[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 91 bis 100 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #6173
    Nion
    Moderator

    Hey, hier wird es ja immer voller. Ein verspätetes Willkommen an alle Neuankömmlinge im Chat!

    Nachdem ich mich endlich um all die neuen Monster gekümmert habe, die vor meinem Büro schon Schlange standen, weil sie in die Kartei aufgenommen werden wollten, werde ich den Rest des Nachmittags meine Nase in die Überarbeitung stecken. Ich bin da gerade an einer Szene, auf die ich nicht so recht Lust habe. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie wohl der Überarbeitung bedarf. Aber ich mach das ja gern. 😉 (Darf man ja kaum laut sagen: Inzwischen überarbeite ich oft lieber, als an einer Rohfassung zu schreiben. Ich werde zwar nicht so leicht „weggetragen“, aber dafür macht mich das Ergebnis in der Regel richtig glücklich.)

    #6175
    Daemoniya
    Teilnehmer

    Viel Spaß dabei dann, Nion ^.^

    Aber es ist doch gut, wenn die Überarbeitung Spaß macht ^-^
    Ich glaube fast, das wird mir demnächst so ähnlich gehen, weil meine aktuelle Rohfassung echt schlecht ist … nun ja 😀

    #6201
    jessikrimskrams
    Teilnehmer

    Ich lass mich auch mal wieder blicken 😀 Ich arbeite momentan fleißig an meiner Lovecraft-KG. 🙂

    #6207
    Christina
    Teilnehmer

    Eine Loveraft-KG, soso 🙂 Ich ahne, wofür die ist – habe vor ein paar Tagen nämlich auch eine geschrieben 😉

    #6208
    Christina
    Teilnehmer

    Weiß jemand von euch, wie man das Profilbild verändert?

    #6242
    Katklicken
    Teilnehmer

    Hallo^^

    Ich hätte ein kleines (okay, in meinen Augen großes) Problem >< Gestern habe ich im Halbschlaf beim Zusammenzählen meiner Worte einen Fehler gemacht und mir ist eine Zahl zu viel reingerutscht. Statt nun also meinen 20 000 Wörtern steht nun dort, ich hätte über 200 000 Wörter geschrieben. Was eben schlichtweg nicht stimmt… ich würde das gerne wieder rückgängig machen, aber ich weiß nicht wie oo Ich habe schon versucht beim Bearbeiten einfach eine Zahl zu entfernen, doch das scheint mir das programm nicht zu erlauben.
    Was kann ich da machen? >< Ich würde wirklich gerne meinen echten Wordcount dort stehen haben.

    #6246
    Nion
    Moderator

    Huhu Katklicken,

    wenn Du in Deinem Profil auf „Bearbeiten“ gehst, kannst Du keinen kleineren Wordcount als am Vortag eintragen, weil er dann nicht wüsste, wie er die Minuswörter für dein Monster rechnen soll. Aber Du kannst stattdessen auf die verbesserte Fütterungs-Maske gehen, ebenfalls über Dein Profil und dann auf „Meine Monster“ und dort auch die Werte vergangener Tage anpassen. Sobald Du Enter drückst oder ein Feld „verlässt“ (indem Du woanders hinklickst), berechnen sich die übrigen Felder neu.

    Okay, ich habe es gerade ausprobiert, und vielleicht hast Du es genauso versucht. Dann liegt das Problem möglicherweise darin, dass Du in die Felder nur Zahlen eintragen kannst, und die Backspace-Taste aktuell gesperrt ist. Du kannst den korrekten Wert aber neu eingeben (aktuellen Wert markieren und mit dem korrekten Wert überschreiben). Ich schau mal, dass ich die Backspace-Taste ebenfalls erlaube.

    #6253
    HappyMood
    Teilnehmer

    Warum ist Teshey ein Tagesmonster? ;-;
    Sie wäre perfekt vom Charakter her gewesen, aber ich komme mit Tagesmonstern einfach nicht klar. Allein weil ich keine Lust habe jeden Tag meinen PC anzuschalten. q.q Schade, dann muss ich wohl noch etwas warten, bis ich das perfekte Monster finde, was mir hilft meine Riesenprojekte zu bearbeiten und weiterzuschreiben…

    #6255
    Nion
    Moderator

    @Katklicken: Ich habe gerade ein Update eingespielt. Von nun an funktionieren in den Fütterungsfeldern unter „Meine Monster“ auch die Pfeiltasten, Backspace und Entfernen. ^^

    #6337
    Nion
    Moderator

    Meine Momo hat gerade ein paar ernste Wörter mit mir gesprochen. Sie hat recht. Leider muss ich vorher noch diese Umsatzsteuervoranmeldung machen, *urgs*, aber danach wird überarbeitet. Und bei Euch so?

Ansicht von 10 Beiträgen - 91 bis 100 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.