Hallo, ich bin Hannah. Für Dich gern auch Nion. Wer von uns hört schon auf nur einen Namen?
Ich bin 1980 geboren, praktischerweise im Januar, was es mir leicht macht, mein Alter auszurechnen. 2002 habe ich mein Duales Studium zur Dipl. Wirtschaftsinformatikerin (BA) abgeschlossen. Seit Anfang 2017 arbeite ich freiberuflich als IT-Scrum-Master, Agile Coach und als Autorin.
Ich liebe es, neue Dinge anzufangen, mich hineinzustürzen – in Geschichten, Projekte, ins Unbekannte. Manchmal muss man dazu nur den Rucksack aufschnallen und losgehen. Bis nach Venedig. Aber mindestens genauso sehr liebe ich es, etwas zuende zu bringen. Wenn Venedig mein Ziel ist, komme ich nach Venedig, und wenn ich sechs Alpenregionen und 20.000 Höhenmeter überwinden muss.
Ich habe diese Seite ins Leben gerufen, weil zwar nicht der Weg das Ziel ist, aber weil der Weg das ist, was unsere Tage ausmacht. Jeden Morgen aufs Neue: Rucksack packen, Schuhe schnüren und weiter, auf zum Horizont, zur nächsten Station.
Das ist nicht immer leicht, und manchmal sogar schwer, schwer, schwer. Jedem von uns lauern sie auf, die Monster, die immer dann, wenn uns der Mut verlässt, plötzlich laut werden: Warum tust Du Dir das an? Wem wird es überhaupt nützen, dass Du eines Tages mit Rucksack und gestreiften Armen auf dem überfüllten Markusplatz stehst?
Monster! Ich kenne Euch. Ihr seid manchmal nützlich, oft nicht. Aber ich mag Euch trotzdem. Ihr macht die Sache spannend, und für Spannendes kann man Begeisterung entwickeln. Deshalb habe ich den Plan gefasst, Euch auf meine Seite zu ziehen. Auf diese Seite, btw. Und was soll einem dann noch im Wege stehen?
Mit meinem Blog und der Plattform Monstermotivation.de will ich Mut machen, Träume zu Zielen zu machen und sie zu erreichen. Denn wenn man etwas wirklich will, muss man es nur tun.