Antwort auf: [2021] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2021] Monster-Chat Antwort auf: [2021] Monster-Chat

#15488
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander 😊

@Moony: Mit dem Blog weiterzukommen ist auch ein ganz tolles Gefühl! 😃 Das erinnert mich daran, was ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, weil ich einfach mehr Lust auf meine Geschichten hatte …

Die Wettbewerbe finde ich oft in Facebook-Gruppen, in denen es sich ums Schreiben dreht. Die grossen Verlage haben auch angefangen, auf Insta eine Art Pitch-Wettbewerb zu veranstalten. Da aber dort meine bevorzugten Genre nicht so passen, nehme ich dort nicht teil. Dann gibt es auch immer wieder versteckte Perlen, wenn man Ausschreibung Anthologie googelt. Viel ist dann in diesen Listen nicht für mich, aber die eine oder andere Ausschreibung entdecke ich so schon. Dort habe ich auch die eine gefunden. Die andere ist von einem lokalen Schriftstellerverein und der Literaturförderung der Region, die das in Zusammenarbeit machen. Manchmal lohnt es sich, auch regional zu schauen. Es sind zwar andere Rahmenbedingungen, aber auch eine tolle Übung, um in Schuss zu bleiben.

Über das Wochenende war ich so fleissig, dass ich nicht einmal hier hereingeschaut habe. 😅 Dafür habe ich das Cover meines nächsten Romans gezeigt und bin überrascht, wie gut es ankommt. 💓