[NaNoWriMo 2020] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #14542
    Nion
    Moderator

    Das Kaminzimmer ist ohne Frage der gemütlichste Raum auf der Burg. Hier prasselt stets ein wärmendes Feuer, und wenn Du erst in einem der kuscheligen Ohrensessel Platz genommen hast, wirst Du feststellen, dass der Wordcount mit einem Mal gar nicht mehr so wichtig ist.

    Jeder, der es etwas gemütlicher angehen möchte, ist hier genau richtig. Und wer weiß – vielleicht entspinnt sich bei einer guten Tasse Tee das ein oder andere Gespräch über Figuren und Monster, Welten und Dilemmata, und Du verlässt das Zimmer nicht, wie angenommen, in Richtung Deines Schlafgemachs, sondern machst doch noch einen Abstecher zum Schreibsalon. Oder über den Turnierplatz.

    Hab einen gemütlichen November! 🔥

    #14747
    Inyara
    Teilnehmer

    Hach, hier ist es gemütlich! Da kommt die Inspiration doch wie von selbst.

    @Nion : heute habe auch ich mein Monstertagebuch bekommen. Bestimmt lag es schon Freitag oder Samstag im Briefkasten, aber ich war nicht da, drum hab ichs erst heute gefunden. Und einfach alles daran hat mir ein Strahlen ins Gesicht gezaubert! So liebevoll verpackt, mit einem netten Begleitbrief, der tollen Karte und den Flyern … Und dann das Buch! Einfach toll. Vielen, vielen Dank! Das motiviert mich doch gleich, mal tatsächlich „Tagebuch“ zu führen. Mal aufzuschreiben, was ich so alles geschafft kriege in diesen 30 Tagen! Genug zu tun ist ja immer.

    Ich freu mich!

    #14749
    May
    Teilnehmer

    Huhu 🙂

    es ist sooo schön hier, ich hab gar nicht gewusst wie sehr ich es vermisst habe 🙂 Mein Schreibtag verlief zwar wortzahltechnisch nicht ganz so produktiv – ich muss wohl erstmal wieder lernen meinen inneren Editor auszuschalten – aber das hole ich morgen noch auf! Vlt sieht man sich ja auf dem Turnierplatz 😉

    Ich gönne mir dann jetzt mal ein paar der leckeren Kekse, die hier so rumliegen ^^

    #14752
    Nion
    Moderator

    Nachdem ich heute quasi eine Punktlandung gemacht habe, rücke ich mir nun auch einen Sessel an dieses wunderbar knisternde Feuer.


    @Inyara
    : Wie schön! Das zu lesen motiviert auch mich gerade sehr. Ich hatte glatt vergessen, mir selbst ein Schreibtagebuch zurechtzulegen. Als ich heute unverhofft noch einmal am Büro vorbeigekommen bin, habe ich zum Glück daran gedacht – aber noch liegt es ganz jungfräulich neben mir. Das werde ich gleich mal ändern und den Auftakt in den diejährigen NaNo dokumentieren. 😉


    @May
    > es ist sooo schön hier, ich hab gar nicht gewusst wie sehr ich es vermisst habe

    So geht es mir auch. Letztes Jahr habe ich mich dem NaNo ja gar nicht erst gestellt, und im Grunde habe ich auch in diesem Jahr soviel um die Ohren. Aber es tut soo gut, hier auf der Monsterburg zu sein, und wieder zu schreiben. Hierfür mache ich das doch eigentlich alles. Die vielen Namen in der Monster-Statistik haben mich gerade auch richtig glücklich gemacht. Ich freu mich auf diesen Monat mit euch. ❤

    #14753
    Monja
    Teilnehmer

    Oh, ist es hier schön. Hier lasse ich mich in den Sessel plumpsen und stehe nicht mehr so schnell auf.

    Ich war heute auf einer Familienfeier und danach so satt, dass mich die Monster ganz schön anschieben mussten, damit ich überhaupt noch etwas mache, insofern ist es bei auch nicht so wortreich, heute, auch wenn ich schon am Nachmittag wieder zuhause war.

    @Nion Mein Bruder hat mir den Umschlag mitgebracht, vielen lieben Dank! Der war ja schon von außen liebevoll gestaltet. Auch für die Karte und die Aufkleber <3 Da darf einer auf meinen Laptop, auch wenn da sonst nix klebt. Lilibeth und Webmonster (Billy Blue) haben sich auch riesig gefreut und gleich mal ein Tänzchen gestartet. 😉

    Bei der Statistik schaue ich jetzt auch mal vorbei

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 4 Wochen von Monja.
    #14770
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich geselle mich auch mal dazu.

    Die Sessel sind sehr bequem, ein guter Platz, um sich zu entspannen nach einem Wordsprint.

    #14780
    May
    Teilnehmer

    Guten Abend 🙂

    Ich bin für heute gut durch und diese Sessel sehen mir viel zu gemütlich aus 🙂 Ich schreibe hier noch ein bisschen in mein Schreibtagebuch und genieße eine Tasse Tee. Schlaft gut und bis morgen 🙂

    #14781
    Nion
    Moderator

    Oh ja. Sessel. Feuer. Tee. Ich habe vage Erinnerungen daran, in diesem Zimmer mehr als einmal aufgewacht zu sein.

    Aber heute schaffe ich es bestimmt in mein Bett. Vorher muss ich mich nur ein bisschen ausrrr…

    #14793
    Blu_Ravn
    Teilnehmer

    So, Tagessoll geschafft und meinen Puffer ein wenig ausgebaut. Ich habe leider feststellen müssen, das ich nicht „hinterherschreiben“ kann, ohne danach in ein Loch zu fallen (Ende November). Ich muss immer in der Kurve liegen, ansonsten klappt das nicht und macht mir keinen Spaß mehr.

    Aber nach einem stressigen Abend wie heute, lässt es sich hier in dem Kaminzimmer schön entspannen. Wirklich toll hier 🙂

    #14801
    Monja
    Teilnehmer

    Puh, eigentlich sollte ich in den Schreibsalon wechseln, so hinterher wie ich bin.
    Aber Onlinebuchmesse und NaNo gleichzeitig, puh, das schafft mich. Wenigstens ist das Webmonster satt und zufrieden.
    Nächste Woche dann, wenn die Buchmesse vorbei ist, hole ich hoffentlich auf – jetzt schlafe ich mal eine Runde
    Gute Nacht

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 42)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.