Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer

#16544
Nion
Moderator

Hallo Minna,

wie schön, Dich und Gilda hier zu treffen! 🤗 Ich schreibe in diesem November an einer Familien-Zeitreisegeschichte für Jugendliche. (Wieder einmal, aber es ist eine sehr andere Geschichte, als die, die ich vor Jahren schon einmal begonnen hatte. Wann war das? 2018, glaube ich. Damals ging es allerdings nicht um Reisen, sondern um das Beschleunigen beziehungsweise Verlangsamen von Zeit.)

Zeitmagie fasziniert mich seit jeher. Irgendwann wird eine der Geschichten vielleicht auch einmal fertig. Diese hier wird vermutlich nach dem November wieder einmal halb erzählt in einer Schublade landen. Und dort bleiben. Aber, hey! Vielleicht überrasche ich mich ja selbst.

In jedem Fall tut es mir gut, zu schreiben. Es bläst den Kopf so wunderbar durch und jedes Schreiben bedeutet Übung. Wenn ich das nicht mehr mache, verlerne ich, Geschichten zu ersinnen.

Vielen Dank für die Plätzchen. Da nehme ich mir doch direkt eins zu meiner Tasse Tee.