[NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #16543
    Minna
    Teilnehmer

    Schleicht sich heimlich herein und stellt ein paar frische Plätzchen her.

    Wie schön, dass Gilda mich doch noch kurzentschlossen auf die Burg geholt hat. Ich habe euch und die Burg so vermisst.

    Zwar bekommt Gilda nur die Wörter einer Übersetzung von mir, aber vielleich findet sie ja in der Burgküche auch ein paar kreativere Wörter.

    An was schreibt ihr denn diesen Nano so Schönes.

    Liebe Grüße Minna

    #16544
    Nion
    Moderator

    Hallo Minna,

    wie schön, Dich und Gilda hier zu treffen! 🤗 Ich schreibe in diesem November an einer Familien-Zeitreisegeschichte für Jugendliche. (Wieder einmal, aber es ist eine sehr andere Geschichte, als die, die ich vor Jahren schon einmal begonnen hatte. Wann war das? 2018, glaube ich. Damals ging es allerdings nicht um Reisen, sondern um das Beschleunigen beziehungsweise Verlangsamen von Zeit.)

    Zeitmagie fasziniert mich seit jeher. Irgendwann wird eine der Geschichten vielleicht auch einmal fertig. Diese hier wird vermutlich nach dem November wieder einmal halb erzählt in einer Schublade landen. Und dort bleiben. Aber, hey! Vielleicht überrasche ich mich ja selbst.

    In jedem Fall tut es mir gut, zu schreiben. Es bläst den Kopf so wunderbar durch und jedes Schreiben bedeutet Übung. Wenn ich das nicht mehr mache, verlerne ich, Geschichten zu ersinnen.

    Vielen Dank für die Plätzchen. Da nehme ich mir doch direkt eins zu meiner Tasse Tee.

    #16545
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich geselle mich mal zu euch. Ich muss noch ein paar organisatorische Dinge erledigen, dann setze ich mich noch einmal an meine Geschichte. Ich liebe sie jetzt schon. Ich glaube, das ist der erste Liebesroman, bei dem ich schon auf den ersten dreissig Seiten Tränen in den Augen hatte.

    Ein Anfang ist immerhin schon ein Anfang, und wenn dich Zeitmagie so fasziniert, wird früher oder später auf jeden Fall eine Geschichte fertig werden. Und wer weiss, vielleicht ist es ja die, die dich nach dem November nicht loslässt. 😉

    #16548
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Puh! Ich bin ziemlich platt im Moment. Deshalb lasse ich mich in einen der gemütlichen Sessel sinken, lege meine Hände um die warme Tasse Kakao und sehe den Flammen beim Knistern zu. Gestern war so ein mühsamer Tag. Am Abend wollte ich eigentlich schreiben, aber am Nachmittag kam eine doofe E-Mail aus der Schule. Dann sind die Kinder ewig nicht eingeschlafen, und zu guter Letzt (oder schlechter Letzt, kann man das so sagen?) kommt ein anderes Projekt, bei dem ich mitwirke, nicht so voran wie in den letzten Jahren. Das bedeutet so viel mehr Arbeit mit Mails, Nachfragen, Streichen und neue Autoren anfragen. Heute Abend habe ich Training, da komme ich auch nicht mehr an den PC.

    Dabei will ich doch nur schreiben und meine beiden Protagonisten auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen. Ich bräuchte es gerade so, aber es geht einfach nicht.

    Na ja. Morgen wieder. Oder übermorgen. In den nächsten Tagen wird sich sicher noch die Gelegenheit dazu ergeben.

    #16549
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Ich habe Lust auf heiße, köstliche Waffeln, also bringe ich euch mal welche vorbei. Dick mit Puderzucker bedeckt oder mit Kirschen und Eis, ganz wie ihr mögt.

    Neben dem Nanoprojekt, habe ich noch eines das halb in der Überarbeitung ist, eines das ich für meine Agentur plotten soll und einige Illustrationen und Storyboards die auch zu meiner Agentin gehen sollen.

    Wie immer wenn ich zu viel auf einmal anfange, lande ich manchmal einfach auf dem Sofa und träume so vor mich hin, weil ich mich nicht entscheiden kann mit was ich als nächstes weitermache.

    Aber rumsitzen und träumen ist ja auch wichtig. 😊

    #16551
    Nion
    Moderator

    Oh, yummie! Ich nehme sie mit Puderzucker. Und stelle fest: Dafür, dass November ist, gab es bisher viel zu wenige Waffeln.

    Herumsitzen und träumen klingt sehr sehr gut. Das mache ich wirklich zu selten. Wir alle vermutlich. Dabei ist das doch so wichtig, um die Ideen zu entwickeln.

    #16563
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich melde mich mal hier wieder, nachdem ich etwa versunken bin.

    Wie vielen von euch fällt es mir gerade etwas schwer, die Motivation aufrecht zu erhalten, was auch daran liegt, dass ich zu wenig schlafe. Und am Montag musste ich auch noch meinen Laptop auseinander nehmen, weil die Schaniere nicht mehr richtig funktionieren. Zurzeit muss ich deswegen auf einer Bluetooth-Tastatur schreiben, die Handy-Tastatur ist eine Katastrophe und die Sprache-zu-Text-Funktion auch. Aber ich halte mich wacker und bin entschlossen, das Projekt im November möglichst weit voran zu treiben.

    Ich bringe Schokolade für alle und setze mich mal in einen der Sessel, vielleicht schaue ich noch auf dem Turnierplatz später vorbei.

    Q, Plum Bun & Balu

    #16566
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Ha ha! Der Nano ist geschafft, auch mit Baby unter Arm.

    Mein Dudley ist schön überfressen und ich gönne mir jetzt Schokolade zum Tee.

    Danach wartet einen schönen Winterspaziergang im Wald auf uns damit Monster Ufros auch auf seine Bewegung kommt. Immerhin trudeln hier Schneeflocken herum und es ist herrlich kalt draußen.  Das beste Wetter um draußen zu sein und es sich danach am Kamin gemütlich zu machen.

    #16567
    Syvaren
    Teilnehmer

    Wow, was für eine Leistung! Mit Baby hätte ich es nie geschafft, so viel zu schreiben. Hut ab! 😊

    Und wenn ich schon einmal da bin, kann ich mich auch einfach in den Sessel sinken lassen und den NaNo von aussen betrachten. Natürlich habe ich die 50’000 Wörter nicht erreicht, ich kratze gerade an den 60%. Aber das sind jetzt schon über 100 Seiten, die meine Manuskripte wachsen durften, und es sind wunderbare, spannende und berührende Szenen. Gleichzeitig denke ich, dass es doch wahnsinnig toll wäre, den NaNo auch zu schaffen. 😅 Im Moment müsste ich dafür über 2300 Wörter pro Tag schreiben. Das schreckt etwas ab. Na ja, alles zu seiner Zeit. Ich weiss, die Geschichte wird geschrieben, denn ich liebe sie. Und im nächsten November wird sie veröffentlicht. Eigentlich ist es doch ein guter NaNo. Vielleicht werde ich ja zwei Lektorate beenden, das können auch nicht viele von sich behaupten.

    Wie geht es euch sonst so?

    #16581
    Nion
    Moderator

    Hey, ihr Lieben,

    einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch! 🕯🍊🍏🌰

    So gemütlich ich es mir heute morgen hier am Kaminfeuer gemacht habe – jetzt heißt es dann doch einmal in die Tasten hauen. Die Fanfaren blasen schon wieder zum Turnier:

    • 14:00 – 14:20
    • 14:35 – 14:55
    • 15:10 – 15:30

    Wer kommt mit nach draußen?

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.