[NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 141 bis 150 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #10180
    Nion
    Moderator

    @Minna, *zurückknuddel* Es war so schön, dass du hier mit uns den NaNo bestritten hast – jedenfalls einen von den zweien, die du dir gegeben hast. 😉

    Es tut mir ein bisschen leid, dass ich heute Abend nicht noch ein bisschen mit dir geschrieben habe. Ich konnte einfach plötzlich nicht mehr. Als Nemea über die Ziellinie gesprintet ist und Orlo mit dem Teetablett vorbeikam – war es mit meiner Disziplin plötzlich aus.

    Ob ich morgen zum Schreiben komme, weiß ich noch nicht. Zuerst muss ich mal abreisen. ? Aber ich freu mich auch auf Zuhause und auf das Finsterviech. ? Spätestens am Wochenende sitze ich aber wieder an meiner Tastatur. Fonti wird noch kein Urlaub gegönnt, den hatte er erst. Im Dezember will ich nochmal 35k schreiben.

    So – dann schicke ich mal die Monsterchen in den Urlaub. Und schau vielleicht anschließend nochmal vorbei.

    #10186
    Nion
    Moderator

    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Hach, ist das schön – endlich brennt hier auch tagsüber ein Feuerchen im Kamin. ??

    Vor unserem Fenster ist es heute ganz weiß – über Nacht ist hier sehr viel mehr Schnee gefallen als auf der Monsterburg. Es sieht so zauberhaft aus. Ich will gar nicht hier weg.

    Was habt ihr heute vor? Habt ihr schon alle eure Adventskalendertürchen geöffnet? @la-befania: Kann man eigentlich irgendwo im Netz an deinen Adventskalender kommen?

    #10188
    La Befania
    Teilnehmer

    Guten Tag 😀

    Ui, ist das hübsch owo Ein Feuerchen zum Aufwärmen kann ich gut gebrauchen *-*

    Und möchte jemand einen Lebkuchen? Ich hab die Packung schon fast leer gegessen <w< Aber es gibt ja noch mehr :´D

    Hach ja und einheitlich Schnee hier vor den Fenstern und auf den Zinnen der Monsterburg 😀 Sehr entspannend ~

    Wobei ich mich gerade versuche in Weihnachtsstimmung zu flüchten XD Ich glaube heute hat mich der NaNo Blues so richtig erwischt, während er gestern sehr schnell wieder verflogen ist <w< Ich habe das erste Kapitel für den Kalender on gestellt und schon fühlte ich mich irgendwie leer D: Dabei hatte ich heute eigentlich auch eine Menge vor. Aber nichts desto trotz ist Advent und damit ist eine wunderbare Zeit angebrochen °^°

    @Nion

    Ja, man kann ihn auch online lesen 🙂 Allerdings ist W2 (der Übergangsname dieses Projekts) sehr zielgruppenorientiert. Von dem Kalender soll es eigentlich 2 Versionen geben. Bei W1 – was breiter gefechert wäre – besteht bisher allerdings leider nur das erste Kapitel und das habe ich noch nicht mal überarbeitet. Im Laufe des nächsten Jahres möchte ich mich allerdings auch an W1 setzen 🙂

    Wenn du willst kann ich dir den Link zu dem diesjährigen Adventskalender aber schicken^^

    #10189
    Caramellia
    Teilnehmer

    Um Himmels willen, kein Schnee! Ich schiebe schon die Panik hier. ?

    Ja, @la-befania, wo ist dein Adventskalender?

    Meiner ist hier ?

