Startseite › Foren › Archiv › [2023] Monster-Chat › Antwort auf: [2023] Monster-Chat

@Syvaren: Wow, einen ganzen Nano, das habe ich diesen Monat nicht geschafft. Trotzdem muss ich natürlich gratulieren 👏👏👏. Ich habe ca. 15k diesen Monat geschrieben und bin mir ziemlich sicher, dass ich im Camp einfach weiterschreiben werde.
Ich glaube inzwischen, dass ich mein Buch entweder noch in mehrere Bände teilen werde oder dass es einfach ein verdammt langes Buch wird 😅, der erste Entwurf ist momentan bei knapp 115k Wörtern, alles seit November und still on-going. Keine Ahnung, wohin mich meine Charaktere noch führen, es ist alles sehr komplex. Ich glaube, ich habe tausend Kommentare am Rand des Manuskripts mit irgendwelchen Fragen zum World-Building oder zu den Charakteren, die ich noch nicht beantwortet habe. Aber hei, wenigstens habe ich genügend Material aus dem ich am Ende alles raussuchen kann, was ich in meinem Buch haben will; irgendwas muss nämlich raus, weil ich zurzeit neun Perspektiven schreibe, manche natürlich mit mehr Szenen als andere.
Q