[NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 81 bis 90 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #12618
    LiaLia
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich gönne Gudrun ein wenig Ruhe, die Gute hat es sich verdient.

    @Nion: An „der falschen“ Stelle fleißig zu sein, finde ich gar nicht schlimm, lass dich bitte nicht entmutigen! Außerdem finde ich, dass es sich in einem Heim voller Bücher gleich viel besser schreibt, oder? ;3

    @May: Ein Schreibtag klingt toll; mach dir am besten leckeren Tee, Kaffee, heiße Zitrone oder was auch immer du willst, leckere Snacks, um dich immer wieder selbst zu motivieren und schon läuft es! Und kannst du gut mit Musik schreiben? Ich höre die Playlist, die ich mir für mein Projekt angelegt habe, rauf und runter. Mittlerweile bringen mich die Lieder richtig in Schreiblaune und ich kann sie alles mitsingen! :3

     

    So und jetzt der Grund, aus dem wir uns zu euch gesellen. Macht ihr etwas „neben“ dem Schreiben für eure Geschichte?  Bilder zeichnen etc.? Da es bei mir wegen mangelndem Talent ausfällt, überlege ich schon eine Weile. Eine Freundin hat mir nahegelegt, eine Collage zu machen, was ich auch gut finde, aber mein „Mordfall-Brett“ für die Story kommt mir fast so ähnlich vor. Ich würde echt gerne noch was Kreatives neben dem Schreiben machen, aber irgendwie fehlen mir echt die Ideen :’D

    #12620

    @lia da ich während der Schule nicht direkt schreiben kann aber natürlich auch dort immer wieder ideen für meine geschichte kommen, habe ich angefangen alles in meinen Block zu Schreiben, Kritzeln, Malen (und glaub mir ich bin auch kein Talent im Zeichnen/ Malen) was mir so in den Sinn kommt. Chrakter-Profile, kleine Vorgeschichten (die später mal wichtig sind), Beschreibungen von Dingen die es in unserer Welt (es ist eine Fantasy-Geschichte) nicht gibt (dazu habe ich auch kleine Bildchen gemalt und ich bin erstaunt das mein Freund erkannt hat was ich gemalt hab ?)

    Ich weiß nicht ob du das als kreatives Nebenbei gemeint hast, aber das ist das was ich so mache, nebenbei. ?

    #12621
    AvatarKatklicken
    Teilnehmer

    @Lia Das Mord-Brett klingt doch nach einer guten Idee! Ich zeichne meine Charas gerne mal oder mache auch nur hässliche Skizzen… Ider erstelle Playlisten für die Charaktere.

    Was ich zwar aus Zeitgründen bisher noch nicht gemacht habe, aber gerne mal machen würde, sind Charaktercollagen. Oder allgemein Charakter Aesthetics. Einfach mit verschiedenen Bildern aus dem Internet.

    #12623
    LiaLia
    Teilnehmer

    @Katklicken: Hässlich sind deine Skizzen nicht, du Seppel! Aber danke; Playlisten hab‘ ich ja zu Genüge, haha und so eine Charaktercollage hab ich einmal gemacht. Keine Ahnung, ob sie noch irgendwo ist, aber das ist ne Idee, das noch mal zu probieren. Bei mir werden’s immer die Franzosen, mit denen ich so etwas mache warum habe ich so viele französische Charas?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von LiaLia.
    #12626
    MayMay
    Teilnehmer

    @Lia: das ganze klingt schon wieder so schön, dass ich am Liebsten morgen damit schon anfangen möchte 😀 und ja, ich höre immer eine ganz bestimmte Playlist beim Schreiben. Auswendig kann ich sie auch, aber mitsingen nicht, weil da nicht gesungen wird xD wenn da Gesang dabei ist, kann ich mich immer nicht aufs Schreiben konzentrieren, oder es darf wirklich nur eine Zeile oder so sein^^

    Tatsächlich habe ich ein „Mordfall-Brett“ in meinem quasi-Büro zu hängen xD meine Geschichte ist zwar kein Krimi, aber es hat theoretisch mit einem Mord alles angefangen und so hab ich immer eine schöne Übersicht, wo meine Chara’s gerade sind und auf welcher Seite sie zur Zeit stehen (das wechselt immer mal wieder ?)

    Ladet doch eure Skizzen mal hoch, ich glaube in den NaNo-Camps gab es auch immer ein Künstlereck 😀

    #12630
    NionNion
    Moderator

    Stimmt. Ein Künstlereck gibt es hier auf der Burg nicht, aber die Monster hängen eure Zeichnungen gern egal-wo auf, wenn ihr sie zeigen wollt. 🙂

    Also, Bananen-Schoko-Kuchen zur Motivation klappt für mich nicht. Ich bin einfach kein Bananenmensch (in meinem Kühlschrank vegetieren noch immer eine Handvoll Bananen vor sich hin … weil ich bei der Bestellung der Gemüsekiste vergessen hatte anzugeben, dass Bananen da einfach nicht rein gehören). Aber Schoko-ohne-Bananen-Kuchen … ? Das wäre mal ein Plan.

