[NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #10241
    Nion
    Moderator

    Inzwischen ist dann doch zu viel Zeit vergangen, um euch beiden Hallo zu sagen, @minna & @lia. Ich sage trotzdem noch Hallo. 🙂 Schön, euch hier zu lesen.

    Ich bin zur Zeit viel am Arbeiten. Wenn man sich einen Monat „frei“ nimmt, erledigt sich die Arbeit währenddessen leider nicht von selbst. Andererseits freue ich mich ja auch über die Aufträge. Um Bücher zu schreiben oder Monster zu trainieren, muss man auf irgendeinem Weg ja auch die eigene Versorgung sicher stellen. Und es macht sogar Spaß – vorallem, weil ich mich auf eine Sache konzentrieren darf und nicht alle paar Minuten rausgerissen werde wie früher im Büro.

    Aber Fonti leidet. Heute bin ich schon wieder so durch – dass ich die Adventskalender-Aufgabe wohl ein weiteres Mal nicht erfülle. Der arme, arme Wicht. Hätte ich ihm nur ein bisschen Urlaub gegönnt.

    Zu meinem Erschrecken habe ich zudem festgestellt, dass ich am Wochenende unterwegs bin, jedenfalls am Samstag, und dabei hatte ich den nutzen wollen, um endlich die Nikolaus-Tour zu schreiben.

    Na ja. Es bringt nichts, sich über sich selbst zu ärgern, wenn man den ganzen Tag arbeitet, aber eben nicht alles schafft, was man gern schaffen würde. Immerhin habe ich mir den November gegönnt. Und in diesem Monat – spätestens wenn Weihnachten näher rückt – werde ich meine 34k noch schreiben, um mein Jahresziel zu erreichen. Nur eben heute nicht mehr. 😉

    Ich lege ein bisschen Weihnachtsmusik auf und schaue zu „Merry Christmas, Darling“ noch ein bisschen ins Kaminfeuer.

    #10244
    Caramellia
    Teilnehmer

    Och, da lese ich gerade im Adventskalender, dass ich gestern Abend frei hatte! Dumm, dass ich erst um Mitternacht Feierabend hatte und das nicht mitbekommen habe. Na ja. Ansonsten geht es mir ähnlich wie @nion, ich renne nach dem Schreibmarathon immer noch meinem Leben hinterher und bin noch nicht mal dazu gekommen, meine Adventskiste vom Schrank zu holen. Die Nikolaustour wollte ich eigentlich auch noch machen … irgendwann. Ich hätte so Lust zum Schreiben. Jetzt muss ich erst mal einkaufen und dann den Badputz nachholen, den ich heute morgen verschlafen habe. Und Wäsche waschen. Und aufräumen. Und den Plan für nächste Woche machen. Und Auftragstexte korrigieren. Und all das. Und ich müsste in die Stadt, Tee kaufen und zur Bücherei, aber das Wetter ist gerade schon wieder kollabiert. Na gut, lassen wir das vielleicht weg. … Ah, Moment: war da nicht eben ein Kettchen mit geschenkter Extrazeit?

    #10245
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Wow, gestern hab ich ca. 1000 Wörter geschrieben, mehr als je an einem Nano-Tag! Anscheinend kommt meine Motivation dieses Jahr etwas später… lol

    #10246
    Caramellia
    Teilnehmer

    Cool, 1000 Wörter bräuchte ich auch mal wieder. Philine hat schon die Panik im Gesicht. Na, vielleicht wird’s ja heute noch was.

    Da bin ich doch gestern tatsächlich noch bei Schneeregen die 6 km in die Stadt geradelt. Und zurück. Tee gekauft, die Bücherei ausgeräumt und auf dem Rückweg eine Tüte Schmalzkuchen mitgenommen: ein perfekter Tag! ?

    Dafür könnte man doch heute mal gemütlich am Schreibtisch sitzen ?

    #10248
    Nion
    Moderator

    > Och, da lese ich gerade im Adventskalender, dass ich gestern Abend frei hatte! Dumm, dass ich erst um Mitternacht Feierabend hatte und das nicht mitbekommen habe.


    @Caramellia
    , das war ja Pech. ^^ Aber deine Schneeregen-Tour in die Stadt klingt zumindest sehr romantisch. Ich mag deinen Weihnachts-Avatar. 🙂

    Entschuldigt, dass das heutige Türchen so spät geöffnet wurde. Dafür ist der Sternenhimmel in diesem Moment perfekt. Das Schneegestöber hat um die Monsterburg einen Bogen geschlagen oder ist vielleicht weitergezogen. Jedenfalls ist der Blick in den Himmel frei. (Der Blick in meine Gedanken ist allerdings noch etwas nebelig …)

    @Rachel, hat die Motivation heute weiter angehalten? Ich will sie dir auf keinen Fall streitig machen. Aber falls du, na ja, ein winziges Scheibchen davon abzugeben hast – ?

    #10250
    hexenprinzessin
    Teilnehmer

    *kommt viel zu spät* Oh, ein Adventskalender, wie schön!

    #10251
    Caramellia
    Teilnehmer

    <p class=“Bebsch17A2″>@nion Haha, möchtest du auch so einen? Kein Problem, bastel ich dir ??</p>
    <p class=“Bebsch17A2″>@la-befania Ich bin jetzt in deinem Adventskalender bei Abschnitt 31 angelangt und würde gerne — w9 — ganz vertrauensvoll mit der Schneekönigin mitgehen. Ich will aber nicht drängeln … ich sehe ja, wie viele lose Fäden aus der Geschichte da raushängen. Nur falls du dich fragst, ob den Abschnitt w9 überhaupt jemand haben will: ja, ich! ?</p>
    Die Schreibstube hier scheint total ausgestorben. Und Philine schmiedet schon finstere Rachepläne gegen mich … muss jetzt weg, aber ich kehre wieder! ?

    #10252
    Caramellia
    Teilnehmer

    Frage mal an die IT-Spezialistin: wieso schreibt der hier immer ungefragt meine Formatvorlage mit rein?

    #10256
    Nion
    Moderator

    Das ist eine gute Frage. Hast du den Text über copy/paste eingefügt?

    Ja, ausgestorben ist wohl wahr. Dagegen müssen wir vorgehen. Heute Abend schreiben wir mal wieder ein bisschen gemeinsam, was meint ihr?

    Mich nimmt die Vorweihnachtszeit ziemlich in Anspruch, aber: So kann das einfach nicht weitergehen! Der Dezember hat nun noch 20 Tage und da ich im Dezember die noch fehlenden 34.000 Wörter für mein Jahresziel schreiben wollte, heißt das ab nun: NaNoWriMo-Tagessatz. Hui. Aber das habe ich mir selbst eingebrockt. Also, wer ist heute Abend dabei? Um 19:00 Treffen im Schreibsalon.

    #10263
    La Befania
    Teilnehmer

    In der Sternwarte ist ja ein Adventskalender owO Das hab ich noch gar nicht gewusst D:

    Und Caramellia, ich hänge etwas hinterher mit deinem Adventskalender, daher wollte ich fragen, wie lang man ihn lesen kann^^ Wenn ich nicht fertig bin bis Weihnachten, bleibt er noch ein bisschen oder nimmst du ihn wieder raus?

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 197)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.