Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

Startseite Foren Archiv [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

#10383
NionNion
Moderator

??✨ 6. Rauhnacht: vom 30. auf den 31. Dezember 2017

Vor ein paar Tagen haben wir schon einmal auf das geschaut, was wir uns für das aktuelle Jahr vorgenommen hatten aber nicht erreicht haben. Vielleicht ist es dir in den darauf folgenden Tagen ähnlich gewesen wie mir – während du über deine Herzenswünsche und über die Dinge nachgedacht hast, die du künftig zur Routine machen willst, haben diese alten Ziele immer wieder deine Gedanken durchkreuzt. Manche dieser alten Ziele entsprechen unseren Herzenswünschen. Für sie wird es einen Neustart geben. Aber andere Ziele – sind dir in Wahrheit vielleicht gar nicht wirklich wichtig gewesen?

 

Aufgabe – 6. Rauhnacht:

Bevor das Jahr ausklingt, mach dich frei von dem, was nicht wirklich deins ist. Fremde oder falsche Ziele zu verfolgen, bremst dich aus. Lass sie heute Nacht los und nimm sie nicht mit in das neue Jahr.

Was will ich loslassen?