Antwort auf: [April Camp 2018] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [April Camp 2018] Schreibzelt Antwort auf: [April Camp 2018] Schreibzelt

#11314
NionNion
Moderator

Liebe Julia,

oh, wie schön. ? So einen lieben Text zu lesen! Das wiegt allen Ärger, den man manchmal mit den Monsterchen hat (*hust* DSGVO *hust*) sofort wieder auf. Wobei – wenn ich in ihre kleinen Monstergesichter blicke – das Wort Ärger und diese Augen passen überhaupt nicht zusammen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass Neptun und du so glücklich und mutig in den neuen Monat starten. Und Braska natürlich auch. Ich denke, er hat doch seinen Beitrag geleistet, denn ohne ausreichend Lese-Entspannung, wärst du vielleicht auch nicht so produktiv gewesen. 😉 Sag ihm das.

 

Liebe Minna,

dass man mit dem Start in den neuen Monat keine Werte mehr für den vorangehenden Tag eintragen kann, ist eher ein „Bug“ als Prinzip. Okay, kein wirklicher Bug, aber ein noch fehlendes Feature, das ich mal implementieren sollte. Der Server prüft, welcher Monat gerade ist, und entsprechend generiert er den „Kalender“, wenn man die „Meine Monster“-Seite aufruft. Sobald Mai ist, kannst du dir ein neues Ziel für Mai setzen und deinen Mai-Wordcount pflegen. Aber wie gesagt: Ich trage den Werte gern manuell für dich nach. (Oder ich implementiere das jetzt einfach … Ich schau es mir mal an. Eventuell ist es einfacher als gedacht. Möglicherweise gibt es aber auch Kollissionen, wenn das Monster, das (nachträglich) gefüttert werden soll, bereits in einen seeligen Zustand eingetreten ist.)