Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

@Risend
: Herzlich willkommen hier! Ich hoffe, du hast dich gut eingelebt und du und Punto erreicht zusammen ganz viele Ziele und Meilensteine! Wie Q. schon schrieb, es ist egal, wie viel es letzten Endes wird. Hauptsache, du schreibst und kommst mit deiner Geschichte weiter. 😉

@Q.: Wie toll, dass du mit deiner Geschichte weiterkommst! Ich empfinde es immer als sehr befreiend, wenn es so langsam läuft, nachdem man erst noch nicht so recht weiss, wie man die ganzen Anmerkungen der Testleser einbauen soll.

@me: Ja, das Löschen war hart, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ich einen radikalen Schnitt gemacht habe (und auch nicht ganz so radikal, dazu gleich mehr). Bei dem Buch, das Ende Monat erscheint, habe ich die Kapitel nicht gelöscht, sondern auf inaktiv gestellt. So hat es mich beim Schreiben trotzdem immer noch beschäftigt und ich hatte es immer vor Augen. Jetzt habe ich den Teil, den ich nicht gut fand, aus meinem Schreibprogramm exportiert und im Ordner „Alte Dateien“ abgespeichert, und ihn „nur“ im Schreibprogramm gelöscht. Ich weiss aber, dass ich ihn nie wieder lesen werde, also könnte ich ihn tatsächlich einfach in den Papierkorb verfrachten. 😉 So konsequent und radikal war ich dann doch nicht. 🙈😂