Schreibzelt

Startseite Foren Schreibzelt Schreibzelt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17015
    Nion
    Moderator

    Herzlich Willkommen im Schreibcamp 2024!
    Wie schön, dass wieder Frühling ist und wir wieder hier sind. Woran schreibt ihr in diesem April?

    #17067
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen! Es war ein langsamer Vormittag, aber nun steht das Camp, und auch das Wetter sieht nicht mehr so schlecht aus wie noch am Morgen.

    > Gibt’s hier eigentlich auch jemanden, der die offizielle NaNo-Seite verlassen hat, nachdem die so viel Mist gebaut haben?

    @Q Ich habe aktuell nichts mitbekommen. Im November gab es ja einigen Stress und ein paar Moderatoren, die sich daneben benommen haben. Das letzte, was ich mitbekommen hatte, waren die Entschuldigungen vom Team und dass sie das Forum ein paar Tage gesperrt haben, dann aber – soweit ich weiß – wieder geöffnet haben. Ob sie die Sache anschließend wieder in den Griff bekommen haben, habe ich gar nicht mehr verfolgt. 🙈

     

    #17074
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ah, wie schön, endlich hier angekommen zu sein! 😍 Es ist schön, wieder im Camp zu sein. Die Wettbewerbswiese hat Bogner schon entdeckt. Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesteckt, da wir diesen Monat nicht nur schreiben werden, sondern auch noch ein Lektorat ansteht. Deshalb wollen wir uns ein kleines Polster aufbauen, damit wir dann getrost ein paar Stunden in das Einarbeiten der Lektoratsanmerkungen und die Vorbereitung für die Veröffentlichung im Mai stecken können.

    @Q. Ich bin auch noch auf der NaNo-Seite. Bis auf ein, zwei Gruppen und das Eintragen der Zahlen habe ich nie mehr gemacht. Deshalb habe ich auch nur aus den Social Media von den Vorwürfen erfahren. Aber ich bin noch da registriert und gedenke auch nicht, mein Profil zu löschen.

    So, ich hüpfe rüber zur Wettbewerbswiese. Wir starten so schon mit ein paar Minuten Verspätung! 😅

    #17075
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Guten Mittag!

    Ich bin auch noch auf der NaNo-Seite, da ich auch vor allem die Tracker verwendet habe und bisher noch keine gute Alternative gefunden habe. In einigen Discord-Servern, die ursprünglich als Community auf der NaNo-Seite entstanden sind, gab es ein paar Diskussionen zu dem Thema, weshalb ich hier mal hören wollte, was ihr davon denkt. Die deutsche Community will sich z. B. auch neu organisieren und ein eigenes Forum aufbauen, da die Kommunikation zwischen dem Headquarters und den MLs ziemlich schlecht lief.

    Nichts destotrotz hab ich mir auch ein Ziel für April gesetzt: diesen Erstentwurf fertig zu kriegen (über 80% hab ich schon fertig), eine kleine Pause von diesem Projekt zu nehmen und ein erstes Mal drüber lesen, damit ich im Mai meinen Zweitentwurf schreiben kann.

    @Syvaren: Das klingt in der Tat ambitioniert und ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben. Vielleicht sehen wir uns zwischendurch mal auf der Wiese 🤗.

    #17077
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich bin gleich mit Melf auf der Wettbewerbswiese und sprinte ein paar Runden. Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen. 😊

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.