[NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #14536
    NionNion
    Moderator

    Die Monster haben sich alle Mühe gegeben: Jeder Schreibtisch wurde poliert, die Kaffeebar bis oben hin mit Bohnen gefüllt, jede Lücke in den Bücherregalen ist mit Vorräten gestopft. Es riecht verdächtig stark nach Apfeltee und Zimt. Der Schreibsalon ist bereit. Für uns und unsere Novemberprojekte.

    Hier ist der Ort, um sich kreativ auszutoben, zu schreiben, bis die Ohren glühen und die Monstermägen (beinahe) platzen.

    Habt einen wortreichen November!

    #14740
    NionNion
    Moderator

    Guten Morgen auf der Monsterburg!

    Ich hoffe, ihr findet alle gut hier her. Lasst euch von den Monstern euer Quartier zeigen, packt die Koffer aus (zumindest Stift und Papier respektive Laptop) und dann ran an das Manuskript!

    Ich genieße gerade noch meinen Kaffee – und werde dann gleich mal ein Frühstück für Fonti zaubern.

    #14741
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Hach, endlich wieder zu Gast auf der Monsterburg. Ich liebe den Duft von Apfeltee mit Zimt. Vummpi und ich haben schon die 1. Session dieses Tages fleißig Buchstaben aufs Papier gebracht, und Bettina hat uns dabei über die Schulter geschaut und sie in Textabschnitten in die richtige Reihenfolge gesetzt. Nach den ersten 1225 Wörtern gönnen wir uns jetzt eine Pause und erkunden die Burg. Kompliment an die Monster: es ist wieder alles wunderschön und gemütlich geworden. Allen noch frohes Schaffen. Bis später auf einen Plausch im Kaminzimmer.

    Hase mit Vummpi und Bettina

    #14742
    InyaraInyara
    Teilnehmer

    Guten Morgen und Hallo NaNo!

    Ursel war die ganze Nacht wach und hat Brownies gebacken – bitteschön! Bedient euch.

    Zur Belohnung gabs heute morgen ein kleines Frühstück; mal sehen, was der Tag noch so bringt. Jetzt rufen erstmal ein paar Pflichten aus dem Leben außerhalb der Burg.

    Aber der Anfang ist gemacht!

    Wie läuft es bei euch so?

    #14744
    AvatarBlu_Ravn
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    Fanny hat heute um Mitternacht schon ihre erste Ration bekommen und wenn ich noch eine halbe Stunde weiterschreibe, habe ich ihr reguläres Wochenpensum bald schon für heute voll – und damit das tägliche NaNo-Soll geschafft.

    Vielleicht bereite ich ihr noch ein paar Wörter zum Nachtisch, motiviert genug bin ich 😉

    Viel Erfolg euch allen!

    #14745
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Guten Abend!

    Ich bin schon richtig stolz auf Balu und mich, denn wir haben uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet, den wir hoffentlich nicht so schnell verlieren.

    Plum Bun ist im Moment im Urlaub, ja, ich weiß, mit Corona ist das so eine Sache, aber als Monster hat er sich eine schöne abgelegene Ecke ausgesucht, in der erstmal bleibt. Da er so gute Vorarbeit geleistet hat, muss er wahrscheinlich nicht vor Dezember zurück kommen.

    Ich wünsche allen viel Spaß!

    #14746
    BuchenrauchBuchenrauch
    Teilnehmer

    Ich glaube mein Monster Dudly platzt heute mal wieder. 😀 Ach Nano Zeit ist doch die beste Zeit im Jahr. 😎

    Wörter über Wörter!

    #14748
    NionNion
    Moderator

    Da bin ich wieder. Der Tag ist etwas anders verlaufen, als gedacht. Scheinbar ist eines der Quartiere hier auf der Burg feucht geworden. Es gab ein kleines Matratzen-Problem. Aber Stunden später (in denen gewaschen, gebohrt, geputzt wurde) habe ich es zurück in den Schreibsalon geschafft, um Fonti seine Extra-Portion zu kredenzen.

    Ich habe entdeckt, dass es auf der neuen NaNoWriMo-Seite (die ich fürchterlich unübersichtlich finde) eine neue Badge gibt. Die Badge „update your wordcount 30 days in a row“ war ja schon immer eine ordentliche Herausforderung. Bei meiner letzten NaNo-Teilnahme vor zwei Jahren, hatte sich bereits am zweiten Tag entschieden, dass ich sie mir abschminken konnte. Aber in den Jahren davor hat sie mich tatsächlich motiviert, auch an Tagen, an denen gar nichts möglich schien, doch noch ein paar Wörter zusammen zu tippen.

    Nun gibt es also eine neue Badge. Achieve Par Every Day. Absolut einleuchtend. Dafür wurde der NaNo erfunden. (Warum gab es die Badge nicht immer schon?)

    Aber wirklich jeden einzelnen Tag 1.667 Wörter schreiben? Ufz.

    Na, ich will zumindest die Möglichkeit nicht gleich an Tag 1 auslöschen. Heißt also: Scrivener auf. Schreiben.

    #14755
    La BefaniaLa Befania
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen! Oder gute Nacht, was wohl besser passt.
    Aber ich habe ein nachtaktives Monster, da dürfte das wohl okay sein XD
    Es ist erstaunlich. Wenn ich zurückdenke, als ich Kinilla adoptiert habe … damals war mir nicht klar, dass ein nachtaktives Monster exakt das Richtige für mich ist o.o Aber jetzt hat Kinilla echt extrem auf mich abgefärbt XD
    Ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück °^°
    Viel Erfolg beim NaNoWriMo euch allen! 😀 Wer macht alles mit? :3

    Edit: Eben überlegt, ob ich Kinilla jetzt wecken soll, aber bevor mir sofort traurige Augen entgegen schauen, wecke ich sie doch lieber sobald die ersten Wörter bereit stehen XD Jetzt erstmal meine Dokumente sortieren, bereitlegen und durchlesen 😀 Ab morgen geht es bei mir erst wirklich los, weil heute noch etwas wenig Möglichkeit da sein wird zum Schreiben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von La BefaniaLa Befania.
    #14757
    SyvarenSyvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich lege gleich für eine Stunde los und hoffe, dass ich damit das Tagessoll erreiche. Wenn ich konzentriert schreiben kann, schaffe ich das – die Herausforderung besteht darin, konzentriert zu bleiben. Danach werde ich mein Monster-Tagebuch nutzen, um die Eindrücke zu verarbeiten. Die aktuelle Geschichte reisst mich gerade so mit, wirbelt mich durcheinander, und ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht. 😍

    Gestern habe ich mehr als 2000 Wörter geschrieben. Also eins mehr. Aber mehr ist mehr. Für einen Familiensonntag, der uns wichtiger ist als der NaNo, war es ein überraschender Start in den November.

    Schön, dass alle so gut in den NaNo gestartet sind. Ich freue mich, so viele Mitstreiter dabei zu haben und auf den Austausch! 😄 Haut in die Tasten, trinkt Kaffee und lasst euch von der Monsterburg inspirieren.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 83)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.