[NaNoWriMo 2017] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #10104
    clairethebright
    Teilnehmer

    Tippi Toppi, ich staune zwar immer über Eure Wortzahl, aber ich bin jetzt zufrieden. Bonne Nuit an Schreiberlinge und Monster☄

    #10105
    Minna
    Teilnehmer

    Juchee, zumindest habe ich es geschafft wieder auf zu holen und das Geschriebene gefällt mir besser als alles was ich in den letzten zwei Tagen so zusammen gestückelt habe. Nochmal ein fettes Danke an euch.

    Jetzt möchte erstmal das Männe ein bisschen Aufmerksamkeit, aber vielleicht mache ich danach noch einen gute Nacht Sprint. Die Szene macht gerade so viel Spaß.

    #10106
    Nion
    Moderator

    Oh, das kenne ich. Wenn endlich der Knoten platzt und dann plötzlich etwas entsteht, das dich selbst wegträgt. Dafür schreiben wir. Das ist so ein gutes Gefühl (gerade wenn es vorher ein paar Tage nicht laufen wollte).

    Danke fürs Mitschreiben, ihr beiden!

    Und Gute Nacht, @clairethebright. (Ich staune selbst immer wieder über meine Wortzahlen. Ich kann das eigentlich gar nicht, schnell schreiben. Aber der NaNo holt es irgendwie raus.)

    Ich bin bei der nächsten Session nochmal dabei, @the3rddecade.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Nion.
    #10117
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Sternenguggerzeit! ???

    18:00 bis 18:25

    18:35 bis 19:00

    19:30 bis 19:55

    20:05 bis 20:30

    Da hilft kein Jammern und kein Klagen

    Wir werden jetzt gleich Worte jagen

    Das NaNo-Ziel ist nicht mehr fern

    Und Hugo will dorthin so gern

    Nur einen Tag noch Völlerei

    Dann ist der Magenschmerz vorbei!

    (vom bekannten Dichter: Prof Dr prok Lyrix)

    #10118
    Nion
    Moderator

    ???

    Wie soll man sich dem entziehen? Ich bin natürlich dabei.

    #10122
    Minna
    Teilnehmer

    ? Oh Mann Indolenzia, du machst ja hier nochmal richtig ernst. Pompoms raushol und dich anfeuer.

    Ich habe zwar die Sprints verpasst, aber ich lasse mich hier mal ein Weilchen nieder, Nepomuk braucht noch Futter. Und dann wartet da immer noch der dramatische Höhepunkt von Fuchsfeuer auf mich (und die erste Kussszene meines Lebens ? + pseudointellektueller Kitsch)

    Ach was, ich setze auch gleich noch zwei late night Sprints an:

    22.15-22.45

    23.00-23.20

     

    #10123
    Nion
    Moderator

    Aber echt. Erstaunlich, welche Kräfte diese letzten paar Tage freisetzen. ? Mir tun die Schultern weh. In dem offiziellen Sprint von Heather Dudley habe ich gerade nochmal heftig rangeklotzt. Aber bei deinen beiden late night Sessions bin ich natürlich noch einmal dabei.

    (Nur gut, dass ich mich vorher ein halbes Stündchen erholen darf.)

    (Wie hast du es geschafft, so viele Jahre schon zu schreiben und noch niemals eine Kussszene? Wie aufregend. ?)

    #10128
    Minna
    Teilnehmer

    Hm, also beim Märchen schreiben wird sowas immer ziemlich knapp gehalten (Sie küssten sich und alles war gut.), bei Kinderbüchern kommt es nicht vor, einen Song, der nur aus der Beschreibung eines Kusses besteht habe ich noch nicht geschrieben, beim letzten Nano habe ich vorher aufgegeben und bin zu Charakterinterviews und Backstories gewechselt und beim ersten Nanoroman ist das eine der Szenen, die noch als „Hier kitschige Liebesszene einfügen“ im Manuskript steht. Also ja, so in Dolby Surround und HD habe ich wirklich noch nie eine geschrieben. ?

    Mein Rücken hasst mich mittlerweile auch. Aber einen Tag stehe ich jetzt noch mit Schmerzmitteln durch.

    #10132
    Nion
    Moderator

    ? Verstehe ich alles, außer: „Hier kitschige Liebsszene einfügen“. Ich meine, soo oft küssen sich sich bei mir auch nicht, aber wenn sie endlich dürfen, fließen die Wörter weg wie nix. ?

    #10133
    Minna
    Teilnehmer

    Nee, das finde ich irgendwie schwierig. Die Szene war aber nicht ganz so schlimm. Keiner der beiden ist wirklich mit ganzem Herzen und ohne Zweifel dabei. Da gibt es also viel worüber sie nebenbei grübeln können. Mal abgesehen davon, dass Scully versucht ihn nebenbei zu erstechen. ?

    So, morgen noch 1000 Worte und 2 Stunden Überarbeitung. Das sollte doch zu schaffen sein.

    Dann wünsche ich euch noch eine produktive Nacht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 65)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.