[NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #10197
    HappyMood
    Teilnehmer

    Huch, da ist man neugierig welche Monster neu gekommen sind und uns Gesellschaft leisten und findet Lesemonster von der LoverlyBooks-Runde am Bahnhof o.o Was passiert denn mit denen? Für diese Kerlchen gab es ja bestimmte Voraussetzungen, um ein solches zu kriegen o.o

    #10199
    La Befania
    Teilnehmer

    Uhh, Türchen zwei ist da 😀
    Danke Caramellia! Ich werde es gleich lesen :3

    #10203
    Nion
    Moderator

    Da bin auch ich (endlich) wieder.

    Die Queste nach dem verlorenen Internet habe ich immerhin zur Hälfte gemeistern. Heute Nachmittag, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, hat der Postbote doch noch geklingelt und mir mein neues Handy gebracht. 🙂 Mit einem Einschubfach für eine Nano-SIM-Karte, die noch winziger ist als eine Mikro-SIM-Karte, sprich: Ich habe mich anschließend also auf die Reise zu einem o2 Shop begeben.

    Aber jetzt sitze ich endlich auf der Couch, das fröhliche Finterviech auf meinem Schoß, und das Handy ist halbwegs funktionstüchtig. Nur halbwegs, weil ja das Internet futsch ist, und ich ohne WLAN nur die nötigsten Apps installiert habe.

    Ich sag euch – man ist doch irgendwie verdammt abhängig von den modernen Kommunikationskanälen. Ohne Internet, ohne Festnetz, ohne Smartphone und ohne Auto bleibt eigentlich nur noch – die Post? Ich wusste nicht mal, wo es in meiner Nähe einen o2-Shop geben könnte (ohne Google Maps). Oder wie ich dorthin komme (ohne Öffi). Oder wie ich ein Ticket kaufen soll (ohne meine Nahverkehrs-App, Bargeld oder einen Bankautomaten im Ort). Joa. Aber: Alles gemeistert. Und somit konnte ich dann auch bei meinem Internetprovider anrufen und mich beschweren, dass die behaupten, die DSL Störung sei inzwischen behoben, wenn sie das doch ganz eindeutig nicht ist. (Am Freitagmorgen hatte ich in Ettenbühl noch daran gedacht, und wollte über das Internet einen Technikertermin vereinbaren. An den Tagen davor haben sie mir immer nur einen Termin für den 30. angeboten, und ich dachte, wenn ich es am 1.12. versuche, bieten sie mir vielleicht endlich einen anderen Tag an. Aber Pustekuchen: Ihre Interpretation dafür, dass ich den Termin am 30. nicht ausmachen wollte, war: Alles ist wieder gut. Ist ja klar. Wie soll man das auch anders interpretieren, wenn einem schon am Telefon gesagt wurde: Vor Freitagnachmittag ist bei uns niemand zuhause.)

    *grml* *grml* *hmpf*

    Genug geschimpft, das hier ist das Kaminzimmer, und in einer solchen Umgebung sollte man sich wirklich mit Schönerem beschäftigen.


    @happymood
    : Stimmt. ^^ Die Lesemonster gab es ursprünglich nur für Teilnehmer an meiner Leserunde. Ich habe eine Weile überlegt, unter welchen Umständen ich sie noch vermitteln könnte – und dann dachte ich: Es ist Weihnachten. (Oder jedenfalls Advent.) Die perfekte Zeit im Jahr, um sich mit einem Buch unter eine Decke zu kuscheln und am besten bis Januar nicht mehr darunter vor zu kommen. Und in dieser Zeit will ich die armen Lesemonster halterlos lassen? Das ist grausam. Als Bonus zum gestrigen Adventstürchen und zu bestandenen NaNoWriMo-Abenteuern – können Lesemonster von nun an von jedem adoptiert werden. Allerdings haben die Leserunde-Teilnehmer nach wie vor die Sonderstellung, dass für sie die erlaubte Monsterzahl auf drei angehoben wurde.


    @caramellia
    & @la-befania: Danke für die Adventskalender-Links. 🙂 Ich werde sie mir die Tage mal in Ruhe zu Gemüte führen.

    Heute allerdings mache ich nichts mehr. (Ich fühle mich nichtmal in der Lage, mit Fonti eine Weihnachtskarte zu basteln. Und gefüttert habe ich den armen Kerl auch seit zwei Tagen nicht. Böse, böse, böse Nach-NaNo-Zeit.) Vielleicht schaffe ich es grad noch, einen Weihnachtsfilm einzulegen und auf „Abspielen“ zu drücken.

