[Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat

  • Dieses Thema hat 137 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Nion.
Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #10450
    MinnyB
    Teilnehmer

    Großartig das Wordcount-Ziel, das motiviert mich immer und Motivation kann ich echt gerade gut gebrauchen … MÜÜÜÜÜDEEEEE!

    #10451
    La Befania
    Teilnehmer

    Uhh, ich finde die Statistik auch toll! 😀
    Hab die Alte ja schon sehr gemocht XD
    Jetzt kann ich zwar keine Linien jagen, aber Farben und Personen °^°
    Wobei ich jetzt doch überlege, mein Ziel etwas hoch zu schrauben :´D Dabei wollte ich diesen Monat doch weniger schreiben, als die Letzten <w< Na ja, mal sehen, werde es erstmal so lassen^^

    Ui und die Idee mit den Preisen finde ich auch schon owo

    Und hab ich euch schon gezeigt, wer mir jetzt beim Schreiben zur Seite steht? 😀
    https://www2.pic-upload.de/img/34617818/DSC04447.jpg


    @Caramellia

    Ja, es geht wieder weiter 🙂 Aber jetzt etwas langsamer, als vorher – ich werde wohl höchstens einen Abschnitt pro Tag rausbringen, damit die Abstände nicht zu groß werden, wenn ich mal nicht daran arbeiten kann. Zumindest habe ich mir das jetzt vorerst so vorgenommen (solange die anderen beiden Schreibprojekte mich noch so in Anspruch nehmen).
    Und ich wollte dich noch fragen, ob du den Keller, den Dachboden oder das Erdgeschoss erkunden würdest^^ Ich hatte nämlich Abschnitt 69 und 71 aufgespalten. Ursprünglich sollte das ein Abschnitt sein, aber der Anfang eignete sich einfach für beide Varianten und ich wollte es vermeiden Textabschnitte zu kopieren oder oft ein und dasselbe nur unerschiedlich zu schreiben :´D Darum habe ich das dann getrennt und dadurch aber mein hübsches Gitternetz an Verbindungen ins Wanken gebracht (wobei das auch so ab und zu passiert, weil die Planung nie ganz exakt sein kann…). Jetzt habe ich überlegt, an der Wahlmöglichkeit von Abschnitt 69 einfach noch weitere Wege anzubieten und das Netz so beizubehalten, wie es ursprünglich war 🙂 Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob das so funktioniert, aber ich wollte es mal versuchen. Daher: Würdest du den Keller, den Dachboden oder das Erdgeschoss wählen?^^

    #10452
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Öhm tja. Eigentlich möchte ich natürlich alles sehen ? Aber wenn ich eins aussuchen soll … also wo zuerst … ich würde glaube ich oben im Dachboden anfangen. Das mit den Abschnitten habe ich jetzt nicht verstanden. 69 und 71? Na wie auch immer, durch dein Gitternetz mit den kryptischen Kürzeln blicke ich eh nicht durch, obwohl ich das schon seit langem zu ergründen suche … Vielleicht sollte ich während der Wartezeit doch mal die anderen Fährten probieren? ??

    #10474
    Nion
    Moderator

    Wow. Laut Statistik seid ihr teilweise schon echt gut dabei diesen Monat.

    Und ich habe noch nicht ein Wort geschrieben. ? Die erste Woche waren noch ein paar andere Themen dran und Fonti durfte ein bisschen Urlaub machen. Aber eigentlich war der Plan, ihn am Montag zurückzuholen. Hm. ^^ Heute wird das jedenfalls auch nichts, da müssen sich meine Monster mit einem Stück Geburtstagskuchen begnügen. Aber morgen schreibe ich. So. Und damit ich es auch wirklich tue, werde ich jetzt gleich einen Word Sprint anlegen, zu dem ihr natürlich herzlich eingeladen seid.

     

    #10478
    La Befania
    Teilnehmer

    @nion
    Happy Birthday? … owo
    Die Monster freuen sich bestimmt auch über Geburtstagskuchen :3

    Und ja, ich komme ganz zügig voran, finde ich^^ Aber heute habe ich wirklich lange gebraucht, um mich aufzuraffen weiter zu machen :´D Na ja, ich wollte was anderes schreiben, als ich schreiben sollte. Nach einem Wordwar ging es aber dann^^


    @caramellia

    Wenn du aufgeteilte Wordcounts für unterschiedliche Projekte haben willst, kannst du da übrigens die Goaltracker von der NaNo-Seite nehmen :3
    Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet und dort auch meine unterschiedlichen Ziele eingetragen^^ Allerdings musste ich eines doch noch runter setzten, weil ich einfach nicht mehr zusammen bekommen werde dafür… Es ist schwierig soetwas einzuschätzen o:

    Und danke 🙂 Wurde notiert.
    Ich meinte, das 69 und 71 ursprünglich ein ganzer Abschnitt und nicht zwei unterschiedliche gewesen wären^^
    Jaa, mit den Kürzeln scheinen einige Probleme zu haben <w< Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das verbessern könnte? o:
    Und klar, könntest du machen^^

    #10479
    May
    Teilnehmer

    Happy Birthday auch von mir, liebe Nion!

