[NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #12380
    HappyMood
    Teilnehmer

    Hui, die Motivation scheint bei euch ja geradezu zu sprühen, kaum haben wir November. 😀

    Tja, der NaNoWriMo hat begonnen… Ich gebe zu, ich habe mein Monatsziel nicht auf 50.000 Wörter gesetzt. Zwar etwas höher als sonst, aber diese Zahl würde mich glaube ich nur ausbremsen in der Motivation… Aber mal sehen, vielleicht überrasche ich mich ja selbst und schaffe es doch. Das werden wohl der Zufall und meine Motivation entscheiden. Rhino und Mia haben sich jedenfalls beide geweigert Urlaub zu machen. Heute haben sie schon was bekommen, aber es wird sicher nicht lange dauern bis sie mir sagen, dass sie noch mehr wollen… Solche Leckermäuler. 😀

    Naja. Für heute müssen sie sich mit dem zufrieden geben, was sie bereits hatten. Ich mache es mir jetzt hier bequem und bewege mich so schnell nicht mehr weg.

    #12381
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ah! Die Kichterlette brennt schon! Herrlich! Hatte heute den NaNoWriMo Marathon. Angemeldet. Erst mal den ersten Teil vom letzten Jahr gelesen und mich damit eingesabbert. Stunden verbracht, um wieder mit Scrivener klarzukommen. Aber dann doch zwei Sessions geschrieben.  Eine muss noch sein. Ich will und muss die Tagesmarke erreichen! Ich stell hier mal ein paar Dominosteine hin,  die ersten in diesem Jahr.  Und ich liebe die Ruhmeshalle. So süß!

    Eine flotte Feder uns allen!

    #12385
    MinnyB
    Teilnehmer

    So, erster Tag schon vorbei. Ich und Zonk fallen in unser Bettchen/Körbchen. Morgen gehts weiter. *vor dem Kamin einschlaf*

    #12393
    Nion
    Moderator

    *schleicht leise herein*

    Ist noch jemand hier? Beziehungsweise: Ist noch jemand wach? Oder seid ihr in euren Sesseln schon eingeschlafen?

    Mir wird das vermutlich in den nächsten Sekunden passieren. Mein erster Tag war halbwegs erfolgreich. Fonti hat seine Portion bekommen, das Tagessoll habe ich nicht geschrieben, aber dafür habe ich heute Nacht immerhin noch ein paar Monster-Steckbriefe ausgefüllt. Die übrigen Monster waren in dem sehr verspäteten Zug bereits eingeschlafen.

    Holen wir morgen nach. Sowohl die Monsterbefragungen als auch das Tagesziel. Bis dahin: Schlaft gut. Bis morgen, ihr Monsterschreiber!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 5 Monaten von Nion.
    #12395
    Lia
    Teilnehmer

    Gudrun und ich sind noch ziemlich wach. Die heiße Zitrone und unsere Cola sorgen dafür, dass wir es wohl auch noch eine Weile sein werden. Zum Glück erlaubt es uns der morgen letzte offizielle Ferientag, unseren Lauf auszunutzen und für die Zeit vorzuarbeiten, in der wir nicht so viel am Laptop sitzen können {auch wenn ich dort eh mehr lernen würde als in der Berufsschule}. Immerhin haben wir hohe Ziele und für die muss man sich eben anstrengen und mit Disziplin bei der Sache sein. Noch sind wir motiviert, aber noch ist ja auch erst der zweite Tag angebrochen… mal sehen, wie lange die Motivation anhält.

     

    Jetzt wünschen wir allen fleißigen Schreibern viel Erfolg und den Traumjägern unter euch eine gute Nacht. Man schreibt sich ~

     

    Lia und Gudrun ?

    #12397
    Nion
    Moderator

    *hmpf* *grml* *hmpf*

    Jetzt hatte ich euch einen so laangen Post geschrieben. Oppchen und Ommchen haben schon Sabberfäden bekommen, als sie dem Text dabei zugesehen haben, wie er immer länger und länger wurde. Und dann: Gleicher Fehler wie immer. Jedes Mal. Seit Jahren. Man, Nion, lern es doch endlich! Man schreibt nunmal nicht im Online-Editor! *schreibt sie, und das im online-editor*

    Ich koche mir einen Kaffee und dann setze ich noch einmal neu an. Und erzähle euch von meinem Rundgang durch die Burg, der im Keller etwas ausgeartet ist, als plötzlich Pumpi hinter einer Kiste hervorgesprungen ist, sich auf meinem Oberkörper eingerollt und eine Schmuseattacke bekommen hat. Und ich die Zeit damit zugebracht habe, mit einem klopfenden Herzen voller Katzenliebe die sauber abgehefteten Gesprächs-Protokolle seit dem Sommer nachzulesen und ein schlechtes Gewissen zu bekommen (das ich ja immer gerne bekomme).

    Okay. Eh es wieder passiert. Bis gleich!

    #12401
    Ballater
    Teilnehmer

    @Nion, du Ärmste, aber war es nicht vielleicht auch diesen Überschwang an bedingungsloser Katzenliebe wert? Ich könnte auch gerade dahin schmelzen, wenn ich auf das zusammengerollte Fellknäuel, bei dem kaum noch ein Anfang und ein Ende auszumachen ist, neben mir schau und das ganz leise schnarcht…
    Ich hoffe, du holst die verlorene Arbeit schnell wieder auf und setzt währenddessen dein schlechtes Gewissen in eine dunkle Ecke, während du dir selbst einen Tee und Mozartkugeln gönnst.

    Fühl dich umärmelt

    LG

    Betty

    #12406
    La Befania
    Teilnehmer

    Hallu ~

    Nachdem es die letzten beiden Monate bei mir nicht sonderlich gut lief mit dem Schreiben, habe ich mich jetzt doch entschlossen dieses Jahr nicht beim NaNoWriMo mitzumachen. Irgendwie finde ich das etwas traurig, weil ich eure Motivation beinahe greifen kann, hier auf der Monsterburg 😀
    Aber ich hoffe zumindest wieder etwas mehr zu schreiben :3 Ansonsten muss ich aber viel anderes nachholen, daher wäre 50k glaube ich etwas zu viel angesetzt.
    Aber ich möchte zwei Projekte fertigstellen, in diesem Monat °^° Wenn ich das schaffe, bin ich auch glücklich, egal, wie viele Wörter letztlich noch hineinfließen :3

    Hach ja, es ist wundervoll wieder auf der Monsterburg zu sein! ^.^

    #12413
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Absolut keine Inspiration oder Ideen hier zu finden in meinem Kopf!


    @Alessa
    , pm für Klatsch und Tratsch? ??

    #12415

    Ich setzte mich einfach mal mit Buu dazu und sage Hallo! Ach ist das schön hier. So viel Motivation, das man sie echt schon greifen kann!

    Buu und ich haben heute schon 1141 Wörter geschafft. Werden uns nachher aber noch mal dran setzen bei so viel Motivation wie hier herrscht. Dem kann man ja gar nicht entgehen.

    Schön dabei zu sein. Ich freu mich und bin gespannt wie es läuft. ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 152)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.