[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #6472
    Nion
    Moderator

    Huhu zusammen! (& Huhu zurück @Lesemottchen)

    Ich war die letzten Tage richtig gut. Momo hat enorm viel Zeit von mir bekommen und meine Überarbeitung schreitet in großen Schritten voran. Wenn ich das bis zum Monatsende durchhalte, schaffe ich es noch, die neue Fassung Ende Mai an meine Testleser zu geben. Juchu! 🙂


    @Christina
    : Um das Profilbild zu ändern, musst Du Dein Gravatar-Profil einrichten/anpassen. Die Einstellungen wirken sich dann allerdings auf alle WordPress-basierten Seiten aus, die Du besuchst.


    @Nebu
    : Das Glücksmonster und ich haben uns darüber schon Gedanken gemacht. Grundsätzlich liegt das Copyright auf alle Bilder natürlich bei meiner Schwester mit ihrer Marke detaildesign (wie im Impressum angegeben). Allerdings sollt ihr Eure Monsterchen natürlich auch im Netz zeigen dürfen. In den Monsterprofilen werden ja sogar Hashtags vorgeschlagen, was Schwachsinn wäre, wenn wir nicht erlauben würden, die Bilder zu verbreiten.
    Vor ein paar Tagen bin ich selbst wieder über einen Fall gestolpert, in dem ich mich gefragt habe, ob ich ein Bild posten darf oder nicht. Erstaunlicherweise ist mir erst in dem Zusammenhang das Stichwort „Creative Commons“ wieder eingefallen. ;p Ich habe mir aber bereits die Notiz gemacht, das nochmal mit ihr zu besprechen, um klare Richtlinien für das Verbreiten der Bilder geben zu können.
    Grundsätzlich dürft Ihr die Bilder Eurer eigenen Monster unter Namensnennung gern posten. Dass „Namensnennung“ nicht überall möglich ist, ist uns natürlich auch klar. Für die social media Plattformen sehen wir das als erfüllt, wenn das vorgeschlagene #motivationsmonster Hashtag verwendet wird (von mir aus auch #monstermotivation, wobei ich mich ursprünglich gegen dieses Hashtag entschieden habe, weil es unter Instagram einfach … eklig besetzt ist) oder wenn ihr beispielsweise mein oder Veras Profil verlinkt. Dass man das, wenn man häufiger etwas zu seinen Monstern postet, nicht in jedem Post macht, ist auch okay. Was halt nicht okay wäre: Wenn jemand zahlreiche Monsterbilder an anderer Stelle verwendet und als seine Kreationen ausgibt, den Monstern am Ende noch andere Namen verpasst und eine eigene Seite damit aufzieht.
    Die Verwendung der Monsterbilder im Profilbild lassen natürlich keine Namensnennung oder Quellenangabe zu. Sofern sich die Quelle aber irgendwie aus Deinem Auftreten ergibt und Du nur die Bilder Deiner eigenen Monster verwendest, ist das okay.
    Ich habe zu dem Thema auch noch einen FAQ-Blogbeitrag geplant. Den sollte ich vielleicht endlich mal schreiben. 😉

    #6492
    Nebu
    Teilnehmer

    Christina, dieses Forum greift auf WordPress bzw. Gravatar zu. Ich habe von Victor einen Screenshot gemacht und, wie Nion sagt, in Gravatar eingespeist. Dort kannst Du für jede Deiner angemeldeten Mailadressen einen separaten Avatar auswählen – wenn Du also woanders auf WordPressSeiten oder Gravatarseiten anders aussehen möchtest, kannst Du hier fürs Forum eine eigene Mailadresse einrichten und Du erhälst dann nur hier das Bild.

    Nion, das ist vollkommen klar. Bei Twitter und in meinem Blog verlinke ich immer wieder auf die Monsterseite 🙂 Dann bin ich aber trotzdem mal gespannt auf dienen Blogpost dazu 🙂

    #6493
    Nion
    Moderator

    Kennt ihr das, wenn man so sehr in seiner Geschichte drin ist, dass man einfach nichts anderes machen will? ♥
    Es geht mir gerade richtig gut. Es fällt mir schwer, mich zu lösen, aber ich glaube, ich sollte. Immerhin ist morgen wieder ein Tag (auch wenn der recht verplant ist).

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Startet gut ins Wochenende!

