Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

#15715
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

So, alle wach? Ich auch nicht. 😉

Gestern war ich etwas demotiviert, als ich gesehen habe, wie alle schon ihre Tagesziele erreicht haben, und ich noch nicht einmal in die Nähe des Laptops gekommen bin. Am Abend dann ging es aber rund, und ich habe gleich für zwei Tage vorgeschrieben – nur nicht an meiner eigentlich geplanten NaNo-Geschichte. 😌 Ich habe erlebt, wie Manuskripte in den Hintergrund rücken und man den Zugang zu ihnen verlieren kann, wenn man sie pausiert. Und da ich im Moment zwei Manuskripte offen habe, schreibe ich die zuerst zu Ende, obwohl mich mein Monsterprojekt (wie passend! 😃) wahnsinnig reizt. Aber damit beginne ich dann, wenn ich die aktuellen abgeschlossen und bei zwei weiteren das Lektorat eingebaut habe.

Wenigstens konnte ich gestern schon über die Tageslinie klettern. Wenn ich darunter bin, bin ich immer so demotiviert, und das kann ich gar nicht gebrauchen. Bin ich aber darüber, könnte ich schreiben ohne Ende. 😂

@Nion: Ach, ich liebe die Burg, die Schreibstube und das gemeinsame Schreiben hier. 😍 So gemütlich und still, und gleichzeitig so motivierend. Manchmal wünschte ich mir, dass es auch im restlichen Jahr ähnlich wäre. Aber so haben wir direkt die richtige Motivation für den anspruchsvollen November und können uns richtig auf unsere Manuskripte stürzen. Aber du und das Glücksmonster habt wieder einmal wundervolle Arbeit geleistet! 💗 Danke!


@Minna
: Ach, ich fühle gerade so mit dir! Ich bin auch keine Baby-Mama, obwohl ich es drei Mal versucht habe. Jetzt sind sie mir trotz ständiger Diskussionen doch ein gutes Stück lieber. 😉 (Also nicht die Kinder, die habe ich alle von Anfang an geliebt, aber eben, die Tage und Nächte … 😉) Wie schön, dass du trotzdem hier bist und dich der Herausforderung stellst!


@Nanika
: Ich finde immer, man soll auch im November die Freiheit haben, sich ein eigenes Ziel zu setzen, und wenn es eben abtippen ist. Hauptsache, man macht weiter und kommt vorwärts! 😉 Genau, die Geschichte, an dem das Herz hängt, ist meistens die richtige zum Schreiben. Ich bin mir sicher, dass du einen tollen November erleben wirst!

@Rachel: Ich schreibe ähnlich wie du, habe also auch keinen genauen Plot von Anfang bis Ende, sondern plotte zwischendurch wieder ein Stück. Ich finde es so schön, die Geschichte zu entdecken. 😄