[Camp 2022] Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Archiv [Camp 2022] Lagerfeuerplatz

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #16197
    Das Feuer
    Teilnehmer

    Hier bin ich. Jeden Abend, wenn das Licht schwindet, entzünden mich die Monster und dann flackere ich für euch durch die Nacht.

    Setzt euch zu mir uns erzählt mir eure Geschichten. Ich höre gerne zu.

    #16220
    Nion
    Moderator

    Hallo, Lagerfeuer! 🔥😍 Schön, dass du hier bist. Und dass die Zelte stehen, und dass See und Wiese und dieses kleine Fleckchen Erde noch genauso sind, wie sie immer waren.

     

    #16234
    Nion
    Moderator

    Brrr, ist das usselig heute. Ich weiß nicht, ob ich es lange am Lagerfeuer aushalte. Ich höre meinen Schlafsack schon rufen. Aber für einen Moment lasse ich mich doch nieder, eingepackt in Regenklamotten und ausgerüstet mit einem wasserfesten Sitzkissen.

    Mein Tagesziel habe ich heute schon einmal erreicht – auch wenn Fontis Magen noch knurrt. Er wird sich darauf einstellen müssen, dass die Rationen in diesem April nicht ganz so groß ausfallen. Das ist manchmal die Krux mit Monstern … Die Alternative wäre gewesen, dass er zuhause geblieben und ich mit Momo angereist wäre, aber als ich ihm das vorgeschlagen habe, hat er ziemlich deutlich gemacht, was er davon hält.

    Na dann, mein Kleiner. Jag noch ein paar Wortglühwürmchen! Ich schau noch einen Moment in die Flammen …

    *das lauter werdende nion aus dem blauen zelt dort hinten stur ignorierend*

    #16248
    Manuela
    Teilnehmer

    Schön ist es hier am Lagerfeuer. Richtig gemütlich

    #16249
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich mache erst einmal Kaffee für alle, die wollen, lege zwei Scheite ins Feuer und setze mich, um die neue Woche zu beginnen – die zweite komplette im NaNo-Camp 2022. Wie geht es euch? Sind eure Monster gut genährt? 😉

    Ich bin sehr zufrieden bisher. Ich habe schon mehr als die Hälfte meines Monatsziels erreicht und auch den ersten Lektoratsdurchgang schon abgeschlossen, wegen dem ich mein Monatsziel etwas zurückgeschraubt hatte. Ein ganzer NaNo mit 50’000 Wörtern wäre zusammen mit dem Lektorat und der Veröffentlichung dann wohl etwas viel gewesen. 😊 Ich freue mich einfach, dass es bei meinen beiden Schreibprojekten so gut läuft. Eigentlich habe ich ja ein Hauptprojekt und eine Schildkröte, bei der ich jeden Tag eine Seite schreiben möchte, aber im Moment tippe ich fast mehr für die Schildkröte. Ins Hauptprojekt muss ich mich erst noch etwas einfühlen. 😉

     

    Da ich in den letzten Tagen mit der Einarbeitung des Lektorats beschäftigt war, habe ich an keinen Turnieren teilgenommen. Wäre heute wieder jemand dabei? Ich hätte wohl ab 20 Uhr gut Zeit, aber man könnte ja auch vier 20-Minuten-Sprints ab 19:30 mit jeweils 10 Minuten Pause machen, dann wäre das Turnier um 21:30 Uhr fertig. Was meint ihr dazu?

    #16311
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Kakao? Kaffee? Ich setze mal beides auf, damit sicher alle auf ihre Rechnung kommen. Hattet ihr eine gute erste Hälfte im Camp? Seid ihr vorwärts gekommen?

    (Abgesehen davon: Es ist so ruhig hier. Ist sonst noch jemand im Camp?)