    Ich war heute sehr fleißig. (Nichts, wovon Fonti profitiert hätte. ?) In der Wohnung geht es gerade mit Riesenschritten voran. Das tut so gut, nachdem gefühlt seit einem Monat Stillstand herrschte. Ich war einfach zu viel unterwegs …

    Unterwegs bin ich auch nächste Woche wieder, aber dann im Schreiburlaub. Ich will dem verhungerten Motivationsmonster ja nicht zu viel versprechen, aber den Hoffnungsschimmer am Horizont kann ich nicht verhehlen. Vielleicht ist dieser NaNoWriMo ja doch noch nicht verloren.

    Nun aber erstmal ins Bett. Schlaft gut! Bis morgen.

    #12636
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Mir ist kalt. Ich mache es mir mal vor dem Kaminfeuer bequem, vielleicht wird es dann etwas wärmer.

    Ich muss zugeben, ich habe heute kein Wort geschrieben. Aber meine Freundin im Krankenhaus zu besuchen war mir dann doch wichtiger. Immerhin geht es ihr wieder besser. Und Rhino und Mia haben die Woche mehr als nur ihre Wochenration bekommen, das werden die beiden mir hoffentlich nachsehen.

    Vielleicht bin ich gleich noch ein wenig produktiv. Aber erst mal werde ich mich um alles andere kümmern.

    #12637
    WolkensirupWolkensirup
    Teilnehmer

    @happymood Deine Freundin zu besuchen war absolut die richtige Entscheidung. Das Leben hält nicht an, nur weil NaNo ist. ?

    #12641
    AvatarAlessa
    Teilnehmer

    Huhu, mich gibt es auch noch!

    Ich bin irgendwie nicht so recht zum Schreiben gekommen oder war des öfteren einfach irgendwie lustlos und müde. Ich habe mit Yoga angefangen, also schon vor 9 oder 10 Tagen, und diese Woche zweimal Yogakurs gehabt. Irgendwie hat mich das geschlaucht^^ Naja, ich bin auch nicht mehr so Nanoverrückt wie noch früher. So lange ich am 30. November fertig bin, ist alles tutti. Dennoc habe ich heute mal ordentlich aufgeholt und bin bald bei 35k Wörter. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Geschichte (die ja doch eine andere wurde als zu Gernot Kellerbier) erst im März 2013 bin, die Geschichte soll aber bis 2018 gehen. Das war so nicht geplant, viel zu viel Palawer. Aber gut, ist halt NaNo, blöd trotzdem. Noch 15k Wörter, aber noch 5 Jahre in der Geschichte. Auch wenn ich geplant habe, einige Jahre nur zu umreissen und mich auf 2 Monate oder so zu beschränken, dürften es deutlich mehr Wörter werden. Ich beschwere mich nicht über die Wörter an sich, sondern dass ich schon so weit mit der Wortzahl bin, aber eigentlich nur rumeiere. Ich denke mir dann, irgendwie Inhalt wäre schon geil. Egal, das Ziel ist gar nicht mehr so fern, weiter geht es. Bin dann schon irgendwie froh, wenn der NaNo rum ist, denn ich habe noch so viele andere Dinge zu tun. Weihnachtskarten malen und verschicken (und die gehen zum Teil bis Neuseeland, brauchen also entsprechend lange), in meiner Zeichengruppe bei nem Zeichenbattle mitmachen (ist alles nur aus Spaß und Ru[h]m und Ehre gibt es auch nicht, aber ich will halt mitmachen), neuen Job ab Dezember anfangen usw und sofort.

    Eigentlich kommt der NaNo ja total ungünstig ?

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß,

    lg Alessa

    #12642
    BallaterBallater
    Teilnehmer

    Sodele, schreibe auch noch immer tapfer täglich und meist auch den Tagessoll. Eins, zwei Tage habe ich es jedoch nicht geschafft und dieses Defizit schleppe ich seit Tagen mit mir mit rum, ohne wirklich wieder ein paar Worte nachzuholen. Weil mehr als Tagessoll kriege ich kaum hin, selbst das ist oft schon ein dreistündiger Krampf am Tag. Nun gut, heute habe ich eine Szene abgeschlossen und am Wochenende mit meinem Freund einen weiteren Handlungsstrang ersonnen. Jetzt will ich es mir mit meinem Katerchen hier am Feuer gemütlich machen.

    LG Betty

Ansicht von 10 Beiträgen - 81 bis 90 (von insgesamt 152)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.