Antwort auf: [Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat Antwort auf: [Q1 2018] Monster-Chat

#10479
MayMay
Teilnehmer

Happy Birthday auch von mir, liebe Nion!

Bei den Wordsprints schließe ich mich gerne an, aber so wie ich die Post kenne, kommt genau zu der Zeit dann mein Paket ?

***

Ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen – oder Schrecken, wie mans nimmt. Ich befinde mich gerade in einem von mir selbst gesetzten Schreibmarathon und will den Großteil meines Wordcountziels noch in dieser Woche schaffen, da der Rest des Monats schon wieder so voll ist und ich jetzt extra drei Tage Zeit zum Schreiben habe^^ Nun saß ich gerade an einer Szene, vor der ich mich die ganze Zeit gedrückt habe, seit dem letzten Speichern sind bestimmt schon wieder 1.000 Worte geschrieben, der Laptop hängt am Ladekabel und ich bin total im Schreibfluss ?

Plötzlich wird mein Bildschirm schwarz. Auf keine Taste wird reagiert und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal gespeichert habe. Panik macht sich in mir breit, ich drücke den „An-Knopf“ und bete, dass noch alles da ist – und zum Glück: nur der letzte Satz hat gefehlt!

Der Schrecken sitzt allerdings trotzdem tief und ich musste mir mal eine kurze Pause gönnen 😀

***

Der Horror eines jeden Autoren, Blogger oder Schreiber^^ aber ich habe ja nochmal Glück gehabt und um auch mit etwas positivem abzuschließen: Die neue Statistik-Funktion finde ich übrigens auch sehr gut, die fand ich im NaNo schon so toll 🙂