Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

#12529
AvatarNanika
Teilnehmer

@ Wolkesirup Ich schreibe sehr viel in Ich-Perspektive und habe bereits festgestellt, dass sich die Stimmen meiner Figuren unterscheiden, wenn ich eine etwas länger Zeit mit ihnen schreibe. Das stelle ich schon an der Ausdrucksweise fest, oder daran, wie lang die Sätze werden.

Andererseits muss ich dir aber auch recht gebe. Im Moment habe ich Probleme mit meiner aktuellen Hauptfigur und damit auch mit der Erzählstimme meines Projektes. Ich sitze da ja schon eine Weile dran und im Zuge des Nanos tippe ich sehr viel älteres ab. Da ich zeitgleich weiterschreibe, habe ich einen guten Vergleich von den älteren Texten und den neuesten Szenen und musste leider feststellen, dass sich die Erzählstimme ziemlich verändert hat. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie genau ich sie am Ende haben will und dann alles überarbeiten.

Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?