[NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #12288
    NionNion
    Moderator

    Willkommen im Schreibsalon!

    Hier ist der Ort, um zu schreiben – 1.667 Wörter am Tag. In der Luft liegt der Duft von Büchern und Kaffee. Die feinen Geräusche, die ein bisschen nach Musik klingen, stammen von den Schreibfedern, die ruhelos über das Pergament kratzen. Lass Dich von den massiven Möbeln und den Regalwänden ringsum aber nicht einschüchtern. Zwar sieht es aus wie in einer Bibliothek, aber Kaffee und Gespräche sind bei den Monstern immer erlaubt. Wie sonst sollte man sich auszutauschen, anspornen, aufbauen?

    Komm herein und setz Dich an ein freies Pult. Und dann schreib los. Oder koch Kaffee. Oder verwickle Deinen Nachbarn in ein dringendes Gespräch über Deine Lieblings-Prokrastinationstätigkeit.

    #12370
    MayMay
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Ich setze mich mal gähnend dort hinten an einen Pult. Nach einer langen Halloween-Nacht gestern bin ich doch noch etwas müde und auch wenn der November sich wie von selbst wieder vollgepackt hat, kann ich dem Charme des NaNoWriMo’s doch nicht widerstehen. Der letzte war zu schön und dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen: Kangu und ich schaffen die 50.000 Wörter!

     

    *Was? Ich? Ich prokrastiniere doch nicht schon am ersten Tag! Warte Kangu.. Ich weiß, du hast Hunger und ich weiß, ich sollte anfangen (mache ich ja auch gleich!!), aber lass mich wenigstens den Post noch absenden..*

     

    Tja, ich schätze ich bin durchschaut worden.. Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich euch allen! 🙂

    #12377
    SherryTenshiSherryTenshi
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben. Ich konnte nicht anders. Ich musste mich einfach wieder mit anschließen. Ich hoffe ich nehme mir nicht zu viel gleichzeitig vor. Abi und NaNoWriMo? Ob sich das verträgt. Wir werden es sehen.

     

     

    #12379
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Juchu, endlich haben Nepomuk und ich den Weg in die Monsterburg gefunden. Da musste ich dorch glatt erst noch mein Spreadsheet und meine Scrivenerdatei anlegen. Das hatte ich letzten Monat vor lauter Plotten ganz vergessen. Aber jetzt… der Tee ist gekocht, die Schreibmusik läuft- los geht es.

    Ich wünsche euch allen noch einen tollen ersten Nanotag.

    #12382
    NionNion
    Moderator

    Es warten tausend Aufgaben auf mich – unter anderem eine Horde Monster unten am Bahnhof, die ganz dringend in die Adoptionskartei aufgenommen werden wollen. Ihr Zug hatte Verspätung und nun sind sie leicht nervös. Ob sie denn dann überhaupt noch einen Autor finden, der sich mit ihnen zusammen in das NaNoWriMo-Abenteuer stürzen will. Versteh ich auch. Trotzdem werden nun zuallererst die 833 Wörter für Fonti geschrieben.

    Start as you mean to go on.

    – sonst geht das heute noch unter.

    #12396

    Halli-Hallo,

    mein erster NaNoWriMo hat begonnen und meine Monster und ich sind richtig begeistert. ? Ich bin gespannt wie es mit unserem Projekt so vorran geht und ob wir den Wordcount von 50.000 Wörtern wirklich schaffen. Motiviert sind wir auf jeden Fall! Ich wünsche allen eine schöne Zeit und viel Motivation!

    #12399
    WolkensirupWolkensirup
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade Mittagspause und beschlossen, in der Zeit noch so viel wie möglich zu schreiben. Dann habe ich die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt.

    Ich wünsche euch einen produktiven Tag!

    LG

    Ann vom Wolkensirup

    #12414

    @Wolkensirup In der Mittagspause schreiben ist auch eine gite Idee. Ich bin heute einfach länger in der Schule geblieben um nicht im kalten Auto sitzen zu müssen und hab dort geschrieben. Sind immerhin 1141 Wörter bei rum gekommen. Nicht das Non-Plus-Ultra in 3 1/2 Stunden aber ich fuchse mich nebenbei immer noch in mein neues Schreibprogram.

    Wie sieht es bei euch aus? Wo steht euer Wordcount?

    LG Lillith

    #12436
    NionNion
    Moderator

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bevor hier irgendetwas passiert, werden jetzt mindestens erst einmal 500 Wörter geschrieben. Das geht ja nicht, dass ich an Tag 3 noch keine 1667 Wörter geschrieben habe.

    #12439

    Da bist du aber schon sehr fleißig. Ich fang jetzt auch mal an und setzt mich an die 1667 Wörter. Die schreiben sich immerhin nicht von selbst. ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 93)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.