    #10204
    Caramellia
    Teilnehmer

    Ah, da ist sie ja wieder, unsere entnetzte @nion! Genau so, wie du es schilderst, habe ich mir dich vorgestellt: hilflos und isoliert durch die materielle Welt da draußen tappend. Auf der Suche nach einer … NaNo-SIM-Karte? ? Bisschen spät, wie?

    Wollte heute eigentlich noch alle restlichen Adventstürchen für die Website basteln, aber mir geht es ähnlich wie dir: vielleicht gelingt es mir noch, einen Film zu gucken. Mit Glück. Gut Nacht ?

    #10206
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Huch, auch Rachel taucht mal wieder auf und merkt, dass es schon Dezember ist. Weil es draußen schneit. haha, nein, das hab ich schon gemerkt als ich vor einigen Tagen mein Monster füttern wollte und es wecken musste… Ich bin vielleicht nicht immer gesprächig unterwegs, aber solange man das Monster füttern kann, werde ich das tun.^^

    #10208
    La Befania
    Teilnehmer

    Yay, heute gut voran gekommen 😀
    Und momentan stolz auf Platz 2 der Statistik owo
    Aber das wird nicht so bleiben :´D Ich will diesen Monat keine 50k.
    Aber jetzt ist erstmal Ausruhzeit c:

    #10209
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Es gibt eine Statistik? Aber wo ist die denn hin?

    #10210
    Nion
    Moderator

    Nein, es gibt eigentlich keine Statistik – denn es gibt ja kein (einheitliches) Ziel für Dezember. Der Link funktioniert zwar aktuell noch, aber die Berechnung mit Prozenten & Tagesziellinien geht von dem Ziel 50.000 aus. Das passt ja gar nicht.

    Wenn ich irgendwann mal Zeit dazu habe, implementiere ich eine Funktion, mit der sich jeder ein individuelles Monatsziel setzen kann, und dann könnte es auch in den anderen 11 Monaten im Jahr eine aussagekräftige Statistik geben – die wäre dann prozentual.

    Aber im Dezember wird das nichts. Kommt auf die Liste fürs nächste Jahr. Spätestens zum Camp wäre das schon schön. ?

    Mich hat heute leider die Migräne heimgesucht, weshalb ich nicht viel mehr getan habe, außer Advent zu feiern (wobei ich wohl einen sehr kläglichen Eindruck gemacht habe) & schlafen. Und ich merke gerade, dass ich das vielleicht besser wieder tun sollte. Aber hier vor dem Kaminfeuer ist dafür ja auch ein guter Ort. ??

    #10222
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu,

    danke für die tollen Adventskalender Nion, La Befania und Caramellia (wenn ich dieses Jahr schon keinen aus Schokolade bekomme).

    Wenn die Monster eine individuell anpassbare Monatsstatistik hätten… ? (Davon träumt Minna nachts ?)

    Das Märchenprojekt macht mir gerade so viel Spaß, ich würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen. (Mein Mann ist begeistert- erst der Nano und jetzt hat sie schon wieder so nen Spleen). Aber es ist einfach so toll zu sehen, wie die Arbeit der letzten zwei Jahre sich wie ein Puzzle zusammenfügt. Stand: 7/18 Geschichten mit Liedern sind schon ins Druckdokument eingefügt (ich will meiner Mutter ein Testexemplar zu Weihnachten schenken)- 13.000 Worte und 74 Seiten (im A5 Format), 25 Fotos. Irgendwie hatte ich mit 100 Seiten kalkuliert, aber da habe ich mich wohl leicht verschätzt.

    Führt noch einen kleinen Freudentanz auf und geht dann weiter machen.

    #10236
    Lia
    Teilnehmer

    Wenn ich auf meine unsichtbare Check-Liste gucke, kann ich eigentlich stolz auf mich sein. Lange überfällige Antworten geschrieben, für den ersten Deutsch-Test gelernt (zumindest ein kleines bisschen, Stoff zu wiederholen, den man kennt, ist ermüdend), das Zimmer endlich klar Schiff gemacht, dass es fast bereit für das neue Bett ist und Nikolaus-Einkäufe gemacht. Und dabei immer wieder tanzend durch das Zimmer gesprungen, als Hurts es zugelassen hat. Und die Planung für mein Romanprojekt 2018 nimmt auch immer mehr Gestalt an. Heute habe ich endlich sie Seiten für die Nebencharaktere geschafft. Nach dem Feinschliff wird die Recherche kommen. Das wird anstrengend… Aber na ja. Für heute habe ich genug. Später noch den Nikolaus-Stiefel für Paps drapieren (er darf doch nicht leer ausgehen, wenn es Süßigkeiten gibt!) und entspannt ins Bett.

    Wie war euer Tag? 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 197)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.