[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #5183
    Nebu
    Teilnehmer

    Huhuuuu, schön, Euch alle hier zu sehen! *Taaya und alle mal anflauscht
    Victor hatte sich schon grad gemütlich eingerichtet und wollte vor sich hin meditieren, aber davon hab ich ihn ganz schnell wieder abgehalten. Das soll doch bitte jetzt zukünftig nicht nur zu NaNoZeiten weitergehen mit der neuen Gewohnheit, regelmäßig zu schreiben. 😀
    Und apropos Gewohnheit, regelmäßig zu schreiben…
    Nion, sag mal, steht denn der kleine Janosch noch verlassen auf dem Bahnsteig? Ich hab ihn zwar immer mal wieder besucht (dank Lesezeichen und per manuell eingebbarer url), aber jetzt nicht mehr in dem doch recht übersichtlichen Haufen entdeckt. Ich hab doch sooo mein Herz an ihn verloren!

    #5185
    Liam
    Teilnehmer

    @Nion
    „Die Türme des Februar“ habe ich noch als HC 😀

    Eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen hab! Und bis heute hoffe ich auf eine Fortsetzung, da ja zum Schluss noch einiges offen geblieben war …

    #5205
    Nion
    Moderator

    @Liam Wirklich ein tolles Buch! Ich weiß, was Du meinst. Aber ich glaube nicht, dass jemals eine Fortsetzung erscheint. Es gibt Bücher, die müssen einfach offen enden – oder dürfen zumindest nicht alles erklären, sonst würden sie ihren Zauber verlieren. Es hat mich damals aber auch ganz wild gemacht. Ach, ich sollte es wirklich mal wieder lesen!


    @Nebu
    Janosch hatte sich die letzten zwei Tage versteckt, seit klar war, dass man zum 1. Mai ein zweites Monster nehmen kann. Er wollte nicht, dass sich möglicherweise noch jemand in ihn verliebt … denn ihm war in dem Moment klar, dass er zu Dir kommen wird. 😉 Herzlichen Glückwunsch zur Adoption!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Nion.
    #5206
    Manuela
    Teilnehmer

    Hallo ich wollte fragen wie man sein Monster aktivieren kann für Mai? Weil da steht man muss sein Monster aktivieren

    #5242
    La Befania
    Teilnehmer

    @Manuela
    Geh auf dein Profil und dann siehst du an der Seite ein neues Feld mit dem Titel „Monster“.
    Wenn du dort drauf klickst hast du eine neue Übersicht über die Tage und deine Monster und dort müsste dann auch stehen, ob es im Mai schläft. Nimm einfach den Haken raus^^ Dann wacht es wieder auf und unterstützt dich auch im Mai 😀

    OH und Nion, habt ihr noch einen ITler bei euch aufgenommen, der sich um die Monster kümmert? 🙂 Oder eher die^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von La Befania.
    #5254
    Nion
    Moderator

    Wieso? Nein. Ich bin der ITler.


    @manuela
    : Dein Monster ist bereits aktiviert. Die Meldung erscheint momentan über jedem Profil, unabhängig davon, ob das Monster meditiert oder nicht.
    Wäre das Monster nicht aktiv, hättest Du unter dem Menüpunkt „Monster“ nicht die Möglichkeit, dem Monster Wörter zu verfüttern. Stattdessen würde unter seinem Bild ein Link „Aufwecken“ erscheinen. Den hast Du entweder schon geklickt, oder Du hattest im alten Monat die Urlaubspläne direkt ausgeschaltet (wie oben von La Befania beschrieben).

    #5261
    La Befania
    Teilnehmer

    Na ja, jetzt sind ja auch Monster in die Kartei aufgenommen worden von Sonja^^ Darum frage ich. Vorher waren die doch nur von dir und Glücksmonster, oder?

    #5268
    Taaya
    Teilnehmer

    So, jetzt ist die knurrige Tami endlich wieder gefüttert und glücklich. Dafür hab ich festgestellt, dass ich nach knapp 110 Seiten nicht mehr meine ganze Geschichte im Kopf habe und nun bald erst einmal überarbeiten muss (denn wenn ich eh schon alles noch mal durchlesen muss, kann ich das gleich mit erledigen). Wie geht es euch so?

    Hach, ich freu mich schon drauf, zu sehen, was für Stundenmonsterchen noch so kommen. Ich überleg ja noch, was für eines am besten zu mir passen würde. Ein Lesemonster? Ein ‚Räum dein Zimmer auf, sonst beiß ich dir in den Hintern‘-Monster? Ein ‚Geh an die frische Luft, das ist gesund‘-Monster? Sport? <3

    #5327
    Nion
    Moderator

    Hehe, für die Erfassung von Monstern für die Kartei muss man glücklicherweise kein ITler sein. 😉
    Sonja und Annette sind meine lieben Schreibfreundinnen aus Freiburg, und als ich mit ihnen in den Vogesen unterwegs war, sind wir unverhofft auf eine Horde Monster gestoßen. Also haben mir die beiden „geholfen“, ihre Daten aufzunehmen. 😀 War ein sehr lustiger Abend.


    @Taaya
    : Es klingt fast danach, als könntest Du ein Überarbeitungsmonster gebrauchen, hehe. xD

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Nion.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Nion.
    #5375
    Wellenwanderin
    Teilnehmer

    @Nion: Sag mal, wie kann ich im Adoptionsbüro einen Kommentar hinterlassen? Irgendwie finde ich gerade keine Möglichkeit, das zu tun. Oder ich bin blind und habe kein Auge, das Textfeld zum eingeben zu sehen. ^^“ Ich hadere nämlich schon länger, ob ich meine Angelika behalten möchte oder nicht. 4000 Worte pro Woche haben sich als zu viel für mich herausgestellt. Natürlich ist die Kleine mir den April über ans Herz gewachsen, aber sie schaut mich immer so hangry an, weil ich sie nicht genug füttern kann. Ich denke, ein Monsterchen mit kleinerem Magen wäre besser bei mir aufgehoben und jemand anderes könnte Angelika sicher besser füttern. Zwar würde ich dann erstmal ohne Monster da stehen, aber ich werde einfach die Augen offen halten, ob mir nicht demnächst eines über den Weg läuft das besser zu mir passt und das ich glücklicher als Angelika machen kann.

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.