[NaNoWriMo 2017] Turnierplatz

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Turnierplatz

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #9764
    Nion
    Moderator

    Die Wohnung und mein Wordcount haben es nötig. Daher probiere ich es heute mal mit einem Etappenlauf. Angelehnt an den „Write your way to a cleaner house“-Crawl ist das der Plan:

    • ✅ Get started: 10 Minuten Word Sprint 104 Wörter
    • ✅ Maschinen starten: Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine (da sie allesamt ewig laufen, laufen sie nun einfach nebenher)
      Wann immer eine Maschine fertig ist:

      • ✅ Ausräumen
      • ✅ 300 Wörter schreiben 600 Wörter
      • ✅ ggf. Maschine neu befüllen
    • ✅ 25 Minuten schreiben 557 Wörter
    • ✅ Wäsche falten (die seit Tagen im Wohnzimmer liegt …)
    • ✅ 300 Wörter schreiben 300 Wörter
    • ✅ Sofa beziehen (ich sage nur: wüst!)
    • ✅ 200 Wörter schreiben 200 Wörter
    • ✅ Küchenzeile wischen
    • 15 Minuten Word Sprint
    • ✅ Waschbecken (Küche & Bad) putzen
    • 250 Wörter schreiben
    • ✅ Katzenklos reinigen & Kloschüsseln einweichen
    • 25 Minuten schreiben
    • ✅ Kloschüsseln putzen
    • 200 Wörter schreiben
    • ✅ Spiegel putzen
    • 300 Wörter schreiben
    • Schreibtisch aufräumen (Oh my …!) -> Muss dann wohl morgen passieren
    • 500 Wörter schreiben

    Ach so. Und das ja auch noch:

    • Angebotsschätzung machen und rausschicken

    Gesamt: 1761 Wörter

    Ufz. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich aktualisiere den Beitrag, um meine Häkchen zu setzen. Und habe keine Lust …

    Edit: Hm. Meiner Wohnung geht es irgendwie besser als meinem Wordcount. Aber ich fand es dann auch blöd, nur weil ich nicht schreiben wollte, auch sonst nicht weiter zu machen …

    #9766
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Wie, dann soll ich auch noch putzen, mitten im November? Aber kann eigentlich gut sein, denn wenn man das macht und in Gedanken bei der Story ist, kommen einem voll viele Ideen und man will schnell weiter schreiben gehen!

    Aber erst morgen, okay, jetzt ist es ja schon dunkel und deswegen darf man nicht mehr arbeiten. Ist so.

    Ach so, ich bin auf Platz 70 yay! Jetzt eben was essen und dann gehts weiter. 🙂

    Ist um 20:00 jemand dabei?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Rachel N..
    #9768
    Nemea
    Teilnehmer

    20:00 Uhr klingt gut, muss heute auch nochmal zum schreiben kommen. Sitz den ganzen Tag vorm Rechner, nur nicht zum schreiben.
    Orlo meckert schon und unterhält mich mit Gruselgeschichten über nicht schreibende Autoren.

    #9769
    Nion
    Moderator

    Au ja. Ihr zieht mich bestimmt noch ein bisschen mit. Ich habe mal zwei Sprints aufgemacht:

    20:00 – 20:20
    20:30 – 20:50

    #9772
    Nion
    Moderator

    *räusper* Den ersten Sprint habe ich schonmal in der Küche verbracht. Nachdem die vorhin so gut aussah, ich dann Lasagne gemacht habe, und der Zustand … joah. Musste ich das wieder in Ordnung bringen. Nichts ist frustrierender als den ganzen Tag zu putzen und abends sieht es doch wieder aus wie Sau. Aber beim zweiten Sprint bin ich dabei. Solange steht die Lasagne noch im Ofen.

    #9774
    Nion
    Moderator

    449.

    Und meine Szenen werden immer zusammenhangloser.

    #9776
    Nemea
    Teilnehmer

    Puh. Insgesamt 1.613 Worte, bis jetzt.
    Liege zwar noch immer viel zu weit zurück, aber meine Charaktere kommen nicht mehr drumherum endlich alle auf einander zu treffen!

    #9778
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Klingt nach Action 😉

    Ich recherchie und kann Daphne gut fütteren, muss ja auch mal sein xD

    #9779
    Kahlchen
    Teilnehmer

    Wow Nion,

    beeindruckend, was du heute alles geschafft hast. Echt cool.
    Eine Frage bleibt allerdings, das habe ich mich schon immer gefragt: Wie schafft man es genau 300 Wörter zu schreiben?

    Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei und ich muss mal sehen, wie das mit dem Schreiben im Alltag dann so klappt ab morgen…

    Viele Grüße und eine gute Nacht euch allen!

    #9782
    Nion
    Moderator

    Scrivener zählt ja schön mit, da ist es relativ leicht, die Zahl (fast) zu treffen. Genau 300 Wörter waren es natürlich nicht. Aber wenn es mehr werden als im Crawl vorgegeben, verfallen die übrigen. Jedenfalls war das bei den Turnieren immer so, und da habe ich mir das abgewöhnt, ungerade Zahlen aufzuschreiben. (In den NaNo-Wordcount zählen sie natürlich trotzdem.)

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 248)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.