[NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #12767
    Nion
    Moderator

    Oh. ? Kaminfeuer. Seit Tagen kreisen meine Gedanken ums Kaminfeuer und doch schaffe ich es am Ende des Tages kaum hier her. In der letzten Nacht habe ich versehentlich oben auf der Sternwarte genächtigt. Immerhin, Fonti und die Sterne haben über meinen Schlaf gewacht. … Und einmal ist es mir passiert, dass ich bei Sonnenaufgang mit klappernden Zähnen auf dem Turnierplatz erwacht bin. Eieiei.

    Da sind so ein Sessel und eine passende Kuscheldecke doch viel schööner.

    Schnarcht bitte nicht so laut – das dringt in meine Träume und dann schreibe ich morgen lauter wüstes Zeug.

    #12779
    Nion
    Moderator

    ?

    #12780
    Minna
    Teilnehmer

    Ich geselle mich mal mit dazu. Ich weiß zwar, was ich schreiben will, aber auf dem Weg von Gehirn zu Fingern zu Tasten scheinen irgendwie wichtige Informationen verloren zu gehen. Kurz- ich brauche auch eine Pause, und Tee und Kuchen klingen auch gut.

    Bis später

    #12781
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche. : D Ich wünsche allen noch viel Motivation, Durchhaltevermögen und funktionierende Technik. ; )

    #12787
    Nanika
    Teilnehmer

    Danke @fictionalgirl. Das kann ich wirklich gebrauchen.

    Gerade als ich dabei war, den nano zu schmeißen, habe ich nämlich doch noch aufgeholt und das Ziel rückt in greifbare Nähe. Den Tagessatz sollte ich täglich schaffen, trotz langer Arbeitstage. Nicht einmal mehr 40 Wörter, dann lasse ich mich auch in einen Sessel am Kamin sinken. Claudette ist schon mal vorgehuscht und hält mir einen Platz frei. Und ich glaube eine Tasse Tee wartet auch auf mich. ?

    Viel Erfolg allen, die jetzt noch arbeiten. ?

    #12788
    HappyMood
    Teilnehmer

    Uff. Ich lasse mich dann auch mal in einen der Sessel fallen und bewege mich kein Stück mehr hier raus.

    Fazit des Tages: Ich habe mich mehr ablenken lassen, als ich eigentlich wollte. Aber mein Ziel, mein aktuelles Projekt heute fertig zu schreiben hat funktioniert. Dafür fällt mir jetzt die Hand ab. Auch wenn ich an handschriftlichen Projekten mehr Spaß habe, gibt diese dabei leider schneller den Geist auf. Heute mache ich nichts mehr. Man liest sich bestimmt noch ein andermal!

    #12789
    Ballater
    Teilnehmer

    So. Auch Feierabend. Seit gestern bin ich wieder im Soll und ich muss nur noch etwa Tagessoll auf die letzten Meter schaffen. Das sollte doch irgendwie machbar sein. Heute habe ich gerade mal eineinhalb Stunden gebraucht, obwohl ich beim ersten Wort noch nicht den blassesten Schimmer hatte, was ich schreiben soll…. Also erlaube ich mir schon mal mich ans Kaminfeuer zu setzen. Ich bring mal meine „Winter Frost“-Duftkerze mit, riecht gerade sooo nach stiller Winternacht im tiefen Wald, mmmmh! Aber ein Teechen wäre auch ganz nett… Mist, hier ist keine gute Fee zu finden, die mir einen bringt, wird wohl schon Feierabend haben. Muss ich wohl oder übel noch mal mich aus den weichen Sessel erheben … argh… meine alten Knochen protestieren heftig.

    Dann ist aber auch wirklich gut für heute…

    GLG Betty

    #12793
    Lia
    Teilnehmer

    @Happy: Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch, Hasi! Ein Projekt zu beenden ist immer besonders, also darfst du auch besonders stolz auf dich sein ;} Außerdem: „Küss die Hand, schöne Frau“ und auf dass es seinen Händen bald besser geht 😀

     


    @Ballater
    : Ich hab‘ mir eine heiße Zitrone für meinen heutigen Countdown gemacht und dir einen Weihnachtstee mitgebracht. Er reicht wundervoll, ich hoffe, er schmeckt dir auch~

    #12794
    the3rddecade
    Teilnehmer

    So, das Feuer hier lodert hell und macht wunderschön warm. Alle schon ein bisschen ins Heia-Land abgewandert? Ich bin auch bereit dafür. Habe heute für Nachtschwärmer noch einen Weihnachtsttee mitgebracht, der wirklich lecker ist! Ab morgen werde ich die Deko-Kisten schwingen. Der gute Frederick hat schon so viele kleine Portionen Weihnachtskitsch verfüttert bekommen, er hat schon Sternchen in den Augen. Und ich schwöre, er schnaubt lauter kleine Weihnachtsternchen vor Glück. Ich frage ihn, ob er – ausnahmsweise! – hier übernachten will. Er wird euch ganz wunderbar auf die Adventszeit einstimmen – er ist Profi darin. Euch allen eine gute Nacht. Es ist schön mit euch!

    *einen leckeren Hundekeks für Ommchen und Oppchen da lass*

    #12796
    Nion
    Moderator

    Ach, ist es hier gemütlich. Schön, euch alle zu lesen. Und von euren Erfolgen! Hui, sind das nun schon viele pinkfarbenen Namen. Und im grünen Bereich tummeln sie sich – so gefällt das den Monstern.

    Mir auch.

    Für heute verabschiede ich mich ins Bettchen. Morgen geht es zurück nach Hause. Aber meine Geschichte nehme ich mit. ?

    Bis morgen, ihr lieben Monsterhalter! Ich werde etwas später als in den letzten Tagen draußen auf dem Platz sein, aber ich werde erscheinen. Schlaft gut!

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 152)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.