    #6494
    Hafelja
    Teilnehmer

    HIhi… ja das kenne ich zu gut… Als ich mit meiner „Kurzgeschichte“ damals angefangen habe, musste ich einfach immer wieder weiter schreiben. 10 min hier…20 min dort… sogar auf dem Klo 😉 (ist übrigens ein sehr kreativer Ort, wie ich finde… mir kommen da meistens erstaunlich gute ideen 😛 )

    So sind in 2-3 Wochen „nebenher immer mal ein wenig Schreiben“ ca 30 Din A 4 Seiten entstanden…. und dann nach und nach eben mehr…

    Bis zu den derzeit gut 450.000 Zeicehn(inkl. Leerzeichen) Wobei es dann nach den ersten 100 seiten immer langsamer voran ging. Aber die Geschichte schwirrt immer wieder im Kopf herum und grade in der Anfangs- und Mittelzeit, war ich dann durchaus so weit einfach mal auf eine Stunde Schlaf zu verzichten, weil es grad so gut lief 😉

    Aber das ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass es gut voran geht… Also genieße es einfach. Es kommen auch mal Tage an denen man „hängt“… da kann man sich dann über die Erinnerungen freuen, dass es ja zwischendurch immer auch mal nen Flow gibt 😉

    #6538
    Taaya
    Teilnehmer

    Ja, das mit dem langsamer nach 100 Seiten merke ich gerade. Wobei bei jeder Kapitelüberarbeitung mal eben eine Seite hinzukommt O.o

    #6654
    La Befania
    Teilnehmer

    *sich erschöpft herschleif*
    Nomi und ich waren gerade sehr fleißig. Er ist mir wirklich eine tolle Unterstützung!
    Mal sehen, ob ich heute noch zu Kinillas Fütterung komme… Eigentlich wollte ich heute ja noch einiges schreiben.

    Ui, neue Monster sind am Bahnhof eingetroffen :3
    Da weiß ich schon jemanden, der sie sehnsüchtig erwartet hat und sich sicher freuen wird 😀

    #6662
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Hallo, ihr Lieben.

    Ich habe meinen kleinen Luniz gerade aufgeweckt. Dummerweise, nachdem ich die 700+ Zeichen von heute eingegeben habe. ^^ Egal. Wir wissen beide, dass er die Ration heute bekommen hat. 🙂 Morgen geht es dann weiter.

    @Nion Toll, dass du mit deiner Geschichte so gut vorankommst. Ich habe jetzt tatsächlich endlich die 200-Seiten-Marke geknackt und bin an einem Kapitel angekommen, das zwei Geschichten quasi zu einer zusammenführt. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Bissel Bammel hab ich ja schon. Aber da es heute so gut lief, hoffe ich einfach mal das Beste. 😀

    Habt alle einen schönen Feierabend und sofern ihr noch vorhabt zu schreiben, viel Spaß dabei. ^^

    #6665
    HappyMood
    Teilnehmer

    Puh, meine Schreibwut dreht gerade durch. Jetzt, wo ich zwei Monstermägen zu füttern habe, scheine ich es wohl gerne zu übertreiben. Wenn ich mir so ansehe, dass beide die letzte Woche über verteilt getrennt jeweils etwas über 8000 Wörter verschlungen haben, obwohl ich insgesamt eigentlich nur 3400 brauche… Naja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden wie alles voran schreitet und ich mich nicht nur auf ein Projekt, sondern alle die ich aktuell bearbeite, konzentriere. ^^

    #6666
    Nion
    Moderator

    @lesemottchen: Du kannst Luniz die Portion noch immer verfüttern, indem Du unter „Meine Monster“ seine Portion für heute einträgst (dann rechnet er die Wörter erstmal auf den Wordcount drauf) und anschließend den Wert im Wordcount-Feld wieder anpasst (dann berechnet er den „Offset“ neu, also die für gestern gültige Wortzahl). Dann sollte alles passen.

    Letzte Woche war wirkich toll. Das Wochenende ist schreibtechnisch allerdings nichts passiert und heute habe ich mich den ganzen Tag mit Freelancer-Themen beschäftigt. Mal schauen, was der Abend noch hergibt. Ich will diese Überarbeitungsrunde zum Monatsende beenden. Ich will.

    #6668
    Sabsiie
    Teilnehmer

    Da ich nun nach den Prüfungen meine Saskia wieder aufwecken konnte, kann es endlich wieder los gehen. Egal wohin es geht, Stift und Block ist dabei!

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.