[NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #16502
    Syvaren
    Teilnehmer

    So, ich setze mich einmal zu euch in der Hoffnung, dass ich heute die eine oder andere Seite zu schreiben schaffe. Gegen Ende der Woche sollte das nächste Manuskript aus dem Lektorat kommen, bis dahin möchte ich noch ein wenig schreiben. Also gehe ich gleich auf den Turnierplatz. Vier Sprints zu je 20 Minuten. Ist jemand dabei? 😉

    Ich finde es irgendwie eindrücklich und verwirrend zugleich, wie sehr ich mich auf die 50’000 Wörter fokussiere, obwohl ich nicht offiziell beim NaNo mitmache … Das nächste Mal lasse ich es dann also vermutlich ganz sein, wenn die Situation wieder vergleichbar ist. Dafür habe ich gestern die Schwelle zum Projekt überschritten und fühle mich richtig angekommen. 💓 Geht es euch manchmal auch so?

    #16503
    Nion
    Moderator

    Hallo Syvaren,

    die letzte Runde bin ich dabei.

    Du darfst einfach nicht auf die NaNoWriMo-Statistik schauen, sondern lieber auf die prozentuale Statistik. Das ist doch viel motivierender! Und eigentlich solltest Du in der NaNo-Statistik gar nicht aufgeführt werden, wenn Du Dir ein Monatsziel kleiner als 50k gesetzt hast. 🤔

    #16505
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Noch ein kleiner Sprint um 23 Uhr? Als Abschluss für heute!

    #16507
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich schaue mal vorsichtig hier rein und geniesse die schöne und gemütliche Stimmung, die hier trotz der hohen Ziele herrscht. Ich möchte mich schon ein wenig mental darauf einstellen, dass ich heute Abend wieder an meiner Geschichte schreiben darf. 😊 Die anfänglichen Zweifel sind ganz weg, nun geniesse ich es in vollen Zügen, wenn ich es an den PC schaffe. Deshalb richte ich auch gleich ein paar Sprintrunden für heute Abend ein. Ist sonst noch jemand dabei?

    @Nion: Ich habe mir ein Zeitziel gesetzt. Vielleicht tauche ich deshalb in der Statistik auf, weil das Wortziel nicht anderweitig belegt ist? Aber mein Problem ist eher, dass ich mich erwische, wie ich mir immer wieder einrede, es doch schaffen zu müssen. Das hat nichts mit Statistik und Auftauchen oder nicht zu tun, das ist mein ganz persönliches Problem. 😅

    #16508
    Nion
    Moderator

    Ich verstehe. 😉

    Ja, ich schließe mich an. Hatte gerade auch eine Sprint-Runde für 19:00 eintragen wollen. 😁

    #16509
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich habe schon früher angefangen und vergessen, die Wortzahl rechtzeitig einzutragen. 1050 Wörter schaffe ich niemals in 20 Minuten. 😅

    Wie schön, dass heute so viele dabei sind! 😃

    #16520
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Danke für die Sprints! Habe heute den ganzen Tag kein einziges Wort geschrieben und so jetzt doch mein Tagessoll geschafft. Ich muss dran bleiben. Ich weiß, dass mich, wenn sich ein Graben auftut und ich zu viel nachholen muss, die bleierne Lähmung überfällt. Jetzt kann ich ganz glücklich ins Bett gehen.

    #16522
    Syvaren
    Teilnehmer

    Mir geht es auch so. Je mehr ich mich vom Soll entferne, desto weniger Lust habe ich, das Ziel zu verfolgen. Ich denke dann immer, dass ich es sowieso nicht schaffe. Deshalb versuche ich auch, möglichst dran zu bleiben. 😉

    #16523
    Nion
    Moderator

    Einen schönen guten Abend, ihr Lieben.

    Ich habe gerade mal einen Sprint-Block eingestellt, damit ihr euch vielleicht anschließt, wenn ihr Lust habt. Aber ich werde meine Sprints nutzen, um die Tour durch die Monsterburg zu starten, die Fonti für uns noch einmal herausgekramt hat. 😃 Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich im letzten Jahr tatsächlich bis zur letzten Etappe durchgeschrieben habe … 🤔

    Also, Viertel nach acht geht es los, dreimal zwanzig Minuten. Heute nur mit 10 Minuten Pause, denn das war gestern gar nicht so schlecht. Man kommt weniger dazu, zu prokrastinieren.

    *huscht hinaus*

    #16524
    Nion
    Moderator

    Dann nutze ich diesen Beitrag mal frech zu Dokumentationszwecken.

    Nions Tour durch die Monsterburg

    Station 1

    1. Auf dem Weg zum Schreibsalon -> Figuren zurückgelassen in einer Zwickmühle -> Dialog 📝 237 Wörter
    2. Im Schreibsalon 📝 502 Wörter
    3. Kein Kaffee mehr *seufz* 📝 298 Wörter. Jetzt habe ich mir diesen Kaffee aber wirklich verdient!

    Morgen geht es dann weiter mit Station 2.

    Schön, dass ihr wieder alle dabei wart!

     

    [Edit 10.11.]

    Station 2

    1. Bestechungswörter 📝 205 Wörter
    2. Ein Geheimnis fürs Küchenmonster 📝 321 Wörter
    3. Plätzchenrezept raussuchen -> … ehm
    4. Vorhangenthedderung 📝 325 Wörter

    Station 3

    1. Monsterburg-Erinnerungen an die Jahre 2017, 2018, 2020, 2021 📝 147 Wörter + [Edit 11.11.] 620 Wörter. Ein paar mehr als gefordert, aber es gab ja auch vor der Monsterburg schon einen NaNoWriMo …
    2. Treppensprint 📝 406 Wörter
    3. Pokalträume: Statistik-Farben * 50 = 300 📝 316 Wörter
    4. Sieben Augen (…) 📝 …
Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.