Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

#8196
Nion
Moderator

Einen schönen guten Abend, liebe Monsterfreunde!

Ui, Caramellia, das Renovierungsprojekt in Deiner Küche klingt ja toll. Ich will auch Holzdielen finden! Und ich verstehe, was Du meinst. Manchmal muss man einfach mal was mit den Händen machen, und zwar etwas anderes, als immer nur auf Tastaturen und Bildschirmen herumtippen. 😉


@Suprema
: Ich habe mir Deine Monsterfütterung mal angesehen. Dein Gesamt-Monatswordcount stand irgendwie bei 0. Dadurch hat er für die vorangegangenen Tage einen negativen Wordcount berechnet, weil Du Uli in den letzten beiden Tagen ja Rationen verfüttert hast. Ich habe das nun ganz einfach „repariert“, indem ich in der untersten Zeile den negativen Wordcount durch eine 0 ersetzt habe. Dann rechnet er alles brav nach oben und nun stimmt es wieder, Gesamt-Wordcount 874 (432 + 442).
Eigentlich könnte ich es so umprogrammieren, dass negative Werte gar nicht mehr möglich sind. Der „Basis“-Wordcount kann ja nur 0 oder positiv sein (falls man in einem Monat bereits Wörter geschrieben hat, bevor man ein Monster adoptiert oder sein Monster geweckt hat).