    Ich für meinen Teil bin erstaunt, wie viel ich schaffe, wenn ich die Überarbeitungen nicht immer zwischen zwei Schreibprojekte schiebe. Dennoch habe ich nun Bogner aus seinem Schwimmurlaub geholt. Er hat schon fast Algen angesetzt, weil er bei diesen Temperaturen gar nicht mehr aus dem Teich wollte. Nun hat er die ersten Rationen bekommen und er ist wieder das Wortmonster, das ich kenne.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüsse

    Syvaren mit Bogner und Melf, der endlich sein erstes Nano-Camp als Teilnehmer und nicht als Begleiter bestreitet

    #16314
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    da bin ich wieder – nachdem ich die letzten 10 Tage ausgeknockt war. Die Seuche. Ihr wisst schon. Ich habe brav Abstand zu Fonti und Momo gehalten und hoffe, dass Monster tatsächlich immun sind.

    So richtig nach Lagerfeuer ist mir im Augenblick noch nicht, obwohl die Temperaturen bei uns wieder erträglich sind. Aber ich kann schon verstehen, wenn sich in den vergangenen Tagen deutlich mehr Monster im See getummelt haben als sich ums Feuer zu versammeln.

    Um den Monat camptechnisch nicht ganz verloren zu geben – was sagt ihr: Morgen ein kleines Turnier? Welche Zeit würde passen?

    #16315
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo Nion (und alle anderen),

    Ich melde mich mal wieder zurück. Anfang des Jahres habe ich tatsächlich gar nicht geschrieben, der zweite Teil meiner Reihe wollte nicht so voran, wie ich wollte. Deshalb habe ich das Projekt in eine Ecke meines Kopfes geschoben und mich anderem gewidmet.

    Zusammen mit Balu und Plum Bun habe ich beschlossen, den ersten und zweiten Teil der Reihe einfach zusammenzulegen. Das passt auch zu dem Feedback, dass ich erhalten habe (dass alles teilweise langatmig wird). Bis jetzt weiß ich noch nicht ganz, wie das alles funktionieren soll, aber einen groben Plan gibt es.

    Und damit ich endlich mal anfange zu schreiben, nehme ich gerne am Turnier teil. Mir würde am besten irgendwann nachmittags oder abends passen.

    Q, Plum Bun & Balu

    #16316
    Nion
    Moderator

    Hallo Q,

    schön, Dich zu lesen. Und schön, dass Du Dich nun wieder mit Deiner Geschichte beschäftigst, nachdem sie eine Weile ruhen durfte. Manchmal muss das sein, und dann geht man mit frischen Ideen und neuem Mut wieder dran.

    Dann setze ich doch mal einen 3er Turnierblock ab 17:00 an. 🙂 Bis nachher!

    #16320
    HappyMood
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich geselle mich mal zu euch ans Lagerfeuer. Ob ich das verdient habe, lassen wir mal dahingestellt, da meine Geschichten gerade (mal wieder) alle hinten anstehen. Rhino ist schon ganz zappelig, dass ich mich mal wieder ans richtige Schreiben setze… Ich glaube nämlich kaum, dass ihm meine Hausarbeit wirklich schmeckt, die ich gerade versuche fertig zu kriegen, während ich im Umzug stecke. Zumindest Lumos hat genug Lesehäppchen, wenn ich für die Uni mal wieder im Zug sitze… Naja. Ich mache mir mit dem Schreiben erst mal keinen Stress, es soll schließlich Spaß machen. Mein Ziel ist es, mich nach dem Urlaub wieder mehr meinen Geschichten zu widmen, alles was ich vorher dazu mache, sehe ich als kleinen Bonus. Aber die Realität geht nun einmal vor. Gerade mitten in den Prüfungen und kurz vor der Bachelorarbeit… Endspurt! Es fühlt sich irgendwie unwirklich an, dass ich schon fast die Abschlussarbeit schreiben muss. Ob das allgemein so ist oder vor allem an Corona und zu vielen Onlinesemestern lag?
    Naja, ich setze erst mal Kakao, Kaffee, Tee und alles andere auf. Je nachdem, wer was für seine Nerven braucht.

    Bedient euch gerne!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.