[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 141 bis 150 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #6844
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    @aleanjre Ja, hat es. ^^ Danke der Nachfrage. Deiner Schischi gehts ja mächtig gut. Da fallen ihr die drei Tage Warten bestimmt nicht schwer. 🙂

    Ich bin heute irgendwie platt, möchte dennoch gleich noch ein paar Zeilen hinbekommen. Vielleicht klappt es ja. Luniz? Mäulchen auf. ^^

    #6845
    HappyMood
    Teilnehmer

    Wie schön, dass es euren Monstern allen so gut zu gehen scheint ^^
    Ich fürchte, Rhino und Mia wird es dieses Mal nicht so gehen, die beiden kriegen wohl Urlaub im Juni, jetzt wo mich scheinbar ein KreaTief ereilt hat… Hin und wieder schreibe ich zwar, aber da die beiden nach wie vor hungern würden, tue ich ihnen das nicht an. Vielleicht verschwindet es ja schnell wieder, so lange können die beiden ihre freie Zeit ja genießen und sich entspannen. Ich bleibe positiv ^^

    #6846
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    @Happy Oh je. So eine Flaute ist ätzend. Ich drück die Daumen, dass du sie schnell wieder los bist.

    #6847
    Daemoniya
    Teilnehmer

    Mein Hector ist inzwischen auch ziemlich verzweifelt, aber ich habe erstmal andere Dinge, um die ich mich kümmern muss … Das werde ich morgen in Angriff nehmen, vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Schreiben 😀
    (Oder ich zähle die Wörter einfach mit, auch wenn es sich dabei nicht um eine Geschichte handelt 😀 )

    #6848
    La Befania
    Teilnehmer

    Hallo^^

    Wie ist das diese Woche? Braucht das Monster seine ganze Wochenration bis morgen? Weil dann ja Monatsende ist. Und braucht es dir Ration dann im zweiten Teil der Woche noch einmal, sollte es nicht meditieren?
    Kinilla werde ich meditieren lassen, das schaffe ich momentan einfach nicht, aber Nomi kann mir gerne noch im nächsten Monat zur Seite stehen 😀

    #6854
    wortfluesterin
    Teilnehmer

    Ich brauche gerade dringend Motivation außerhalb der Monster… hat irgendjemand gute Tipps gegen schrecklich starke Schreibblockaden?

    #6855
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    @Eisstorys: Ich höre Musik, die ich generell beim Schreiben gern im Ohr habe, wende mich vorübergehend einem möglichen zukünftigen Projekt zu oder lese. Auch Spaziergänge können hilfreich sein .. oder einfach mal ein paar Tage lang gar nichts machen.

    Wenn man nicht schreiben kann, hängt das oft damit zusammen, dass man ausgelaugt ist oder tatsächlich andere Dinge im Kopf hat. Bevor die nicht aus der Welt oder zumindest in einer Schublade gelandet sind, fällt es mir oft schwer, einen klaren Gedanken für meine Geschichte zu fassen.

    Ganz wichtig: Setz dich nicht selbst unter Druck. Ich wünsche dir, dass du bald wieder ordentlich in die Tasten hauen kannst. *mal feste drück*

    #6856
    Lia
    Teilnehmer

    @eisstorys: neben den Tipps, die Lesemottchen gegeben hat, hilft es mir manchmal ganz gut, über die Geschichte, an der ich schreiben will (aber nicht kann) zu reden. Oder mir alles durchzulesen, was ich schon zur Planung habe, denn dann werde ich meistens total aufgeregt auf das, was noch kommt und bin gleich um Längen motivierter. Oder gehe mal schwimmen, ein Eis essen oder mache das, auf was du gerade Lust hast, um deinen Kopf freizukriegen. Vielleicht geht es danach besser?

    Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Überwinden deiner Blockade und drücke die Daumen!

    #6859
    HappyMood
    Teilnehmer

    Neben den bereits genannten Tipps… Manchmal hilft es mir auch, wenn ich mich eine Weile einem anderen Projekt zuwende. Wenn ich irgendwo eine Schreibblockade habe, dann lasse ich diese Geschichte in Ruhe und zwinge mich auch nicht dazu, dort weiter zu machen, das macht es meiner Erfahrung nach nämlich nur schlimmer. Aber da ist wohl jeder anders. Viel Glück beim überwinden deiner Blockade! ^^

    #6860
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Hallo, zusammen!

    Was für ein herrlicher Tag. Bei so viel Sonnenschein schreibt es sich gleich noch leichter. ^^ Luniz hat eben seine Portion für heute bekommen. Im Moment läuft es wirklich verdammt gut. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie die Geschichte anfängt, sich – zumindest teilweise – aufzudröseln. Ich liebe es!

    Jetzt setze ich Luniz wohl erst mal in sein Planschbecken. Zwar würde er am liebsten schwimmen gehen, aber das kommt mir nicht in die Tüte, nachdem er so vollgestopft ist. ^^

    Macht euch alle einen schönen Mittwoch.

Ansicht von 10 Beiträgen - 141 bis 150 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.