Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#16034
Nion
Moderator

💜

Ja, mir fällt es diesmal auch nicht so leicht, Weihnachtsstimmung heraufzubeschwören. Aber ihr hier und die Monsterburg machen es ein wenig besser.

Immerhin – unser kleines Katzenmonster Pumpi hat die gestrige Zahn-OP überstanden und kann allmählich auch wieder gerade gehen. Ich befürchte, sie hatten dem winzigen Tier eine zu hohe Dosis für die Narkose verabreicht. Sie ist gestern noch den ganzen Abend gewankt und hat ständig versucht, irgendwo hinaufzuspringen. Ich war nicht immer schnell genug, sie aufzufangen oder abzuhalten, und ein paarmal ist sie fies abgerutscht und rücklings hingepurzelt. Man, man. So etwas kann ich nicht gut.

Die Nacht hat sie dafür neben mir unter der Bettdecke verbracht. Halb darunter. Sie mag es nicht, wenn etwas ihre Ohren streift, weshalb sie es mir in der Regel nachahmt und mit dem Kopf auf dem Kissen, mit dem Körper unter der Decke liegt. Ob der Unbequemlichkeit setze ich sie normalerweise in ihren Katzenkorb, aber heute Nacht habe ich das nicht übers Herz gebracht. Ich bin also etwas verdreht.

 

Die nordischen Sprachen finde ich auch sehr faszinierend. Sie klingen so schön. Ich könnte mich vermutlich gar nicht entscheiden zwischen Norwegisch und Schwedisch. Wirst du denn alle Länder, deren Sprachen du erlernst, auch einmal bereisen @Inyara?

 

Da ich beschlossen habe, heute zuhause zu bleiben, werde ich der armen Momo vielleicht mal ein paar Stunden widmen. Wer von euch wird den Tag ebenfalls in Monstergesellschaft verbringen?