[Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #10548
    Caramellia
    Teilnehmer

    Ach so, ich meinte auch gar nicht das Plotten, was ich eigentlich nie mache, sondern eher die Sachen, die ich sonst so abarbeiten muss. Da lege ich dann endlose und saubere Listen an mit allen Einzelschritten und was ich jeweils wann machen will, und in der Zeit hätte ich schon mindestens die ersten zwei Teile erledigt haben können.

    Beim Schreiben passiert es mir allerdings öfter, dass ich lang und breit ausführe, was ich noch einfügen wollte und wie die Szene dann aussehen soll. Und mit Glück fällt mir manchmal mittendrin ein, dass ich die Szene genauso gut auch gleich hinschreiben könnte, und gehe dann sozusagen nahtlos in Originaltext über. ?

    #10559
    Jigglerette
    Teilnehmer

    Meine werten Monsterhalter,

    als ich heute aufgewacht bin, habe ich gesehen, dass mein Antrag angenommen wurde. Ich habe ein Monsterlein, sag hallo, Hagen ♥
    Wir wollen einmal kurz Hallo sagen – in welche Richtung schreibt ihr so? Hagen und ich setzen uns gerne an Krimis, Thriller und Ähnliches ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Jigglerette.
    #10561
    HappyMood
    Teilnehmer

    Willkommen, Jigglerette und Hagen! 😀 Rhino und Mia sagen auch gerade hallo, sie winken ganz aufgeregt von meinem Schreibtisch aus. ^^ Wir drei sitzen hauptsächlich an Fantasygeschichten, auch wenn wir immer wieder mal in einen anderen Bereich abschweifen. Aktuell arbeiten wir uns zum Beispiel durch eine Krimi/Freundschaftsgeschichte. Wobei Rhino die Einzelstorys verputzt und Mia sich lieber den dickeren, mehrteiligen Ideen widmet.


    @Caramellia
    Achso 😀 Jaa, ich gebe zu, vor so etwas drücke ich mich auch… Ich habe quasi meine kürzeren Tage, wo ich dann die Dinge erledige, die unbedingt gemacht werden müssen, aber wirklich planen tue ich selbst dafür nichts :’D Aber irgendwann muss es wohl gemacht werden. Es stiehlt die Zeit für schöne Dinge… ~

    #10562
    Caramellia
    Teilnehmer

    Hallo Hagen! Und hallo @jigglerette! Ich habe eben auch deinen sehr süßen Antrag gelesen ?☺ Da wäre ich als Monster auch mitgegangen! Ich gucke gar nicht mehr ins Adoptionsbüro rein, weil ich eh keine Monster mehr aufnehmen darf (die Bude ist voll ?), aber der Hagen wäre auch nach meinem Geschmack gewesen. Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Wörter und Chips essen!

    Tja, um es mit Inspector Barnaby zu sagen: Philine und ich ermitteln in verschiedene Richtungen. Ich habe ein Jugendbuch geschrieben, und das hat eigentlich am meisten Spaß gemacht, aber irgendwie kommt es mir jetzt vor, als könnte ich in dem Genre nur noch müde Aufgüsse davon schreiben, also lass ich es lieber, bis mir vielleicht mal wieder eine richtig coole Idee einfällt.

    Als nächstes gibt es eine Art romantische Gaunerkomödie, oder so würde ich es mal nennen. Ich probiere gerade verschiedene Genres aus, nachdem ich als Teenager eigentlich immer ganz klassische Agatha-Christie-Krimis schreiben wollte. ? Zu dem ewigen Hickhack mit Befragungen und Indizien hatte ich aber dann gar keine Lust, wie ich feststellte. Ich hab irgendwo zu so einem Krimi noch einen Haufen Plotnotizen aus der Schulzeit. Wenn ich den mal hernähme, würde wahrscheinlich was ganz anderes draus werden …

    #10575
    GwenIsabelle
    Teilnehmer

    Sieht man denn die Trophäen für den erreichten Wordcount auch irgendwo?

    #10577
    Sela01
    Teilnehmer

    Guten Morgeeeen! ?

    Ich hab ne Trophäe! Oh mein Gott, ich liebe Trophäen, es ist sooo toll! *happy *

    Cora und Ileni freuen sich auch voll, wir haben gleich mal ne neue Geschichte begonnen (obwohl die alte noch gar nicht fertig ist ?), aber sie verfolgt uns und ich glaube dann ist es besser sie aufzuschreiben.

    Die Charaktere laufen sonst nur orientierungslos in der anderen Story herum…

    Wünsche euch noch einen schönen Tag ?

     

    #10589
    La Befania
    Teilnehmer

    @Sela01

    Das klingt sinnvoll :´D

     

    Und die Trophäen sind wirklich hübsch owo
    Ist das dann jeden Monat eine andere oder diese?^^

    Kinilla kann sich gerade leider nicht ausgiebig über die Trophäe freuen. Sie kuckt mich vorwurfsvol an, wegen ihrem knurrenden Magen <w<
    Dafür ist Nomi dick und rund gefüttert. Der hat die letzten Tage eindeutig mehr bekommen, wie sie.

    #10591

    Hi Leute. Ich hab für Monstermotivation einen Fanchannel erstellt. Da können sich eure Monster über euch und ihr euch über eure Monster austauschen. ?

    https://discord.gg/F22ptf

    #10592
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Hallo *in die Runde wink*

    Ich wollte nur mal sagen, wie toll ich die neuen Trophäen finde. Melli und Nerd wollen noch ganz viele sammeln, also muss ich fleißig tippen. Mein Januarziel waren 500 Worte täglich, im Februar haben wir das Ziel auf 600 Worte täglich gesetzt.

    #10593
    MinnyB
    Teilnehmer

    Ich finde die Trophäen auch super, leider bekomme ich meine nicht zu Gesicht. Zonk hat sie sich unter den Nagel gerissen und knurrt jedes Mal extrem gefährlich, wenn ich mich nähere. Vielleicht darf ich ja die nächste behalten ?? So ist zumindest die Motivation genauso hoch wie letzten Monat ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 138)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.