[Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #8773
    HappyMood
    Teilnehmer

    … Das ist eine offizielle Verschwörung der Technik. Erst meinte ja mein PC kaputt zu gehen und kaum ging er wieder, war kurz darauf das Internet komplett weg. Fernseher, PC, alles. Und die arme Mia war noch wach, jetzt guckt sie mich ganz verzweifelt an. Jetzt müssen erst mal die Futterationen von der Kleinen nachgetragen werden… Dieser Blick macht einen traurig q.q

    #8774
    Alessa
    Teilnehmer

    Tag 17 habe ich nun auch, aber was mach ich heute? Da kann ich so gar nichts zu schreiben, weil ich keine Termine absagen muss…Muss ich jetzt etwa aufräumen, anstatt was in meinen Blog zu schreiben? Neiiiiiinnnnnnnnnn, das könnt ihr mir nicht antun XD

    #8780
    Nion
    Moderator

    Hehe. Ich muss auch keine Termine absagen. xD Ich habe gar nicht erst welche gemacht. (Bzw. keine, die ich absagen könnte. Es gibt zwei Nicht-Schreibtermine im November, aber die müssen sein.)
    Wenn Du keine Termine abzusagen hast, könntest Du trotzdem welche machen. Für die verbleibenden zwei Wochen oder wieder für Dezember, damit die Menschen nicht traurig sind, wenn Du im November keine Zeit für sie hast. 😉
    Oder Du kannst versuchen, Aufgaben abzugeben. Vielleicht findest Du ja eine liebe Fee, die im November den Frühstückstisch deckt?

    … Ich schneie hier einfach so rein. Dabei muss ich mal noch die letzten Seiten nachlesen. Die Buchmesse und danach krank – ich habe das Gefühl, ich bin völlig ab vom Schuss.

    #8860
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Uff in den letzten Tagen war viel los, und ich hab nun etwas begonnen, das noch den ganzen November lang gehen wird – und das bedeutet sieben Uhr morgens raus und erst halb sechs abends nach Hause kommen! Und das während des Nanos. Aber es ging nicht anders… na mal gucken wie katastrophal es wird LOL. (Und noch dazu immer noch kein neuer Laptop in Sicht, obwohl ich an jedem möglichen Gewinnspiel teilgenommen habe!)

    #9026
    Rachel N.
    Teilnehmer

    He wo sind denn eure Vorbereitungsberichte! Nion war einkaufen wie ich gesehen habe, muss ich auch noch machen. 🙂

    Ps: hab jetzt ein netbook gekauft und es ist auf dem Weg zu mir. Von mir aus kanns bald losgehen! Xd

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Rachel N..
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Rachel N..
    #9081
    Alessa
    Teilnehmer

    Ich muss noch einiges nachholen….bin aber so unkreativ irgendwie. Immer Action die letzten Tage und Abends starre ich nur noch müde auf den Laptop. Doof.

    #9082
    Minna
    Teilnehmer

    Hallo, *in-die-Runde-wink*

    Jetzt hat mich der Nano doch hergezogen und ich sehe gerade Nepomuk ist auch schon angekommen- dabei habe ich doch noch gar nichts zu fressen für ihn. Ich fürchte bis zum November muss er sich mit Recherche, Plot und Liedtexten zufrieden geben. Roxy tollt auch schon durch den Garten und jagt Plotbunnies, ich konnte sie einfach nicht im alten Forum zurück lassen.
    Kennt ihr mich noch?

    Meine Vorbereitungen laufen soweit ganz gut: Für die letzten beiden Nanos habe ich ja brav geplottet, mit ausführlichem 7 Punkte Plan für alle Haupt- und Nebenstränge. Dieses Jahr möchte ich aber mal was anderes probieren:

    Mein Plot sieht aus wie eine recht offene Pen and Paper Rollenspiel Anleitung: Ich kenne meine Charaktere, ihre Fähigkeiten und Macken, den Antagonisten mit seinen Zielen und Fähigkeiten und weiß grob worauf das Ganze hinauslaufen soll. Außerdem habe ich mir schon ein paar Ideen für Hindernisse und Verwicklungen und Spuren überlegt. Jetzt fehlt noch ein bisschen Recherche und dann geht es los. Ich ziehe es sogar in Betracht nicht chronologisch zu schreiben, aber pssst, nicht dass mein Über-Ich das hört.

