[Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender

  • Dieses Thema hat 46 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Hase.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #14545
    Nion
    Moderator

    Ob die Monster in 2020 wieder einen Adventskalender für uns vorbereiten?

    #15251
    Nion
    Moderator

    🔔 1. Dezember

    Einen Monat lang haben wir für unsere Monster geschrieben. Heute schreibt dein Monster einen Brief für dich. 📝

     

    Er ist natürlich an dich persönlich gerichtet, aber wenn du möchtest und es für dein Monster okay ist, darfst du uns hier gern einen Auszug zeigen.

    #15254
    May
    Teilnehmer

    „Advent, Advent, geschrieben hast du, vehement,

    mein Bauch ist mit Wörtern voll, das find ich toll!

    Schnapspralinen find ich besser, ich bin ja nicht nur ein Wörter“fresser“,

    Wo hast du sie versteckt? Ich find sie sowieso, im Endeffekt!

    Advent, Advent, meine Schnapspraline brennt!

    Ne, das ist doof, Schnapspralinen sollen nicht brennen. Die will ich ja noch essen…

    Advent, Advent, … Ach, Reime sind doof! Ich schreib dir doch lieber nen Brief. Gegen Schnapspralinen!

    Diese Zeilen hab ich heute morgen auf meinem Schreibtisch gefunden.. und ich hab Kangu auch schon dabei erwischt, wie er schnell einen Zettel hat verschwinden lassen, aber ich befürchte ich muss ausnahmsweise mal Schnapspralinen besorgen gehen 😂🍬

     

    Habt ihr auch so ominöse Botschaften erhalten? 🤔

    #15256
    Nion
    Moderator

    @May > Gegen Schnapspralinen!

    😂

    Sehr schön. Ich bin mir nicht sicher, ob Fonti vielleicht im Fress-Koma war, jedenfalls habe ich gestern keine Nachricht von ihm gefunden. Er war auch nicht wirklich ansprechbar.

    Dafür ist er mir heute Morgen auf der Treppe hier herauf begegnet. Er hatte etwas im Maul und ich habe den Verdacht, er treibt sich auf den obersten Treppenstufen herum, wo er versucht, eins mit der Burgwand zu werden, und darauf wartet, dass ich verschwinde.

    #15257
    Fonti
    Teilnehmer

    🔔 2. Dezember

    Bei wem hast du dich lange nicht gemeldet? Im November haben Autoren ja bekanntlich nicht soo viel Zeit für soziale Kontakte zu Nicht-Autoren.

    Schreib doch heute mal eine liebe E-Mail oder eine Textnachricht an jemanden, der sich freut, von dir zu hören.

    #15258
    Fonti
    Teilnehmer

    +++ +++ +++ +++ AUSHANG +++ +++ +++ +++

    an alle Monster: Wir können noch Hilfe beim Bestücken des Adventskalenders gebrauchen. Wenn Du Dich beteiligen möchtest, melde Dich hier. Wir losen Dir dann einen Tag zu, an dem Du das Türchen für unsere Monsterhalter befüllen darfst.

    Helferliste:

    • Fonti
    • Momo
    • Melf
    • (Bogner)
    • Naomi
    • Orlo
    • Bettina
    • Vummpi
    • Potz Blitz
    #15260
    Syvaren
    Teilnehmer

    OMG! 😍 Fonti kann hier schreiben! Wie süss! Ach, ich knuddel dich mal trotz Corona-Zeiten. Monster sind ja immun.

    Melf würde dir sicher unter die Arme greifen, falls er ein paar Tage Zeit bekommt. Und auch Bogner – aber nur, wenn sonst nicht zu viele sind, meint er. Er steht nicht so wahnsinnig gerne vor eine Gruppe hin.

    (Übrigens finden nicht nur meine Monster die Idee mit dem Adventskalender einfach nur schön!)

    #15261
    Nemea
    Teilnehmer

    Meine Monsterchen haben mich heute unauffällig hier her geführt und mir heimlich einen Brief zugesteckt. Da hab ich mich natürlich gefreut… Als ich dann aber merkte, dass Naomi das mit dem Sprachen lernen etwas ausgeweitet hat… Weiß jemand was mir Hand🖐, Tatzen🐾 und etwas, das aussieht wie eine Kerze 🕯, sagen soll? Von Orlo habe ich außerdem eine Liste von Namen bekommen, für die ich ihm doch bitte noch einmal die ganze Hintergrundgeschichte erklären soll. Nett gemeinte Geschenke schätze ich.

    Aber ich soll ausrichten das Beide, wenn noch Tatenkräftige Monster gesucht werden, bereit sind ein paar Türchen zu füllen. Ich erinnere Naomi dann auch daran, auf Deutsch zu schreiben…

    Ansonsten lass ich hier mal ein paar gebastelte Sterne hier und schmücke den Kalender. Hach ich freu mich jetzt schon auf morgen, Türchen öffnen ist mit das schönste an der Adventszeit 😊🎄

    #15262
    Hase
    Teilnehmer

    Lieber Fonti,

    auch wenn Vummpi plötzlich schüchtern tut, möchten auch wir gemeinsam ein Adventskalendertürchen befüllen.

    Liebe Grüße Bettina und der errötete Vummpi

    #15263
    Momo
    Teilnehmer

    🔔 3. Dezember

    „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.“

    Spende heute ein halbe Stunde Deiner Zeit, um etwas zu tun, dass Du schon lange machen möchtest.

    Einen Spaziergang, über eine Frage nachdenken, ein Kapitel in einem Buch lesen. Nichts tun. Oder: etwas zuende bringen, das schon lange darauf wartet.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 47)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.