[NaNoWriMo 2018] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #12724
    Nion
    Moderator

    Ufzi. Mein Rücken. Meine Arme. Mein Hirn …

    Aber was soll ich machen? Fonti liiiebt ? die Sterne. Was wohl daran liegt, dass er alles liebt, was glänzt und glitzert. Und natürlich Unterwasserwelten. Irgendwie ist der Weltraum ja auch so etwas ähnliches wie eine Unterwasserwelt. (Versteht man mich noch oder rede ich Unsinn? Vorallem schreibe ich Unsinn. Schon seit einer Weile, aber man will ja noch nicht aufgeben.)

    Alla – kurze Pause und dann noch einmal ins Gefecht. (Das wird dann aber der letzte Block für mich für heute. Meine Geschichte hat mich heute völlig ausgelaugt und immerhin wartet noch die Familie Stone. ??

    #12725
    Nion
    Moderator

    @minna: Guten Abend. Schön, dass du mit schreibst. 🙂

    #12726
    Minna
    Teilnehmer

    Schön das hier gerade so viel los ist^^ Leider bin ich ja so eine Nachteule, die erst anfängt, wenn ihr schon fast fertig seid.

    Was für eine Geschichte schreibst du denn jetzt? Unter Wasser? Im Weltraum? Im Weltraum unter Wasser? Und wenn deine Protagonistin neben dir sitzt, wer mag das sein? Indolenzia? Ein Goldfisch? Eine Quitscheente? Ein Alien? Sehr rätselhaft das alles.

    #12728
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ach, ihr seid so gut zu mir. ? Habe heute dank der tollen Wordsprints wieder rund 8.000 Wörter aufholen können.

    Und am Ende konnte ich mit einer richtig guten Szene aufhören. Habe also nicht wirklich die letzten 843 Wörter in 20 Minuten reingehackt, sondern die Szene einfach fertig geschrieben. Das muss manchmal sein.

    Herrlich, herrlich! Ihr Sternengucker, ich liebe euch! ?

    #12729
    Nion
    Moderator

    ?

    Die Geschichte hat nichts mit Wasser oder Weltraum zu tun (jedenfalls noch nicht). Das bezog sich darauf, dass Fonti mich nach Sonnenuntergang nun scheinbar jeden Abend auf die Sternenwarte schleift.

    Die Protagonistin ist die Figur eines Mädchens, die ich vor ein paar Tagen hier im Shop gesehen habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht – sie nur schön gefunden – aber als ich kurz darauf in meinem Zimmer vor dem Laptop saß, hat sich ihre Geschichte plötzlich vor mir aufgetan. Ich schreibe also eine Jugendgeschichte. Mit ein bisschen Fantasy. 😉

    Schreib noch schön! Ich lasse dir Fonti noch ein bisschen als Begleiter. Er will sich vom Leuchten der Sterne noch nicht trennen. Und sein Stielauge passt so hervorragend vor das Teleskop.

    #12733
    Minna
    Teilnehmer

    Ich habe hier tatsächlich noch mal eine ordentliche Nachtschicht einglegt. Ich habe noch zwei Stunden geplottet und auf einmal flutschten die Wörter. Vielleicht hätte ich das mit dem Plot doch schon eher mal ausprobieren sollen. ? (Also einen Grobplot habe ich. Aber es schreibt sich so viel leichter, wenn man auch für die Szenen die Ziele der Protas und die Konflikte und den Spannungsbogen kennt, finde ich.)

    Aber jetzt ist auch für mich Schlafenszeit. Ich wünsche euch einen schönen Start in den neuen Nanotag.

    #12755
    Nion
    Moderator

    Da blinken sie schon wieder, die Sterne. Lasst uns in ihrem Licht noch ein paar schöne Wörter zu Papier bringen.

    #12756
    Minna
    Teilnehmer

    Den ersten Sprint werde ich leider verpassen. Da gibt es bei mir Abendessen. Irgendwie seid ihr mir immer ein bisschen zu früh dran ? Aber ab dem zweiten bin ich dabei. Solange jubele ich euch zu.

    #12758
    Nion
    Moderator

    So viele Mitschreiberlinge! Das wird ja richtig kuschlig hier auf der Sternwarte. Wir brauchen gar kein Feuer hier oben, wir heizen uns schon selbst ein. 😉

    Was meint ihr – machen wir noch einen nächtlichen Block? (Wer vorher will, kann selbstverständlich selbst einen Sprint ausrufen.)

    #12761
    Minna
    Teilnehmer

    Ich bin gerne mit dabei und die Tintenzirkler scharren auch schon mit den Hufen. Da gibt es noch so ein paar Kandidaten die dieses Wochenende nach den Sternen greifen wollen ? Bis dann. *Geht erstmal plotten* (Nachdem sie dreimal kontrolliert hat, das sie die Zeiten richtig umgerechnet hat. Wäre ja nicht der erste Sprint, den ich verpasse, weil ich das versiebt habe.)

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 70)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.