Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

#8469
Nion
Moderator

Ehrlich gesagt, wenn es darum geht, dass das Monster nur ein einziges Mal gefüttert wird – dann finde ich 4 Wochen Frist wirklich nicht zu lang. Ich nehme die Monster ja nicht einfach so zurück – ich schreibe die Halter an und frage nach, und wenn jemand sein Monster weiterhin behalten möchte, muss er nur Laut geben.
Die Listen der Monster, die nur wenige Male eine Ration bekommen habe, habe ich mir neulich auch mal zusammengestellt. Aber hier fällt es mir noch schwerer, die Halter anzuschreiben. Einerseits ist der administrative Aufwand für solche Aktionen hoch. Andererseits fließt der Aufwand genau dorthin, wo die investierte Zeit nicht geschätzt wird. Die Monsterhalter fühlen sich höchstens auf den Schlips getreten. Und diejenigen, die wirklich Spaß an ihren Monstern haben und beispielsweise hier im Chat aktiv sind, haben davon gar nichts. Da ist es sehr viel schöner hier vorbeizuschauen, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, und nachzulesen, was ihr von euren Monstern zu berichten habt. :))

Aus meiner kleinen Horde ist Fonti diesen Monat noch im Urlaub. Marie ist so weit happy. Der Herbst macht’s. Ich bin ganz gut dabei, meinem Zuhause wieder mehr Zeit zu widmen. Gestern habe ich meine Papierstapel sortiert und den Schreibtisch entrümpelt. Jetzt ist es wieder ein ganz anderes Gefühl, hier im Arbeitszimmer zu sitzen.
Momo habe ich zum Wochenanfang geweckt, und allmählich wird sie unruhig. Ich will mit ihr zusammen plotten. Schließlich muss ich mich allmählich auf November vorbereiten. Aber es ist schlimm. Ich weiß nicht, woher es kommt. Ich habe einfach keine Lust, zu plotten. Das, was ich normalerweise wirklich gern gemacht habe – Handlungsstränge entwerfen, Figuren, Twists. Hat jemand vielleicht einen tollen Tipp, eine Artikelserie oder einen tollen YouTube Kanal, in den man nur hineinschnuppern muss und die Finger beginnen zu jucken? So etwas könnte ich ehrlich gebrauchen. Und Momo auch.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Nion.