Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat Antwort auf: [2022] Monster-Chat

#16393
HappyMood
Teilnehmer

@Syvaren: So wie bei allen auch mal mehr und mal weniger. Das was du im Kopf hast, war bei mir, ja. In letzter Zeit war es besser, jetzt die letzte Woche war wieder chaotisch weil mehrere Leute krank waren und jetzt noch jemand im Urlaub ist… Das Problem ist einfach die Organisation der Chefin. Der größte Punkt, warum z.B. die letzte Woche so chaotisch war, ist eigentlich die Personalverteilung. Wir sind fast so viele Aushilfen wie richtige Arbeitskräfte und manchmal habe ich den Eindruck, die Chefin glaubt, dass wir (ich bin auch nur Aushilfe) eine Vollzeitkraft ersetzen können. Und vergisst gerne mal darüber hinaus, dass wir nur eine gewisse Stundenzahl arbeiten dürfen (immerhin macht nicht sie die Dienstpläne) und eben vieles nicht machen können, bzw. dürfen. Oder wenn man versucht was zu machen, dass sie dann mit irgendwelchen Kleinkramaufgaben kommt, die sowieso niemandem auffallen. Beispiel: Selbst den Kunden ist aufgefallen, dass der Laden aussah wie Kraut und Rüben. Aber wenn ich mal versucht habe, Ware zu verräumen, sollte ich lieber irgendwelche Sachen in den Regalen gerade rücken oder Staub an irgendwelchen Stellen wischen, die sowieso niemand je zu Gesicht bekommt. Das ärgert mich dann schon ein wenig, gerade wo das Weihnachtsgeschäft startet oder die meisten nach Kalendern suchen und wir diese Ecke beim besten Willen gerade nicht bewältigt kriegen, weil niemand Zeit dafür hat.
Oh man, ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend. 😅 Lange Rede, kurzer Sinn: Von der Belastung her finde ich, dass es eigentlich gerade auszuhalten ist. Nur haltet bitte die Chefin von mir fern. Menschlich habe ich kein Problem mit ihr, aber mit ihr zu arbeiten verursacht mir graue Haare.

Ich drücke dir dann auch mal die Daumen für dein anstehendes Lektorat! Ich hoffe, du bist urlaubstechnisch für ein paar Tage weg und nicht wegen irgendwelchen Verpflichtungen? Falls doch, hoffe ich, dass du die Zeit in Abwesenheit trotzdem ein wenig genießen kannst ☺️