[NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #16403
    Nion
    Moderator

    Hallo Monsterburg, hallo Schreibsalon! Schön, dass wir wieder hier sind!

    Um gebührend in diesen November zu starten, lasst uns direkt ein erstes Turnier veranstalten. Ab 16:00 draußen auf dem Burghof:

    • 16:00 – 16:20
    • 16:35 – 16:55
    • 17:10 – 17:30

    Wer ist dabei?

    #16445
    Nion
    Moderator

    Für einen kurzen Moment komme ich herein, um meine Notizen einzusammeln, die ich gestern am Schreibtisch liegen gelassen habe. Dann muss ich schon wieder raus auf den Burghof, wo @the3rddecade und Hugo ein strammes Programm für diesen Abend geplant haben.

    Wie seid ihr in den November gestartet? Die Statistik sieht ja gar nicht mal schlecht aus.

    Ich habe an Tag 1 zumindest Fonti glücklich gefüttert – mehr war nicht drin, nachdem mich spontan eine Winterzeit-Depression angefallen hat. Unverschämt, so etwas …

    #16446
    Syvaren
    Teilnehmer

    So, jetzt kann ich auch in den NaNo starten, wenn ich auch noch ein paar Dinge zu erledigen habe. Aber das Lektorat ist durch, und da ich heute mehrere Stunden im Zug sass, konnte ich die Zeit gut nutzen, um meine Geschichte weiterzubringen. Noch brauche ich aber etwas, um wirklich wieder hineinzufinden, zu weit ist der eigentliche Start schon her.

    Ich versuche, gleich beim Sprint mit einzusteigen. Hoffentlich habe ich die Kleinigkeiten bald erledigt. (Sonst eben morgen. *hust*)

    #16447
    Nion
    Moderator

    Schön, dass Du dabei bist! Dass Du erst heute in den NaNo einsteigen kannst, sieht man Deinem Bogner aber nicht an. Der fröhliche, kleine Kerl!

    Kleinigkeiten haben die Eigenschaft, immer größer zu werden, als es zuerst den Anschein macht. Sie können sich alle gut zusammenrollen und ihre wahre Größe geschickt verbergen.

    #16448
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hehe, Bogner ist halt ein genügsamer, der seinen Bauch für eine Woche dehnen kann. Da ich im Zug kein WLAN habe (bzw. nutze), gibt es auch fast keine Ablenkung, und ich kann wunderbar schreiben. 😉

    Ja, das ist so mit Kleinigkeiten, irgendwie …

    Ich mache für heute übrigens Schluss, ich bin ziemlich müde. 😅

    #16449
    Nion
    Moderator

    Dann schlaf gut. Hier muss leider noch einmal eine Runde sein. Die Tagesziellinie ist noch zu weit entfernt …

    #16450
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    @Nion: Das hat ja super geklappt mit dem Aufholen! 😄 Gut, dass du die letzte Runde noch gemacht hast. Ich war gestern einfach fix und alle und eigentlich überrascht, überhaupt so viel geschafft zu haben. Glücklicherweise schreibe ich auch schnell, sodass ich nicht mehrere Stunden brauche, um den Tagesbedarf „zu decken“. Dennoch bin ich froh, dass meine Monsterchen den Magen eine Woche lang dehnen können. Das ist schon eine gute Erfindung der Monster-Evolution. 😉

    Heute geht es noch einmal an ein paar Kleinigkeiten, aber das ist dann wirklich nicht mehr viel. 😉 Die Sprint-Pausen lassen sich ja auch irgendwie nutzen.

    Habt einen schönen Tag und schaut gut zu euch!

    #16451
    May
    Teilnehmer

    Guten Morgen auch von mir! (ja, für mich ist 13 Uhr morgens 😅)

    Ich habe mich mal wieder sehr kurzfristig dazu entschieden doch noch mit Kangu anzureisen, denn der November ist wie jedes Jahr irgendwie mein vollster Monat. Daher möchte ich auch nur eine Kurzgeschichte schreiben (mal schauen ob es dabei bleibt…). Nächstes Jahr habe ich hoffentlich meinen Abschluss und dann endlich wieder mehr Zeit zum schreiben 😀

    Jetzt wird aber erstmal drauf los geschrieben, denn ich habe noch absolut keine Ahnung was für eine Geschichte ich schreiben möchte und Kangu schaut mich ja auch schon sehr hungrig an…

    #16459
    Nion
    Moderator

    Huhu May! Und huhu Kangu! Wie schön, dass ihr hier und dabei seid! 😃 Wir hätten euch vermisst.

    #16464
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe mich mal beim letzten Sprint dazu geschlichen 🙂

    In den letzten Tagen habe ich die Sprints meistens leider verpasst, da ich erst später abends dazugekommen bin zu schreiben. Aber ich habe es jeden Tag geschafft, mein Tagessoll zu erfüllen. Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit, um mir ein kleines Polster zu schreiben. Fakt ist, dass ich langsam in die Geschichte reinkomme, obwohl mein innerer Editor-Teufel noch nicht aufgehört hat zu flüstern. Aber er muss warten, bis ich fertig bin.

    Wie läuft es bei euch?

    Q, Balu & Plum Bun

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 69)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.