    Außerdem habe ich heute den größten Teil des Tages damit verbracht mir einen Nanokalender und ein Spreadsheet zu basteln. Morgen ist das Scrapbook dran. Bloß gut, dass gerade Ferien sind und ich Ferien habe. Aber leider muss ich am ersten früh raus und kann nicht reinschreiben.

    Liebe Grüße
    Minna

    #9116
    Alessa
    Teilnehmer

    Huhu, ich glaube, ich muss die Challenge abbrechen….ich starre wirklich seit Tagen nur noch vor mich hin (also am PC). Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher jeden Nano ohne Struktur, ohne Plan geschrieben habe. Ich sitze immer noch an der Aufgabe von letzter Woche zum Theme „Wendepunkte“. Was danach folgt, daran will ich gar nicht denken.
    Ich habe keine Wendepunkte, ich habe nicht einmal eine Struktur, denn noch immer weiß ich nur so viel, nämlich wie mein Hauptcharakter heißt, dass er mehrere Morde aufklären muss, dass er homosexuell ist und sich erst im Laufe der Geschichte outet, dass Drachen drin vorkommen, die auch eine wichtige Rolle spielen und die Liebe. Ich weiß aber noch nicht, wer überhaupt der Mörder ist, also kann ich meinem Antagonisten auch nicht wirklich 25 Minuten Zeit einräumen. Ich weiß wirklich einfach gar nichts, was mir jetzt bei der Challenge weiter hilft. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, dass ich mich viel langsamer von Punkt zu Punkt hangele.

    Demnach würde ich für den aktuellen Punkt „Wendepunkte“ noch einiges an Zeit brauchen. Weil ich dafür ja erst einmal einen gewissen Teil der Handlung haben müsste.

    Ich bin einfach kein Plot-Mensch. Bin ich nie gewesen, so kann ich nicht arbeiten 😀 Trotzdem versuche ich mich an den Challenge-Aufgaben zu orientieren, um bis November einige Eckpunkte herauszuarbeiten. Blöd nur, dass ich dadurch meinen Blog einschlafen lasse, weil die Regelmäßigkeit fehlt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen 🙂

    #9119
    Nion
    Moderator

    *psst* Sagt es bitte nicht Fonti: @alessa, I’m so with you. Bei mir genau dasselbe. Seit dem Punkt „Wendepunkte“ hinke ich hoffnungslos hinterher und erledige eigentlich nur noch die Vorfreude-Aufgaben und nicht mehr die Plot-Aufgaben. Nun ja. Das wird ja ein NaNo. Wie immer eben. xD

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie fröhlich es mich macht, euch zu lesen. Habe ich hier eigentlich schon Hallo an Rachel gesagt? Und ein lautes Hallo an Minna! Der NaNo kann kommen, so viel steht fest.

    Ich bin diesmal tatsächlich zum Reinschreiben verabredet. In den vergangenen Jahren war ich ja meist Halloween-mäßig unterwegs. Ob das was wird? Vermutlich bringe ich in der ersten Nacht nur ein paar mickrige Wörtchen zusammen.

    #9120
    Nion
    Moderator

    Gerade nochmal ein bisschen nachgelesen. Wo war ich eigentlich die letzten Tage? … Wochen. Ich glaube, diese Buchmesse hat ein Zeitloch aufgemacht, durch das ich ungebremst hindurch geschlittert bin.

    @Rachel: Juchu! (Bzgl. Notebook-Kauf) Ich glaube, auf dem Tablet könnte ich auch keinen NaNo schreiben. Das wäre Wahnsinn! (Als ob der NaNo an sich nicht eh schon Wahnsinn ist.)


    @La-Befania
    : Du hattest gefragt, ob man das Schreibtagebuch auch kaufen kann. Vermutlich hast Du es inzwischen entdeckt, aber falls nicht, schau mal auf dem Blog vorbei. Oder direkt hier. 😉


    @Minna
    : Mein Midnight wohnt trotz Monstergesellschaft natürlich auch noch immer bei mir. Zum Glück hat er sich in den letzten Jahren einen recht angenehmen Rhythmus angewöhnt: Er schläft 11 Monate und ist im November durchaus bereit zu teilen. Wie steht es mit Rhun? Gibt es den auch noch?

    Oh, ich sitze hier gerade bei meiner Schwester. Wir müssen gleich los, heute Abend sehen wir Heather Nova. Aber ich sag euch: Ich freue mich so auf die Monsterburg! ♥_♥ Die Entwürfe sind einfach … *hach*

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Nion.
Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 150)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.