Antwort auf: [Q2 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2018] Monster-Chat Antwort auf: [Q2 2018] Monster-Chat

#11545
CaramelliaCaramellia
Teilnehmer

@nion Mit dem Hovern auf Unterseiten meinte ich: Wenn man mit dem Mauszeiger über dem (damaligen) Wort „Austausch“ schwebte, rollten die einzelnen Unterpunkte auf, die es da gab. Man konnte also gleich in die Statistik gehen, ohne erst die übergeordnete Seite zu laden. Oder eben auf den Teil des Chats, den man besuchen wollte.

Eine Extra-Seite zum Monstertauschen? Darauf wäre ich nie gekommen. Ich bin allerdings aus einer Generation, wo man tatsächlich noch sich selbst austauscht, hehe … Und nein, ich habe nichts gemacht mit dem Brauser. Mein Feuerfux ist immer hochaktuell, und er zeigt ja auch alles an. Nur eben so winzig und unleserlich, dass es (zumal beim Auswählen) echt schwierig ist, die richtige Fratze zu finden. Habe mich gestern schlaugelesen (oder so halbwegs) und erfahren, dass es teils auf die Schriftart ankommt, die der jeweilige Brauser verwendet, aber auch auf das Betriebssystem. Auf dem Telefon (mit Chrome) hab ich auf der Monsterseite diese Androidgesichter, die man ganz gut erkennen kann. Dafür werden zum Beispiel die (anscheinend) Flaggen in den Twitterprofilen immer als komische Buchstaben dargestellt. Hab mich lange gefragt, was das da immer soll, bis ich mal jemandem einen Screenshot schickte und der wiederum sich fragte, wo denn die hübsche Flagge abgeblieben sei …