[Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat

  • Dieses Thema hat 137 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Nion.
Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #10654
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Danke, an alle, die an mich gedacht haben. Im Gegensatz zur Meinung der Ärzte lebt mein Vater noch. Es geht ihm aber nicht wirklich gut.
    Trotzdem versuche ich, nun wieder zu schreiben. Heute erscheint mein neues Buch und das sorgt hoffentlich für einen Motivationsschub.
    Eben habe ich mein Monatsziel gesetzt und dabei ist irgendwie ein Fehler unterlaufen. Meine beiden Monster waren plötzlich jeweils mit der Hälfte des Monatsziels gefüttert, obwohl ich dort gar nichts eingegeben habe.

    #10655
    SherryTenshi
    Teilnehmer

    Liebe Alina, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen.

    Es freut mich, dass dir das Schreiben hilft und neue Motivation verleiht. :*

    #10656
    SherryTenshi
    Teilnehmer

    Auch ich hab mir ein neues Schreibziel gesetzt. Eigentlich wollte ich meine beiden Schreibmonster in den Urlaub schicken, dass haben die beiden sich einfach verdient, doch gestern Abend, als ich die Koffer packen wollte, gab es riesen Theater und keiner wollte weg. Sie sahen nicht ein, dass Brin mich für sich alleine hat ^^“

    Ich habe mir extra ein kleines Ziel gesetzt, da ich schon einige Klausuren um die Ecken kommen sehen und das Gefühl habe, einige vor den Ferien noch schreiben zu müssen. Ach ja, ich wollte es ja so, doch dann habe ich im März auch schon wieder Ferien, vielleicht schraube ich mein Ziel, dann auch wieder hoch.^^

    Habt alle einen wundervollen Start in den März. Bei uns ist es bitterkalt doch es riecht herrlich nach Frühling. ♥

    #10659
    Nion
    Moderator

    Huhu ihr beiden! *wink*

    Das ist schön zu lesen, Alina, dass sich der Zustand deines Vater etwas stabilisiert. Ich wünsche weiterhin viel Glück und drücke die Daumen!

    Bezüglich des Monatsziels … huch? Das sollte eigentlich nicht passieren. Hast du versucht, dein Monatsziel über den bisherigen Weg (Profil > Bearbeiten) zu setzen oder, jetzt neu, über „Meine Monster“? Wenn du es über den alten Weg probiert hast – da sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Eventuell bist du ins falsche Feld gerutscht und hast den Wert als „März-Wordcount“ eingetragen statt als „Wordcount-Monatsziel“?

    (Man kann auch dann einen monatlichen Wordcount pflegen und sich ein Wordcount-Ziel setzen, wenn man (noch) kein Monster adoptiert hat.)

    Wordcount-Ziel über Profil > Bearbeiten setzen

    Ansonsten gibt es nun auch den neuen Weg. Auf der Seite „Meine Monster“ gibt es unter den Überschriften „Wordcount-Monster“ bzw. „Stunden-Monster“ einen neuen Link, um das Monatsziel von dort zu setzen:

    Wordcount-Ziel über "Meine Monster" setzen

    #10660
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Ich habe es im Profil eingegeben und beide waren plötzlich seelig, das hat mich stutzig gemacht. Im Wordcount waren dann jeweils 6000 Wörter drin, ich habe sie gleich genullt.

    #10661
    La Befania
    Teilnehmer

    Hach ja… Letzten Monat habe ich das Ziel doch dann tatsächlich nicht erreicht <w<

    Aber man darf auch mal einen schlechteren Monat haben, schätze ich…

    @Nion

    Darf man nur ein Monatsziel setzen? Also entweder Stunden oder Wörter?

    Ich glaube, ich würde dann nach wie vor die Wörter nehmen, aber bin noch nicht sicher, wie viel ich diesen Monat schaffe. Nomi wird es wohl auch diesen Monat besser ergehen, als Kinilla, aber gerade deshalb tendiere ich dann eher zu den Wörtern.

    Aber vorher besser mal fragen °^°

     

    @Alina

    Alles Gute für deinen Vater!
    Und schreiben ist da wahrscheinlich gar nicht schlecht. Immerhin Dinge, an denen man sich festhalten kann und die einen glücklich machen.

     

    #10662
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Heute habe ich nicht geschrieben. Dafür war der Tag aber so auch super aufregend. Mein neues Buchbaby erobert Amazon Rang 157 und Rang 3 bei den Aufsteigern des Tages. Dazu 3 5 Sterne Rezis von Bloggern. Da kann ich nur Strahlen.

    #10663
    Nion
    Moderator

    Hui, herzlichen Glückwunsch, @alina_jipp. Das glaube ich, dass du den Tag erstmal feiern musst. ?

    Ich habe noch einmal versucht, den von dir beschriebenen Fehler auf unterschiedliche Art nachzustellen – was mir allerdings nicht gelingt. Ich vermute, du bist tatsächlich in der Zeile verrutscht und hast dein Monatsziel in das Feld „März-Wordcount“ eingetragen statt in das Feld „Wordcount-Monatsziel“. Denn aktuell hast du kein Monatsziel gesetzt – und wenn die Wörter an deine Monster verfüttert wurden, kann es eigentlich nur so gewesen sein.

    Bitte probiere es noch einmal und sag Bescheid, wenn der Fehler erneut auftritt.

    #10665
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben

    Nepomuk und ich melden uns aus unserer Winterruhe zurück. Den letzten Monat habe ich fleißig mit Plotten zugebracht und diesen Monat soll der erste Entwurf für den Si-fi Kurzroman zu Papier gebracht werden.

    Woran arbeitet ihr denn gerade schönes?

    Liebe Grüße Minna

    #10666
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Dann war es bestimmt mein Fehler.

     


    @Minna
    Ich arbeite gerade an 2 Büchern – beides Liebesromane.

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 138)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.