Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2017] Schreibzelt Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt

#7697
Nion
Moderator

Wie sieht es aus, ihr Monsterfreunde? Das Wochenende ist da. Seid ihr fleißig am Schreiben?
Ich glaube, ich koche erstmal eine frische Kanne Kaffee für uns. Hier ist ja alles leer.
Ich habe heute schon einiges geschafft, Fonti ist zufrieden, und die Berge türmen sich weiterhin. Aber man soll sich ja nicht fertig machen. Ich erinnere mich an Momos weises Motto: Immer ein Besenstrich nach dem anderen.

Bzgl. plotten/nicht plotten/Schneeflockenmethoden: Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, plotte ich wohl zu wenig. Bzw. zu schlecht. Bzw. halte ich mich zu schlecht an meinen Plan. Ich meine, ich kann Monate damit verbringen, mir alles toll auszudenken – und am Ende stecke ich in der Geschichte und weiß nicht mehr vor und nicht zurück. Kenne die Figuren plötzlich nicht mehr, habe ihre Hintergründe umgeworfen, den Plot sowieso und dann – ja. Darum mache ich es tatsächlich ähnlich wie Lesemottchen. Ich kenne meinen Plot „grob“ und mache die Detailplanung für die einzelnen Abschnitte der Geschichte und dann für jedes Kapitel unterwegs.
Während des letzten Novembers ist das allerdings etwas schief gegegangen. 😉