Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#15316
Syvaren
Teilnehmer

@Schreibnacht: Ich könnte mir ja mal vornehmen, jeden letzten Samstag im Monat eine Schreibtour einzustellen. Wer dann wann mitmacht, kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn jemand erst am Sonntag Zeit hat, kann er doch auch dann noch schreiben. 😊 Und zu den Wortzielen kann man ja ganz einfach noch ein Überarbeitungsziel hinzufügen. 😉 Den Start hätte ich jetzt auf 2021 gelegt, weil ich mit drei Kindern um die Weihnachtstage sowieso zu nichts komme. 🙈

Mich motiviert es auch, wenn ich weiss, dass es da draussen noch andere Autoren gibt, die mitschreiben. Doch die Sprints auf dem Turnierplatz waren mir persönlich oft zu früh angesetzt, weil ich erst gegen 20 Uhr an den PC komme. Deshalb mein Vorschlag mit einer „Verabredung“, die man aber auch ein paar Tage später erledigen kann. Schön ist es natürlich, wenn dann auch ein Austausch entsteht! 😃

Eine Schreibnacht geht mir oft zu lange, weil unsere Kinder schon um 5-6 aus den Federn hüpfen … Da halte ich kaum bis Mitternacht durch. Ich bin froh, wenn ich um 22 Uhr nicht auf der Tastatur einschlafe.


@May
: Die Idee mit dem Drachenkalender ist auch toll! Ich drücke die Daumen, dass es dich im Trubel des Alltags so motiviert, wie es dich zu deiner Geschichte inspiriert hat!

 

Ich selbst habe für 2021 einiges vor. Durch Schwangerschaft und Geburt habe ich auf eine Veröffentlichung „verzichtet“, die ich vor eineinhalb Jahren noch geplant hatte. Geschrieben habe ich bis auf wenige Wochen nicht weniger als zuvor. Mit den Geschichten, die in der Schublade nur noch auf Überarbeitung warten, habe ich also einige Manuskripte, die ich mit vertretbarem Aufwand auf „veröffentlichungsreif“ polieren kann. Gebucht sind vier Lektoratstermine, woraus fünf oder gar sechs Veröffentlichungen anstehen werden. Eine Dystopie ist zu wuchtig, um sie in einen Band zu packen, doch lektorieren lassen möchte ich sie am Stück. Das andere sind zwei Side Stories zu einer bestehenden Trilogie, die nicht ganz so lang ausfallen werden, dass ich sie vielleicht auch gleichzeitig zu meiner Lektorin schicke. 😉