Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

Startseite Foren Archiv [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

#10379

??✨ 5. Rauhnacht: vom 29. auf den 30. Dezember 2017

Mit Herzenswünschen ist das so eine Sache… Ich schwelge und werde fast übermütig. Am Anfang des Jahres bin ich unglaublich motiviert alle guten Vorsätze auf einmal anzugehen. Aber Vorsicht! Nichts ist so sehr zum Scheitern verurteilt. Ich kenne das zu gut… Ich ändere mich jedenfalls nicht über Nacht.

Um wirklich etwas dauerhaft zu verändern, hilft es daher nicht, sich zu viel auf einmal vorzunehmen. Lieber in kleinen Schritten Dinge verändern und dafür dauerhaft im Alltag einbauen. Schließlich habe ich doch ein ganzes Jahr Zeit!

 

Aufgabe – 5. Rauhnacht:

Ich habe gelesen, dass man die vorgenommene Tätigkeit mindestens 30 mal wiederholen muss, um sie wirklich zu verinnerlichen. Welche kleinen Schritte können wir nach und nach als Routinen in unseren Alltag einbauen? Welchen ersten Schritt würden wir im Januar schaffen? Und erst wenn dieser sitzt: welche weiteren Schritte können wir dann im Februar, März etc. dazunehmen?

Welche Routinen will ich mir antrainieren?