April-Nächte zu bringen. 🔥🧡 Mal schauen, wie lange das Feuer bei diesem Ussel-Wetter für uns brennt …

    #16823
    Nion
    Moderator

    Hallo, du erloschene Feuerstelle. Ich müsste dich dann mal bemühen. Irgendwo in diesem Camp muss man ja heißes Wasser herbekommen, um einen Morgen-Kaffee zu kochen. Die halbwilden Tiere, die mit mir das Zelt teilen, haben mich in dieser Nacht wieder einmal nicht durchschlafen lassen. Mau, mau. Reißverschluss auf (Schlafsack), Reißverschluss auf (Zelt), Katze raus, Reißverschluss zu (Zelt), Reißverschluss zu (Schlafsack). Eine halbe Stunde später: mau, mau. Und so weiter. Jetzt schlafen sie beide, in meinen ungemachten Schlafsack eingerollt, und sparen ihre Enerigie für heute Nacht.

    Darum: Kaffee.

    #16824
    Syvaren
    Teilnehmer

    So, ich lege dann mal ein paar Scheite nach und sehe zu, dass das Feuer wieder etwas mehr flackert. In den nächsten Tagen soll es ja nicht mehr so schwer sein, es am Leben zu erhalten. 😉

    Wie seid ihr ins Camp gestartet? Ich habe am Freitag einen fulminanten Start hingelegt, hinke aber etwas hinterher, weil Sonntag ja Familientag ist und ich den Laptop da nicht anschalte – es sei denn, wir buchen Urlaub. Heute Abend findet ihr Melf und mich allerdings im Schreibzelt. Kommt von euch jemand dazu? Bogner wird hier am Lagerfeuer sitzen und euch wilde Geschichten über seine Orkjagden erzählen, falls ihr danach fragt. 😊

    #16828
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hm, der Kaffee auf dem Feuer riecht ganz anders als der zu Hause. Die Lagerfeuerstimmung überträgt sich beim Kochen in den Kaffee, das Wasser oder den leckeren Eintopf. 😊

    In den letzten drei Tagen habe ich nichts an meinen Geschichten gemacht. Die Erholung tat gut, gleichzeitig kribbelt es auch. Ich will weitermachen und meinen Protagonisten das Ende noch ein bisschen schöner gestalten. Solche Pausen zeigen mir auch einfach, wie sehr ich das Schreiben liebe und was für ein grosser Teil es in meinem Leben schon ist. 💓

    Aber jetzt sitze ich noch eine Weile hier, geniesse den anbrechenden Tag und freue mich auf den Abend.

    #16832
    Liam
    Teilnehmer

    *facht das Feuerchen nochmal an*

    Heute ist ein herrlicher Abend um mit meinem Monsieur Poli unsere restliche gemeinsame Zeit zu genießen, bis es für ihn soweit ist seinen Koffer zu nehmen und Adieu zu sagen.
    Wir haben viele Worte zusammen geschrieben und einige dieser Geschichten haben es auf den Buchmarkt geschafft. Zwar ohne nennenswerten Erfolg, aber Monsieur Poli und ich sind stolz, weil es unsere gemeinsamen Worte/Geschichten sind.

    Wir sehen zu wie ein paar Wolken an den Sternen vorbeischweben.

    „Wunderschön“, meint Monsieur Poli und ich nicke verträumt.

    „Ich glaube ich bin gerade in der richtigen Stimmung noch ein paar Worte zu schreiben“

    „Das wäre fein, ich habe nämlich Hunger“ antwortet er so hoheitsvoll, wie es mit knurrendem Magen nur möglich ist.

    #16856
    Hase
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    wie schön es ist, nach einem langen Schreibtag, an dem man zum Schluss doch noch die Kurve für den Wordcount gekriegt hat, am Lagerfeuer die Füße auszustrecken und eine Tasse heißen Kakao zu schlürfen. Vummpi und Bettina schlummern mit ihren dicken Bäuchen in meinem Schlafsack und wärmen ihn an. LG

    #16857
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe nun auch mein Tagessoll erreicht. Es ist schön, endlich wieder so zu schreiben, wie ich will. Die Geschichte entfaltet sich Seite für Seite, und auch wenn es nicht so zügig vorangeht wie erhofft, komme ich Stück für Stück voran. Bogner ist zufrieden und Melf freut sich auf seine Überarbeitungsstunden. Noch ein paar Seiten, dann kommt es zum Showdown! 😄

    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr kommt mit euren Projekten gut voran. Woran arbeitet ihr in diesem Camp?

    #16858
    HappyMood
    Teilnehmer

    Lagerfeuer! So schön ruhig und friedlich und ganz viel Kakao zu trinken. Ich fülle schon mal auf, denn ich brauche gerade einiges davon.

    Der Umzug macht mich fertig. Gefühlt sind gerade alle Termine auf einmal, dass ich leider nicht so schreiben konnte wie ich es gerne gewollt hätte, aber egal. Auch wenn es nur ein bisschen war, jedes Mal wenn ich den Stift in der Hand hatte, war das ein dringend nötiger Ausgleich zum runterkommen. Irgendwie habe ich es sogar geschafft ein Wettbewerbsprojekt fertig zu kriegen, was jetzt erst mal für kritische Betrachtung weitergereicht wurde. Passt mir zeitlich ganz gut, da ist genug Zeit zum lesen und ich kann mich auf den Umzug konzentrieren… Samstag ist der große Tag, dann habe ich endlich wieder mehr Zeit mich meinen Geschichten zu widmen. Neben der anstehenden Überarbeitung konzentriere ich  ich mich momentan auf zwei größere Projekte, je nachdem ob ich Kitsch haben möchte oder lieber Drama. 😁 In welche Richtung geht ihr im Moment?

    #16865
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe Eis mitgebracht, falls jemand möchte 😊 und setzte mich mal für den Nachmittag hierhin, damit ich noch etwas plotten kann.


    @HappyMood
    : Mein Projekt dreht sich immer noch um die Fantasy-Welt, die ich seit ein paar Jahren versuche, endlich vollständig aufs Papier zu bringen. Nebenher gibt es natürlich immer die gelegentlichen Ideenfetzen, die ich in meine Notizzettel-Welt aufnehmen, bis ich sie irgendwann mal in eine Geschichte verwandeln kann.

    Eigentlich müsste ich mich wahrscheinlich auf die Wettbewerbswiese begeben und ein paar Sprints absolvieren, wenn ich die 50k erreichen will, aber irgendwie kann ich mich noch nicht ganz dazu aufraffen, zumal ich ab Montag fast frei habe und dementsprechend viel Zeit zum Schreiben haben werde. Immerhin hatte ich noch ein paar gute Ideen, die gut in den Plot passen.

    #16866
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hach, wie schön das Lagerfeuer prasselt. Noch ist es ruhig im Lager. Ich geniesse diese Augenblicke in vollen Zügen. Alles ist so neu und die Luft so frisch. Ich liebe es!

    Ich setze eine Kanne Kakao auf, für alle, die sich zu mir setzen und sich bedienen wollen.

    Heute Abend werde ich ab halb acht wieder auf der Wettbewerbswiese anzutreffen sein, falls sich jemand anschliessen möchte. Meine Charaktere rufen nach mir, und ich freue mich schon darauf, wieder in ihre Welt eintauchen zu können. Ich sitze allerdings an einer Überarbeitung und werde keine Wörter eintragen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.