    @nion Ich soll heute lesen? Ha, soviel Zeit müsste man haben …

    #10190
    La Befania
    Teilnehmer

    Ui, noch ein Adventskalender *-*


    @caramellia

    Hm. Es sieht so aus, als könnte man das Bild anklicken, aber dann komme ich immer zu einer Seite, die mir sagt, ich hätte mich verlaufen @w@
    Aber die Seite ist schon so total interessant owo
    Oh, da ist ja eine NaNoWriMo Leseprobe dazu gekommen, während ich auf der Seite gestöbert habe :´D
    Und WARUM habe ich nicht mitbekommen, das Prinzessin Beribetscha mittlerweile rausgekommen ist D: Und das anscheinend schon eine gute Zeit lang o.o

    Uh und du liest ja Agatha Christie 😀 Was hast du bisher schon so gelesen? :3

    Hm, jetzt schäme ich mich irgendwie ein bisschen für den Kalender, weil noch so viel verbessert werden müsste <w< Schlimm :´D
    Egal, ich hab das Projekt mit Liebe geschrieben, also kann ich es auch herzeigen °^° (Auch mit geringer Zielgruppe)
    https://www.fanfiktion.de/s/5a215887000211906fd16aa/1/Prisma-x-Liquefacere-fines
    Das ist mein Adventskalender 🙂

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von La Befania.
    #10192
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Was, der Link geht nicht? Ich hab den doch eben ausprobiert — oder erneuert, während du gerade gestöbert hast :-9 Sollte aber jetzt funktionieren.

    Ja, den NaNo-Text habe ich gestern noch gemacht, und es ist eigentlich eine der Stellen, die mir am besten gefallen — auch wegen der irgendwie End-NaNo-Stimmung: die Erfüllung ist das Ende ?

    Deinen Adventskalender habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt, aber da brauche ich mehr Zeit und Ruhe, als ich jetzt gerade habe. Da ich in diesem Jahr es nicht geschafft habe, einen neuen zu schreiben, habe ich rasch mal einen alten eingestellt — und wie man sieht, auch nur eben den ersten Tag. Mal sehen, ob ich heute Nacht (mal wieder …?) wenigstens die Türchen einsetzen kann. Und ich dachte, ich könnte mich jetzt mal so langsam wieder an die MEZ heranrobben …

     

    #10193
    La Befania
    Teilnehmer

    @caramellia

    Komisch, ich schaffe es immer noch nicht ihn zu öffnen <w<
    Aber ich bin schon sehr gespannt 😀 Egal, ob von diesem oder letztem Jahr 😉

    »Das Leben des Minnedienenden ist ein Leben des Hoffens und Sehnens, des Wünschens und Verlangens, dem keine Erfüllung werden darf: denn Erfüllung wäre das Ende. Gehen um des Weges, nicht um des Zieles willen, leben um der Mühsal, nicht des Erfolges willen: weil das Verlangen und Wünschen uns weitertreibt. Erfüllung ist Stillstand.«
    Das klingt total schön *o* Und ja, sehr passend zur NaNo-Endstimmung :´D

    MEZ?

    #10194
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Ehm ja – ich hatte nicht auf Veröffentlichen gedrückt. Da darf nur ich es sehen und merke es nicht mal. Noch’n Versuch? ?

    Ausgerechnet das mit den Minnedienenden ist ein Zitat und nicht von mir … aber auch ich fand es so schön, dass ich es verwenden wollte.

    #10195
    La Befania
    Teilnehmer

    @caramellia

    Jetzt funktioniert es 😀
    Ist das süß *o*
    „dass die Sonne ihn so vorwurfsvoll und streng anblickte, dass ihm ganz heiß im Gesicht wurde und er vor Scham in den Boden versank.“
    „wenn die Sonne flach am Boden lag und nur durch neblige Federbetten hindurch verschlafen nach ihm blickte“
    Was für eine wunderschöne Beschreibung 😀 Und so ein hübsches Bild, dass du da mit den Worten gezeichnet hast c:
    Bin schon gespannt, auf die anderen Türchen 😀

    #10196
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Na da bin ich ja froh, dass sich das Gedrücke dann doch endlich gelohnt hat ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 141 bis 150 (von insgesamt 197)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.