Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

Startseite Foren Archiv [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

#10387

??✨ 7. Rauhnacht: vom 31. Dezember 2017 auf den 01. Januar 2018

Es ist Sylvester! Habt alle einen guten Rutsch mit euren Familien, Freunden, Partnern, Tieren oder eben jedem, der euch lieb ist.

Da ist schon wieder ein Jahr um… Kennt ihr das? Dass man sich plötzlich fragt: wo ist eigentlich meine Zeit geblieben? Ich nehme mir sehr gerne Zeit für meine Lieben, freue mich an Gesellschaft, gemeinsamen Spielen und Unterhaltung.

Aber wenn ich an das vergangene Jahr denke, merke ich, dass es da auch Personen gab, die nur nehmen und kaum etwas zurückgeben. Sie ziehen mir Energie ab und ich bin nach einem Gespräch oder Treffen mit ihnen total ausgelaugt.

 

Aufgabe – 7. Rauhnacht:

Heute geht es um die Menschen in unserem Leben. Wer raubt uns Nerven und Zeit, wen könnten wir loslassen? Und mit wem lieben wir es, Zeit zu verbringen, wer ist uns wichtig? Weil unsere Zeit ein kostbares Gut ist, können wir uns vornehmen, mit Menschen, die uns lieb sind, qualitativ hochwertigere Zeit zu verbringen, anstatt einfach nur die Quantität zu erhöhen. Denn meist sind doch die besonderen Tage miteinander die, die am liebsten in Erinnerung bleiben, oder?

Plane besondere Unternehmungen für das kommende Jahr oder lösche Kontakte ?

Wem möchte ich gerne meine Zeit schenken und wem nicht?