[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 181 bis 190 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #7070
    BurningSun
    Teilnehmer

    Guten Abend!
    Oh je, arme Torn. Der blöde Schrank wollte sich nicht so streichen lassen, wie ich es wollte, aber leider kann ich hier keine halben Sachen machen, weil er am Samstag fertig sein soll…
    Da heißt es jetzt halt, ran an die Feder!
    Allen schon mal Schönen Donnerstag für morgen gewünscht!
    Liebe Grüße sunny

    #7077
    Nion
    Moderator

    *lol* Mit tropfendem Zahn. xD

    Ich bin gestern in meiner Überarbeitung – an den Schluss gekommen. Und es hat mich (mal wieder) echt mitgenommen. Schlüsse bzw. das Finale einer Geschichte ist emotional einfach aufwühlend. Aber muss wohl so. Jedenfalls war ich nach neun Stunden Marathon ziemlich platt.

    Nun fehlt noch der Epilog, den ich zuerst ganz streichen wollte – aber das geht nicht, es braucht einen kleinen Epilog nach diesem Ende. Aber ich denke, den sollte ich noch einmal neu schreiben.
    Und es fehlt noch die Korrektur des zweiten Handlungsstrangs. Ich habe mich beim aktuellen Durchgang auf die Kapitel des Hauptstrangs konzentriert, jetzt geht es also nochmal durch die Geschichte, diesmal durch alle anderen Kapitel.

    Heute Vormittag habe ich mich bereits um Vertragliches gekümmert. Außerdem läuft meine Waschmaschine, ein sehr beruhigendes Geräusch. Demnach: Auf zum Atom!

    #7078
    HappyMood
    Teilnehmer

    Details, Details, knifflige Denkaufgaben zum lösen, Details… Mir platzt der Kopf von dem ganzen Worldbuilding. In diesem Fall wünsche ich mir wirklich ein Stundenmonster, aber ich habe Rhino und Mia viel zu lieb, um sie abzugeben… Vielleicht ist es irgendwann ja mal möglich, dass man drei Monster adoptieren kann? Ein Stundenmonster würde jedenfalls nicht schaden. So lange heißt es, mich selbst immer wieder zu triezen, wenn ich mal fertig werden möchte. Das heißt dann wohl weiter, kopfüber ins Setting!

    #7080
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Könnt ihr mein Monster irgendwie in Urlaubspflege nehmen?
    Mein Mann liegt derzeit im künstlichen Koma und ich habe einfach den Kopf nicht frei zum Schreiben.

    #7082
    Nion
    Moderator

    Hallo Alina,

    leider habe ich das aktuell nicht vorgesehen. Ich kann nur den ganzen Stall Monster (zum Monatsende) in Urlaub schicken, und im Augenblick komme ich nicht dazu, mich an die Programmierung zu setzen um eine entsprechende Funktion hinzuzufügen.
    Ich denke aber, Deine Melli versteht das. Und falls sie traurige Augen macht, meint sie es vermutlich mitfühlend. Oh je. Ich drücke Euch beide Daumen, dass das gut ausgeht. Und Dich auch.

    #7086
    Caramellia
    Teilnehmer

    Hallo Alina,
    ich würde mich anbieten, dein Monster mit durchzufüttern, bis bei dir alles wieder im Lot ist. Habe aktuell 1566 Wörter übrig, die ich spenden kann. Oder du gibst mir deine Einlogdaten, und ich übernehme die Urlaubspflege für Melli, falls du gerade gar keinen Nerv auf das Monsterfüttern hast.

    #7087
    BurningSun
    Teilnehmer

    Guten Morgen!
    Für das kommende Camp angefragt: Hat noch jemand Platz frei in einer zum Großteil deutsch sprechenden Kabine? ich hasse es, immer wieder auf Englisch umswitchen zu müssen, weil ich der Sprache leider nicht so mächtig bin, wie ich es bräuchte.
    Ansonsten geht es der süßen Torn sehr gut bei mir. Sie hat täglich einen Mix aus Charaktererstellung, Plot und Halbwissen meiner Welt zu futtern bekommen und mir bei der Karte geholfen. Langsam nimmt das Projekt Formen an, auch wenn der Plot eine einzige Katastrophe ist.
    Wie läuft es bei euch so?
    Liebe Grüße sunny

    @Nion, ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen für deinen weiteren Überarbietungsmodus *virtuellen Kaffee überreich*

    @Alina, deinem Mann und dir drück ich ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt *ganz fest drück*

    #7088
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gekommen.

    @Alina Das mit deinem Mann tut mir furchtbar leid. Ich denke an euch und drücke fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

    Ich habe meinen Luniz die letzten Tage ganz schön vernachlässigt, aber leider war nichts anderes möglich. Dafür lief es heute enorm gut, sodass ich ihm über 1000 Wörter spendieren konnte, und der Kleine ist ja zum Glück nicht nachtragend. ^^ Jetzt reicht es mir dann aber auch für heute. Morgen geht es weiter.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    #7089
    May
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Kann mir jemand vielleicht erklären, was es mit diesem Nanowrimo oder diesem Camp auf sich hat? Ich bin neu hier und lese hier zwar viel davon, hab aber vorher noch nie davon gehört und werde nicht so ganz schlau daraus^^

    Dankeschön und einen schönen Abend euch Allen!

    #7090
    BurningSun
    Teilnehmer

    Guten Abend!
    Uh, meine arme süße Torn. Aktuell sind Schwiegereltern zu Besuch und haben mein Schreibzimmer, das gleichzeitig Gästezimmer ist, frequentiert. So bin ich gestern auch nicht zum Schreiben gekommen. Als ich aber heute früh den schiefen Mund in die falsche Richtung habe laufen sehen, musste ich ihr heute die doppelte Menge zu futtern geben. Als Wiedergutmachung. Das Schlimme: Morgen wird es auch wenig bis nichts geben, weil wir den ganzen Tag unterwegs sein werden. Dafür bekommt sie was von der Gegend zu sehen.
    Wie läuft es bei euch so?
    Liebe Grüße sunny


    @May
    , das Camp startet immer im April und im Juli eines Jahres, der Nano im November. Beides sind Schreibevents, bei welchem sich Schreiberlinge der ganzen Welt zusammensetzen und ihre Ziele intensiv verfolgen. Für die Camps sind die Wortzahlen ab 10.000 für den Monat aufwärts frei wählbar, im Nano ist das erklärte Ziel 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben und am besten sogar damit ein komplettes Projekt abzuschließen. (Mehr Wörter sind natürlich auch möglich).
    Für weitere Informationen kannst du gern mal hier gucken: http://campnanowrimo.org/
    Das ist die Seite des Camps.

Ansicht von 10 Beiträgen - 181 bis 190 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.