Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

#9826
Nion
Moderator

Hehe, vermutlich ist das eine ganz neue Erfahrung für dich, dieses 50k in tatsächlich 30 Tagen. ?

Bei mir läuft es seit zwei Tagen besser. Meine Geschichte ist zwar immer noch Chaos – ich werde irgendwann ganz schön aufräumen müssen. Aber wozu hat man Scrivener? Ich habe das Gefühl, meine Figur endlich besser zu verstehen, und das Setting entfaltet sich gerade richtig, so dass es sich nach ein paar Sätzen nach einem richtigen Eintauchen anfühlt.

Allerdings passiert hier auch gerade viel an anderen Fronten. Jedenfalls muss ich mich in diesem November mit viel mehr Themen auseinandersetzen, als ich das so schön geplant hatte. Gerade ein Telefongespräch geführt, das wohl zu einem längeren projektbegleitenden Auftrag führen wird – und das sehr kurzfristig und spontan. Meine Dezemberzeit schrumpft im Augenblick jedenfalls rapide zusammen. Bisher geraten zumindest die Kundenaufträge noch nicht in größere Konflikte, aber ich muss ein bisschen aufpassen. Und ich hatte doch den heimlichen Plan, im Dezember noch einmal einen „NaNoWriMo“ anzuhängen, um es vielleicht doch noch auf den Jahreswordcount zu schaffen, den ich mir zu Beginn des Jahres als Ziel gesetzt hatte.