    Bei den Wordsprints schließe ich mich gerne an, aber so wie ich die Post kenne, kommt genau zu der Zeit dann mein Paket ?

    ***

    Ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen – oder Schrecken, wie mans nimmt. Ich befinde mich gerade in einem von mir selbst gesetzten Schreibmarathon und will den Großteil meines Wordcountziels noch in dieser Woche schaffen, da der Rest des Monats schon wieder so voll ist und ich jetzt extra drei Tage Zeit zum Schreiben habe^^ Nun saß ich gerade an einer Szene, vor der ich mich die ganze Zeit gedrückt habe, seit dem letzten Speichern sind bestimmt schon wieder 1.000 Worte geschrieben, der Laptop hängt am Ladekabel und ich bin total im Schreibfluss ?

    Plötzlich wird mein Bildschirm schwarz. Auf keine Taste wird reagiert und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal gespeichert habe. Panik macht sich in mir breit, ich drücke den „An-Knopf“ und bete, dass noch alles da ist – und zum Glück: nur der letzte Satz hat gefehlt!

    Der Schrecken sitzt allerdings trotzdem tief und ich musste mir mal eine kurze Pause gönnen 😀

    ***

    Der Horror eines jeden Autoren, Blogger oder Schreiber^^ aber ich habe ja nochmal Glück gehabt und um auch mit etwas positivem abzuschließen: Die neue Statistik-Funktion finde ich übrigens auch sehr gut, die fand ich im NaNo schon so toll 🙂

    #10480
    Caramellia
    Teilnehmer

    @la-befania Das Problem mit meinen Projektzielen ist ja eben, dass es da nicht auf Wortzahlen ankommt. Ganz egal, wie viele Wörter nachher da stehen und wie viel Zeit ich dafür gebraucht habe: es muss einfach nur fertig werden. Ein Film ist auch dabei, und keine Ahnung, wie lange ich dafür brauchen werde: natürlich möchte ich aber mit möglichst wenig Zeit auskommen ? Auch da wäre es also Quatsch, ein Stundenziel anzusetzen. Wie gesagt, ich will nur möglichst viele von diesen Kleinteilen im Januar (und in allen folgenden Monaten) schaffen. Aber wie ich die tracken soll? Na eben, mit Klebeschnipseln …

    #10481
    Nion
    Moderator

    Danke, @la-befania und @may. ? Ich habe den Geburtstag gut überstanden und sitze nun, wie verabredet, am PC, um mich endlich wieder meiner Geschichte zuzuwenden. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass bei diesen beiden Sprints viele Wörter für mich herauspurzeln. Ich muss mich erstmal wieder zurecht finden. Aber Hauptsache ist, ich mache überhaupt etwas. 😀
    … bevor ich dann zum Zahnarzt muss. ??? (Soll heißen: Ich habe panische Angst vor Zahnärzten. Und diesen kenne ich noch nicht.)

    #10500
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Zahnarzt überlebt, Nion?

    Ich setze mich dann auch mal dazu. Auf meinen Schreibtisch kommt eine Lesebrille, weil das schlau aussieht, jede Menge Kaffee, weil ich den gerne trinke und mich im imaginären Leben garantiert nicht zurückhalten werde, und ein supertoller Apple PC der mehr als tausend Euro gekostet hat. Tja, da guckt ihr.

    Nun sitze ich davor und starre den Bildschirm an. Will dieses Jahr also auch mal was schreiben. Dann mal los. *finger knacken lass*

    #10501
    Caramellia
    Teilnehmer

    @rachel-n. Ja, da gucken wir! Hoffentlich tut der auch was für sein Geld! ?

    Bei mir wird es mit dem Schreiben diese Woche eher nix. Gestern fing die Lifeline für meinen Film an — analog zu Deadline nenne ich jetzt mal so den Termin, an dem ich spätestens anfangen wollte, um rechtzeitig fertig zu werden. Hab ich natürlich nicht gemacht. ? Aber heute soll es losgehen!

    Und ja, @nion, was war nun beim Zahnarzt? Jetzt haben wir alle mit Spannung den Trailer gelesen, aber wann kommt die Story?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Caramellia.
Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 138)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.