Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

#12548
AvatarSnow
Teilnehmer

Hallo Lilith,

hier einfach mal ein paar Ideen, die mir dazu gekommen sind.

Weiß deine Prota denn schon, was aus dem Ei schlüpfen wird? Wenn nicht, könnte sie Nachforschungen darüber anstellen.

Gibt es irgendwelche Feinde/Neider/etc. in der Nähe? Vielleicht wird ihr das Ei gestohlen und sie muss es zurückerobern?

Hat deine Hauptperson schon irgendwelche anderen Ziele, die sie verfolgt? Vielleicht könnte es in der Richtung weitergehen und sie nimmt das Ei einfach mit und das schlüpft dann womöglich in einer völlig ungünstigen Situation?

Da du sagst, dass die Stelle noch ziemlich am Anfang der Geschichte ist: Vielleicht könntest du dem Leser so Zeit geben, sich in deiner Welt noch etwas besser zurechtzufinden durch Landschaftsbeschreibungen/der Stadt/des Hauses/der Menschen/… Falls deine Prota einen Beruf hat, könnte man sie dabei begleiten, um die Hauptperson noch besser kennen zu lernen. Oder falls sie eine Lieblingsstelle hat, wo sie gerne hingeht, könnte man auch diesen Ort näher erkunden.

Oder gibt es vielleicht noch andere Personen, die viel mit der Protagonistin zu tun haben (positiv oder negativ)? Vielleicht könnte hier auch ein Streit entstehen, egal über was, vielleicht auch, was mit dem Ei geschehen soll und dass sie es doch nicht einfach behalten kann oder kP. Da weiß ich nicht genau, was da zu deiner Geschichte passt, aber irgendwas gibt es bestimmt immer zu streiten!? Bei meinen Geschichten wird gerne mal ein Streit angezettelt, wenn es gerade sonst nichts zu tun gibt?

Hmm… Das war jetzt so das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist, ich hoffe, es kann dir irgendwie weiterhelfen!