[NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #14895
    Hase
    Teilnehmer

    Vummpi,  Bettina und ich sitzen bereits seit 5 Uhr heute Morgen auf der Sternwarte und schreiben all die wundersamen Eindrücke auf, die uns das Sternenfunkeln am Firmament übermittelt. Betti hat sogar alles in ihrem fotografischen Gedächtnis gespeichert und stellt mir ihr Archiv gleich im Schreibsalon zur Verfügung. Vummpi konnte die Teleskop-Monster davon überzeugen, die Luke etwas länger als sonst geöffnet zu halten, aber jetzt beginnt die Morgendämmerung. Es ist Zeit, in den Schreibsalon zu wechseln. Und nach einer Tasse Kaffee geht es direkt weiter.

    Wir sehen uns bestimmt gleich da. Bis dann.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Hase.
    #14897
    Nion
    Moderator

    Hui, ihr Frühaufsteher. Morgens um 5 Uhr drehe ich mich höchstens einmal um.

    Ich war etwas spät dran, aber 10 Minuten habe ich in der ersten Session noch mitgeschrieben.

    #1 151 Wörter

    Edit: Ich muss sagen, ich vermisse die Group-Sprint-Funktion auf der NaNoWriMo Seite sehr. Es ist einfach nicht das gleiche ohne. Wenn ich mal wieder ein bisschen Luft habe, muss ich mir Ernie schnappen und mit ihm austüfteln, ob wir auf der Monsterseite nicht etwas ähnliches gebastelt bekommen.

    Leider … Zeit. Die könnte ich ja meiner Momo schenken. Über ein solches Projekt würde sie sich bestimmt freuen.

    #14898
    May
    Teilnehmer

    Guten Abend 🙂

    Block 1 schreibe ich mit, Block 2 eher nicht, das ist genau unsere Streamingzeit 🙈 dafür bleibe ich nach Block 1 wahrscheinlich noch ein wenig 🙂

    die erste Runde lief mit 167 Wörtern noch nicht ganz so gut, ich bin aber auch etwas zu spät gekommen… Dafür habe ich euch ein paar leckere Eierkuchen mitgebracht! Ich mache ja immer irgendwie zu viele^^

    @Nion: spontan umziehen? o.O Was wird dann aus Shirkan?

    Was das frühe aufstehen angeht: sowas mache ich wirklich nur unter Zeitdruck 😅 also am Tag der Klausur oder Hausaufgaben-Abgabe xD

    Edit: Oh jaa, die Funktion vermisse ich auch total. Kangu und ich würden uns freuen, wenn es das beim nächsten NaNo vielleicht wieder gäbe 😀

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    #14900
    Nion
    Moderator

    Den spontanen Umzug haben wir alle gemeinsam gemacht. Also wir, die Miezen und Shir Khan. Er steht nun auf einem neuen Platz und muss sich erst einmal einleben. Immerhin: Strom und Abwasser hat er schon wieder.

    #14901
    Nion
    Moderator

    Das ist natürlich kaum ein Ersatz, aber testen kann man es mal:

    Cuckoo Timer Sternwarte-Schreibsessions: https://cuckoo.team/sternwarte

    #14902
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Tut mir echt leid, dass ich aus Versehen eine neue Session eben gestartet habe…😅

    Das war nicht so geplant, ich habe den Button am Rand gesehen und muss aus Versehen raufgekommen sein. Hoffe, ihr seid jetzt nicht völlig durcheinander gekommen.

    Edit: Ich habe es trotzdem geschafft 242 Wörter zu schreiben, aber da geht noch was.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Q. Traschoff.
    #14904
    Nion
    Moderator

    Ah. Ich habe mich gerade gewundert, ob der Timer gar nicht weitergelaufen ist, während ich geschrieben habe. Okay, das erklärt es.

    Es waren bei mir 350 Wörter.

    #14905
    May
    Teilnehmer

    In der zweiten Runde waren es 437. Es wird besser:-)

    @Nion: Oh ja, das hätte ich mir denken können… Dann hoffe ich, dass ihr alle euch schnell einlebt auf dem neuen Platz 🙂

    @Q.Traschoff: Ich hab das zuerst gar nicht mitbekommen. Alles gut. Sowas passiert ^^

    #14906
    Nemea
    Teilnehmer

    Orlo und ich sind dann auch die Treppe hoch gekommen. Die zwei Sprints haben wir noch eben auf der Treppe gemacht, jetzt sind wir aber auch hier und befürchten beide schon den Abstieg…

    Im ersten waren es 411, im zweiten 535 Worte… Aber irgendwie bin ich heute zu abgelenkt für alles. Mal schauen, vielleicht wird das ja noch besser.

    Die Frühaufsteher sehe ich hoffentlich ab morgen auch wieder, mit Regelschulbetrieb muss sich die Schreibzeit deutlich weiter nach vorne verschieben. Da kann ich nicht noch bis kurz vor Null an den Worten sitzen, wenn ich funktionieren soll.

    #14907
    May
    Teilnehmer

    Runde drei waren es 587 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 137)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.